Freizeit 07. August 2018

Mein Tag im Heide Park Resort - Der Freizeitpark in Niedersachsen.

Die Krake im Heide Park Resort

Die Krake im Heide Park Resort
© Lola

Ein Erfahrungsbericht von Lola,
die Touristiklounge Kinderreporterin:

"Ich bin Lola,11 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich bin mit meiner kleineren Schwester Toni und meinen Eltern in das Heide Park Resort nach Soltau gefahren. Der liegt in Niedersachsen zwischen Hannover und Hamburg. Wir haben dort einen Tag verbracht und uns ausgiebig mit Fahrgeschäften, Shows, Attraktionen und vielen mehr vergnügt. Auf dem 85 Hektar großem Gelände wird es einem garantiert nie langweilig.

Die besten Fahrgeschäfte und Shows für Jung und Alt

Es gibt Fahrgeschäfte für klein und groß wie z.b. das 'Pepper Pig Land' wo du spielen und ein cooles Foto mit Peppa und Schorsch machen kannst. Das hat besonders meiner jüngeren Schwester Toni (6 Jahre) sehr gefallen. Oder das 'Drachenzähmen leicht gemacht' Land mit einer lebensgroßen Statue von Ohnezahn. Wenn du Indianer besonders toll findest, ist das 'Indianer Land' genau das richtige für dich.Ob du hoch oben im 'Western Riesenrad' oder ob du lachend im Indy Blitz sitzt, man hat überall Spaß und Spannung.

Für die schon etwas größeren ist die Achterbahn die 'Krake' in der Bucht der Piraten genau das richtige. Aus luftiger Höhe rast ihr genau in den Schlund einer riesigen Krake. Ich glaube, meine Mutter hatte mehr Bedenken als ich. Mein absoluter Favorit war der Scream, ein Fallturm wo du gnadenlos 71 Meter in die Tiefe saust. Für die kleinen gibt es unter dessen den 'Screamie', wo du in 12,5 Metern hoch und runter gewirbelt wirst. Da darf jeder rein:).

Oder wer bis an sein Limit gehen will, lässt sich im 'Limit' 5mal kopfüber den Abhang hinunter sausen. Wer nicht so viel Wirbel haben will, kann in die Kartbahn gehen. Im 'Land der Vergessenen' kann man mit vielen alt bekannten Fahrgeschäften, wie zum Beispiel einem Kettenkarussel Spaß haben. Für die Kleinen gibt es noch die 'Wüsten Flitzer' und die großen können sich mit einer Fahrt im 'Desert Race' vergnügen. Für die ganze Familie gibt es eine 'Mountain Raffing' Tour mit 3 Wasserfällen oder eine Wildwasserbahn.

Damit der Tag auch schön endet, gibt es unter anderen eine Piraten Show (die Rache des Admirals um 17:00 Uhr). Was mir an der Vorführung besonders gefallen hat, war die Bühne, die Verkleidung und die hervorragende Akrobatik der Schauspieler.

Es gibt so viel mehr noch, das ich alles gar nicht aufzählen kann. Am liebsten hätte ich im Heide Park Resort übernachtet, um am nächsten Tag weiterzumachen. Das kann man nämlich auch.

Meine Bewertung

Ich finde denn Park sehr schön. Es gibt sehr viele Attraktionen für jedes Alter. Auch meinen Eltern hat es prima gefallen und es gibt auch viele Plätze, wo man mal zwischendurch entspannen kann, Daher, Daumen hoch für das Heide Park Resort!"

----

Siehe auch Lola beim Kleinen Fest im großen Garten: https://www.touristiklounge.de/reisemessen/kleines-fest-im-gro-en-garten

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorTouristiklounge

SchlagworteFreizeitpark Heide Park Resort Niedersachsen Soltau

Textlänge445 Wörter/ 2884 Zeichen

Ähnliche News

Seen.de sucht den Lieblingssee 2018!

Pressebild zu »Seen.de sucht den Lieblingssee 2018!«See-Fans stimmen beim größten deutschen See-Voting während der Hochsommermonate wieder über Deutschlands Lieblingssee ab + „Dein Lieblingssee“: Online-Voting vom 02. Juli bis 31. August + Wichtigste Abstimmung zu deutschen Seen (100.000 Stimmen) + Hausbooturlaub, Wochenenden am See und … »Weiterlesen

Schlagworte in Freizeit