Hotels & Gastgewerbe 19. Juni 2018

7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour

Pressebild zu »7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour «

Pressebild zu »7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Das Schweizer Hotelunternehmen verwöhnt seine Gäste weltweit mit der beliebten Süßigkeit, und will so die Vielseitigkeit von Schokolade auf unterhaltsame und spielerische Weise aufzeigen.

Mövenpick Hotels & Resorts setzt den World Chocolate Day am 7. Juli 2018 in allen Hotels gebührend in Szene: Gäste jeden Alters können sich auf eine Sonderausgabe der beliebten „Chocolate Hour“ mit ganz neuen und aufregenden Schokoladenkreationen freuen.

Die Chocolate Hour ist eines der Markenzeichen von Mövenpick, welches perfekt mit der Service-Philosophie „We Make Moments“ einhergeht. Täglich wird die kostenlose Chocolate Hour in den Lobbys aller Mövenpick Hotels rund um die Welt veranstaltet.

In der Chocolate Hour wird auch die weltberühmte eigene Schokolade von Mövenpick verwendet und somit dem Schweizer Erbe des Unternehmens - und der Schokolade - Leben eingehaucht.

Am Welt-Schokoladentag werden folgende innovative Chocolate Hour-Events in den Mövenpick Hotel & Resorts angeboten:

In Europa

• Das Mövenpick Hotel Hamburg stelt die Skyline der Stadt aus Pralinen, Desserts und Häppchen nach.
• Das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport bietet ein exquisites Geschmackserlebnis, bei dem die Gäste Orange-Schokoladen-Chips, weiße Schokolade mit Beeren oder mit Eierlikör gefüllte Pralinen probieren können.
• In der Lobby des Mövenpick Hotel Istanbul wird ein Schokoladenbrunnen aufgebaut und Trüffelpralinen angeboten, die von Hotelköchen handbemalt
werden.

In Afrika

• Im Mövenpick Resort Soma Bay in Ägypten wird es eine spielerische Jagd mit hausgemachten Schokolade geben.
• Das Mövenpick Resort & Marine Spa Sousse bietet ein umfangreiches Buffet mit hausgemachter Schokolade, lokalen Köstlichkeiten sowie Früchten der Saison und lädt Kinder aus dem Little Birds Kinderclub zu lustigen Spielen ein.

In Asien

• Das Mövenpick Hotel Mactan Island Cebu verwendet lokal angebauten Kakao, um spezielle philippinische Köstlichkeiten zu kreieren und die Landarbeiter der Insel zu unterstützen.
• Das Mövenpick Suriwongse Hotel in Chiang Mai serviert einen Schweizer Schokoladen-Dip als Beilage zu einem traditionellen nordthailändischen Snack: knusprigen Reiskuchen (Khao Tan) mit traditioneller Wassermelonensauce.
• Die Köche des Mövenpick Hotel Colombo beherrschen die Kunst, traditionelle Zutaten wie Ingwer, Zimt, Kardamom und Chili zu verwenden, um die "besten Schokoladen der Stadt" herzustellen.

Im Nahen Osten

• Die Chocolate Hour im Mövenpick Resort & Spa Tala Bay bei Aqaba in Jordanien konzentriert sich auf Familienspaß, bei dem Köche, Eltern und Kinder zusammen Schokolade herstellen.
• Im Mövenpick Hotel Ibn Battuta Gate in Dubai ist die Chocolate Hour ein extravagantes, von Schmuck inspiriertes Event mit exquisiten goldverzierten Schokoladenmedaillons, handgefertigtem Schokoladenschmuck und essbaren Diamanten, die von der Konditorei handgefertigt und in der großen Halle des Hotels ausgestellt werden.
• Das Mövenpick Hotel City Star Jeddah in Saudi-Arabien verzaubert seine Gäste mit Schokoladen-Crêpes zu Helden während einer Live-Koch-Session.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine moderne, internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment, die 83 Hotels und Resorts sowie Nilschiffe in den Kernmärkten Europa, Afrika, Asien und im Nahen Osten betreibt. Das Expansionsziel bis ins Jahr 2020 liegt bei 125 Hotels. Die Unternehmensphilosophie „we make moments“ garantiert Gästen und den über 16.000 Mitarbeitern Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst - durch kleine Gesten mit großer Bedeutung.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts geprägt durch Schweizer Wurzeln und ein reiches kulinarisches Erbe. Die Hotelgruppe steht für einen aufmerksamen Service und gastronomischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Ferner engagiert sich das Unternehmen für nachhaltige Projekte und Abläufe sowie für die Menschen an den Standorten der Hotels weltweit. Dazu passt perfekt, dass Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen weltweit ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildchocolate_hour_every_afternoon_at_movenpick_hotels_resorts.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteChocolate Hour Mövenpick Mövenpick Hotels Welt-Schokoladentag World Chocolate Day

Textlänge542 Wörter/ 4257 Zeichen

Ähnliche News

Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verfeinert sieben herzhafte Gerichte mit der berühmten Schweizer Schokolade «Die globale Hotelmarke präsentiert ihre kulinarische Expertise und Tradition weltweit in Mövenpick-Hotelrestaurants mit ausgefallenen Gerichten – fein interpretiert mit Schweizer Schokolade. Mövenpick Hotels & Resorts, eine gehobene Marke der AccorHotels-Gruppe, zeichnet die Schweizer … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt bedürftige Familien mit der weltweiten Kampagne "Kilo of Kindness"

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt bedürftige Familien mit der weltweiten Kampagne "Kilo of Kindness" «Die erfolgreiche Initiative ruft Gäste dazu auf, mindestens ein Kilo Lebensmittel, Kleidung oder Schulmaterial an benachteiligte Orte auf der ganzen Welt zu spenden. Mövenpick Hotels & Resorts möchte auch in 2018 mit der gemeinnützigen Aktion ‚Kilo of Kindness‘ seine Gäste motivieren, … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt Nai Lert Park Hotel in Bangkok

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt Nai Lert Park Hotel in Bangkok «Das Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok eröffnet 2019 als drittes Hotel der Gruppe in der Hauptstadt Thailands. Mit der Unterzeichnung der Übernahme des renommierten Nai Lert Park Hotels in Downtown Bangkok hat Mövenpick Hotels & Resorts das Portfolio in Thailand aktuell auf neun … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet luxuriöses Strandresort in Hua Hin, Thailand

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet luxuriöses Strandresort in Hua Hin, Thailand«Das Mövenpick Asara Resort & Spa Hua Hin besticht mit 96 geräumigen Suiten und Pool-Villen - alle mit Blick über die Golfküste Thailands. Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet das Mövenpick Asara Resort & Spa Hua Hin, ein stilvolles Strandhotel direkt am Meer mit Blick auf den Golf von … »Weiterlesen

Auf geht’s in den Weinberg - Traubenlese im Weinberg des Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld pflückte 220 Kilogramm Trauben im hauseigenen Weinberg für das beliebte GeleeMit Elan gingen sie bei strahlendem Sonnenschein ans Werk. Denn für das Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld, das wiederholt als „exzellenter Lernort ausgezeichnet wurde, stand früher als sonst die alljährliche Traubenlese im hauseigenen Weinberg auf dem Programm. Dort waren an 99 … »Weiterlesen

Wellnessurlaub.com stellt die besten Luxus-Wellnessresorts vor

Pressebild zu »Wellnessurlaub.com stellt die besten Luxus-Wellnessresorts vor«Das Reiseportal Wellnessurlaub.com - so verät schon der Name - bietet eine große Auswahl an Wellnessreisen deutschlandweit, bzw. weltweitweit an. Ausgesuchte Wellnessurlaube in deutschen Hotels von der Ostsee bis nach Bayern, von Skandinavien bis Marokko oder in tollen Luxus Resorts im Oman, in … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe