Hotels & Gastgewerbe 19. Juni 2018

7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour

Pressebild zu »7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour «

Pressebild zu »7. Juli 2018: Welt-Schokoladentag – Mövenpick Hotels & Resorts feiert mit Sonderausgabe der Chocolate Hour «
© Mövenpick Hotels & Resorts

Das Schweizer Hotelunternehmen verwöhnt seine Gäste weltweit mit der beliebten Süßigkeit, und will so die Vielseitigkeit von Schokolade auf unterhaltsame und spielerische Weise aufzeigen.

Mövenpick Hotels & Resorts setzt den World Chocolate Day am 7. Juli 2018 in allen Hotels gebührend in Szene: Gäste jeden Alters können sich auf eine Sonderausgabe der beliebten „Chocolate Hour“ mit ganz neuen und aufregenden Schokoladenkreationen freuen.

Die Chocolate Hour ist eines der Markenzeichen von Mövenpick, welches perfekt mit der Service-Philosophie „We Make Moments“ einhergeht. Täglich wird die kostenlose Chocolate Hour in den Lobbys aller Mövenpick Hotels rund um die Welt veranstaltet.

In der Chocolate Hour wird auch die weltberühmte eigene Schokolade von Mövenpick verwendet und somit dem Schweizer Erbe des Unternehmens - und der Schokolade - Leben eingehaucht.

Am Welt-Schokoladentag werden folgende innovative Chocolate Hour-Events in den Mövenpick Hotel & Resorts angeboten:

In Europa

• Das Mövenpick Hotel Hamburg stelt die Skyline der Stadt aus Pralinen, Desserts und Häppchen nach.
• Das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport bietet ein exquisites Geschmackserlebnis, bei dem die Gäste Orange-Schokoladen-Chips, weiße Schokolade mit Beeren oder mit Eierlikör gefüllte Pralinen probieren können.
• In der Lobby des Mövenpick Hotel Istanbul wird ein Schokoladenbrunnen aufgebaut und Trüffelpralinen angeboten, die von Hotelköchen handbemalt
werden.

In Afrika

• Im Mövenpick Resort Soma Bay in Ägypten wird es eine spielerische Jagd mit hausgemachten Schokolade geben.
• Das Mövenpick Resort & Marine Spa Sousse bietet ein umfangreiches Buffet mit hausgemachter Schokolade, lokalen Köstlichkeiten sowie Früchten der Saison und lädt Kinder aus dem Little Birds Kinderclub zu lustigen Spielen ein.

In Asien

• Das Mövenpick Hotel Mactan Island Cebu verwendet lokal angebauten Kakao, um spezielle philippinische Köstlichkeiten zu kreieren und die Landarbeiter der Insel zu unterstützen.
• Das Mövenpick Suriwongse Hotel in Chiang Mai serviert einen Schweizer Schokoladen-Dip als Beilage zu einem traditionellen nordthailändischen Snack: knusprigen Reiskuchen (Khao Tan) mit traditioneller Wassermelonensauce.
• Die Köche des Mövenpick Hotel Colombo beherrschen die Kunst, traditionelle Zutaten wie Ingwer, Zimt, Kardamom und Chili zu verwenden, um die "besten Schokoladen der Stadt" herzustellen.

Im Nahen Osten

• Die Chocolate Hour im Mövenpick Resort & Spa Tala Bay bei Aqaba in Jordanien konzentriert sich auf Familienspaß, bei dem Köche, Eltern und Kinder zusammen Schokolade herstellen.
• Im Mövenpick Hotel Ibn Battuta Gate in Dubai ist die Chocolate Hour ein extravagantes, von Schmuck inspiriertes Event mit exquisiten goldverzierten Schokoladenmedaillons, handgefertigtem Schokoladenschmuck und essbaren Diamanten, die von der Konditorei handgefertigt und in der großen Halle des Hotels ausgestellt werden.
• Das Mövenpick Hotel City Star Jeddah in Saudi-Arabien verzaubert seine Gäste mit Schokoladen-Crêpes zu Helden während einer Live-Koch-Session.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine moderne, internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment, die 83 Hotels und Resorts sowie Nilschiffe in den Kernmärkten Europa, Afrika, Asien und im Nahen Osten betreibt. Das Expansionsziel bis ins Jahr 2020 liegt bei 125 Hotels. Die Unternehmensphilosophie „we make moments“ garantiert Gästen und den über 16.000 Mitarbeitern Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst - durch kleine Gesten mit großer Bedeutung.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts geprägt durch Schweizer Wurzeln und ein reiches kulinarisches Erbe. Die Hotelgruppe steht für einen aufmerksamen Service und gastronomischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Ferner engagiert sich das Unternehmen für nachhaltige Projekte und Abläufe sowie für die Menschen an den Standorten der Hotels weltweit. Dazu passt perfekt, dass Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen weltweit ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildchocolate_hour_every_afternoon_at_movenpick_hotels_resorts.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteChocolate Hour Mövenpick Mövenpick Hotels Welt-Schokoladentag World Chocolate Day

Textlänge542 Wörter/ 4257 Zeichen

Ähnliche News

Mövenpick Hotels & Resorts erstmals auf den Malediven vertreten

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts erstmals auf den Malediven vertreten «Mӧvenpick Hotels & Resorts, eine gehobene Marke der AccorHotels Gruppe, ist ab sofort mit einem ersten Hotel auf den Malediven vertreten: Das Mӧvenpick Resort Kuredhivaru Maldives eröffnete Anfang November auf einer privaten Insel im Noonu Atoll. »Weiterlesen

Adventslunches und Märchenweihnacht im Schloss Glücksburg: Einmal feiern wie Royals – im Schloss-Restaurant Christian IX

Pressebild zu »Adventslunches und Märchenweihnacht im Schloss Glücksburg: Einmal feiern wie Royals – im Schloss-Restaurant Christian IX«Schlösser stehen längst nicht mehr nur Prinzen oder Königen für festliche Momente offen. Das Schloss Glücksburg zum Beispiel, eines der wichtigsten Residenzschlösser Norddeutschlands, lädt in die zweite Runde ihrer im Dezember 2017 gestarteten Märchenweihnacht. Von Knusperhäuschen bis … »Weiterlesen

Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa

Pressebild zu »Apple Leisure Group und Grupo Inversor Hesperia verkünden AMResorts Markenerweiterung in Europa«Newton Square, Pennsylvania und Barcelona, November 2018 – Apple Leisure Group (ALG) und GRUPO INVERSOR HESPERIA (GIHSA) haben eine strategische Verbindung zum Betrieb von GIHSAs vier Resorts in Spanien unter den führenden Marken von AMResorts ab 2019 angekündigt. Es ist die erste … »Weiterlesen

Vom Gänseessen bis zum Katerbrunch – im The Westin Grand Frankfurt Weihnachten und Silvester genießen

Pressebild zu »Vom Gänseessen bis zum Katerbrunch – im The Westin Grand Frankfurt Weihnachten und Silvester genießen«Anfang November läutet das The Westin Grand Frankfurt die Weihnachts- und Silvesterzeit ein: mit Gänseessen, Advents- und Weihnachtsbrunch, zwei Silvesterpartys und einem Katerbrunch der Extraklasse. »Weiterlesen

Endlich Zeit für mich: Wohlfühl-Retreat mit Yoga & Stimme vom 15.11. bis 18.11.2018 in Husum

Pressebild zu »Endlich Zeit für mich: Wohlfühl-Retreat mit Yoga & Stimme vom 15.11. bis 18.11.2018 in Husum«Mit einem dreitägigen Wohlfühlangebot bieten die Yogalehrerin Ute Schibrath und die Stimm- und Mentaltrainerin Susanne Böhm eine Auszeit mit allen Sinnen an. Ihr Arrangement richtet sich an Frauen und Männer, die dem stressigen Alltag entfliehen möchten, um ihre körperliche und geistige … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe