Freizeit 27. April 2010

Das Runde muss in das Runde – Deutschlands Minigolf-Anlagen

Pressebild zu »Das Runde muss in das Runde – Deutschlands Minigolf-Anlagen«

Pressebild zu »Das Runde muss in das Runde – Deutschlands Minigolf-Anlagen«
© dido-ob/pixelio

Längst fristet der Minigolfsport kein Nischendasein mehr in Deutschland. Mittlerweile gibt es in jeder großen Stadt und in fast jedem noch so kleinen Ort einen Minigolfplatz. smavel.com, das unabhängige Reiseportal im Internet, hat die Minigolf-Landschaft in Deutschland etwas genauer unter die Lupe genommen und eine kleine aber feine Auswahl bemerkenswerter Plätze zusammengetragen.

Egal ob Miniaturgolfanlage im Grünen, Indoor-Minigolfhalle oder Abenteuerminigolf – Minigolf-Fans aller Art kommen in Deutschland gewiss auf ihre Kosten – sofern sie die Plätze ausfindig machen können. Vor diesem Problem stand auch die smavel-Redaktion, denn so leicht es auch ist, Möglichkeiten zum Minigolf spielen in Deutschland zu finden, so wenig konkrete Informationen gab es oftmals zu den einzelnen Anlagen.

Freundliche Unterstützung und viel Engagement

Die Vorauswahl der Plätze wurde deshalb auch dadurch bestimmt, über welche Anlagen brauchbares Material und Kontaktdaten zu finden waren. Anschließend war das Engagement der Betreiber eine große Hilfe bei der Umsetzung. Viele schickten Informationen zur Entstehung ihrer Minigolfplätze, sowie Fotos zur Veranschaulichung. Die so zusammengetragenen Anlagen überzeugten und überraschten die smavel-Redaktion in vielerlei Hinsicht: Ausstattung, Abwechslung und Sauberkeit haben hier oberste Priorität. Zudem bieten viele Plätze weitere Freizeitangebote die über das Minigolfspiel hinausgehen. Ein Besuch lohnt sich.

Wer hat die schönste Minigolfanlage?

Um die Liste aktuell zu halten und weiter auszubauen startet smavel.com nun einen Aufruf: wer eine schöne, ausgefallene Minigolf Anlage betreibt und gern in der smavel-Übersicht gelistet werden möchte, kann dem Reiseportal Informationen und Bildmaterial schicken und wird nachträglich kostenlos in die Übersicht aufgenommen.

Die komplette Übersicht der Minigolfanlagen mit allen Details zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und mehr finden Sie unter: http://www.smavel.com/index.php?de-minigolf

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorsmavel.com / Bo-Mobile GmbH

Pressebildsmavel_Minigolf.jpg ©dido-ob/pixelio

SchlagworteAnlagen Freizeit Minigolf Übersicht

Textlänge254 Wörter/ 2023 Zeichen

Ähnliche News

Schlagworte in Freizeit