Hotels & Gastgewerbe 19. Juni 2018

7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour

Pressebild zu »7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour «

Pressebild zu »7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Das Schweizer Hotelunternehmen verwöhnt seine Gäste weltweit mit der beliebten Süßigkeit, und will so die Vielseitigkeit von Schokolade auf unterhaltsame und spielerische Weise aufzeigen.

Mövenpick Hotels & Resorts setzt den World Chocolate Day am 7. Juli 2018 in allen Hotels gebührend in Szene: Gäste jeden Alters können sich auf eine Sonderausgabe der beliebten „Chocolate Hour“ mit ganz neuen und aufregenden Schokoladenkreationen freuen.

Die Chocolate Hour ist eines der Markenzeichen von Mövenpick, welches perfekt mit der Service-Philosophie „We Make Moments“ einhergeht. Täglich wird die kostenlose Chocolate Hour in den Lobbys aller Mövenpick Hotels rund um die Welt veranstaltet.

In der Chocolate Hour wird auch die weltberühmte eigene Schokolade von Mövenpick verwendet und somit dem Schweizer Erbe des Unternehmens - und der Schokolade - Leben eingehaucht.

Am Welt-Schokoladentag werden folgende innovative Chocolate Hour-Events in den Mövenpick Hotel & Resorts angeboten:

In Europa

• Das Mövenpick Hotel Hamburg stelt die Skyline der Stadt aus Pralinen, Desserts und Häppchen nach.
• Das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport bietet ein exquisites Geschmackserlebnis, bei dem die Gäste Orange-Schokoladen-Chips, weiße Schokolade mit Beeren oder mit Eierlikör gefüllte Pralinen probieren können.
• In der Lobby des Mövenpick Hotel Istanbul wird ein Schokoladenbrunnen aufgebaut und Trüffelpralinen angeboten, die von Hotelköchen handbemalt
werden.

In Afrika

• Im Mövenpick Resort Soma Bay in Ägypten wird es eine spielerische Jagd mit hausgemachten Schokolade geben.
• Das Mövenpick Resort & Marine Spa Sousse bietet ein umfangreiches Buffet mit hausgemachter Schokolade, lokalen Köstlichkeiten sowie Früchten der Saison und lädt Kinder aus dem Little Birds Kinderclub zu lustigen Spielen ein.

In Asien

• Das Mövenpick Hotel Mactan Island Cebu verwendet lokal angebauten Kakao, um spezielle philippinische Köstlichkeiten zu kreieren und die Landarbeiter der Insel zu unterstützen.
• Das Mövenpick Suriwongse Hotel in Chiang Mai serviert einen Schweizer Schokoladen-Dip als Beilage zu einem traditionellen nordthailändischen Snack: knusprigen Reiskuchen (Khao Tan) mit traditioneller Wassermelonensauce.
• Die Köche des Mövenpick Hotel Colombo beherrschen die Kunst, traditionelle Zutaten wie Ingwer, Zimt, Kardamom und Chili zu verwenden, um die "besten Schokoladen der Stadt" herzustellen.

Im Nahen Osten

• Die Chocolate Hour im Mövenpick Resort & Spa Tala Bay bei Aqaba in Jordanien konzentriert sich auf Familienspaß, bei dem Köche, Eltern und Kinder zusammen Schokolade herstellen.
• Im Mövenpick Hotel Ibn Battuta Gate in Dubai ist die Chocolate Hour ein extravagantes, von Schmuck inspiriertes Event mit exquisiten goldverzierten Schokoladenmedaillons, handgefertigtem Schokoladenschmuck und essbaren Diamanten, die von der Konditorei handgefertigt und in der großen Halle des Hotels ausgestellt werden.
• Das Mövenpick Hotel City Star Jeddah in Saudi-Arabien verzaubert seine Gäste mit Schokoladen-Crêpes zu Helden während einer Live-Koch-Session.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine moderne, internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment, die 83 Hotels und Resorts sowie Nilschiffe in den Kernmärkten Europa, Afrika, Asien und im Nahen Osten betreibt. Das Expansionsziel bis ins Jahr 2020 liegt bei 125 Hotels. Die Unternehmensphilosophie „we make moments“ garantiert Gästen und den über 16.000 Mitarbeitern Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst - durch kleine Gesten mit großer Bedeutung.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts geprägt durch Schweizer Wurzeln und ein reiches kulinarisches Erbe. Die Hotelgruppe steht für einen aufmerksamen Service und gastronomischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Ferner engagiert sich das Unternehmen für nachhaltige Projekte und Abläufe sowie für die Menschen an den Standorten der Hotels weltweit. Dazu passt perfekt, dass Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen weltweit ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildchocolate_hour_every_afternoon_at_movenpick_hotels_resorts.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteChocolate Hour Mövenpick Mövenpick Hotels Welt-Schokoladentag World Chocolate Day

Textlänge542 Wörter/ 4257 Zeichen

Ähnliche News

Mövenpick Hotels & Resorts befördert Sabine Dorn-Aglagul zum President Europe

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts befördert Sabine Dorn-Aglagul zum President Europe«Durch die Verstärkung der Unternehmensspitze wird der Expansionskurs der Hotelgruppe in Europa weiter vorangetrieben. Mövenpick Hotels & Resorts hat Sabine Dorn-Aglagul mit sofortiger Wirkung zum President Europe befördert. Seit April 2017 ist Dorn-Aglagul als Director of Operations bei … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt in Sfax viertes Hotel in Tunesien

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts übernimmt in Sfax viertes Hotel in Tunesien «Das Hotelunternehmen unterzeichnet Vertrag für ein bestehendes Hotel an der Mittelmeerküste und plant die Wiedereröffnung unter Mövenpick-Flagge noch in diesem Jahr. Mövenpick Hotels & Resorts festigt mit der Übernahme eines modernen Hotels in der Küstenstadt Sfax die bereits bestehende … »Weiterlesen

Debüt für Mövenpick Hotels & Resorts in Malaysia: Erstes Konferenzhotel in Kuala Lumpur eröffnet

Pressebild zu »Debüt für Mövenpick Hotels & Resorts in Malaysia:  Erstes Konferenzhotel in Kuala Lumpur eröffnet « Mövenpick Hotels & Resorts debütiert in Malaysia mit der Eröffnung eines modernen Hotel- und Konferenzzentrums in der Nähe des internationalen Flughafens Kuala Lumpur (KLIA) Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen KLIA und dem benachbarten KLIA2 entfernt und bietet alles, was das … »Weiterlesen

WISSEN MACHT SICHER: SIMULATIONSPRÜFUNG FÜR AZUBIS - Umfangreiche Vorbereitung im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Pressebild zu »WISSEN MACHT SICHER: SIMULATIONSPRÜFUNG FÜR AZUBIS - Umfangreiche Vorbereitung im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen«Mal in die Haut des Ausbilders schlüpfen – das wünscht sich sicher so mancher Azubi. Doch beim Vorbereitungstag zu den anstehenden IHK-Prüfungen im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen war genau dies Teil der Übungssituation. So sollten die Azubis der beiden Düsseldorfer Courtyard by … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HAFEN: MIT DEM FAHRRAD INS BETT

Das Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen ist für die Teilnehmer des T³ Triathlon 2018 gerüstet. Energie für die Sportler – damit die Teilnehmer für den anstehenden T³ Triathlon 2018 fit sind, engagiert sich das Team vom Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen für ihr Wohlbefinden. Als offizieller Hotelpartner seit der Erstauflage des Stadttriathlons im Jahr 2011 können die Teilnehmer … »Weiterlesen

Frankreichfest: Vive la france im Holiday Inn Düsseldorf – Hafen - Als neuer Partner präsentiert die Brasserie französische Gourmetfreuden

v.l.): Direktor Christian Schmidt und Küchenchef Tobias Koch vom Holiday Inn Düsseldorf – HafenLeben, wohnen und genießen wie Gott in Frankreich – dieser Philosophie hat sich das inhabergeführte Holiday Inn Düsseldorf – Hafen verschrieben. Daher ist das Haus mit seinem beliebten Gourmet-Treff „Brasserie la vie“ auch der perfekte kulinarische Partner für das anstehende … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe