Peru launcht neue Kampagne auf ITB

Peru launcht neue Kampagne auf ITB

Reisen

Der Launch der neuen Kampagne Peru Wow steht im Fokus der diesjährigen Teilnahme von Peru an der ITB Berlin. Vom 5. bis 7. März 2024 können sich Fachbesucher in Halle 23, Stand 100 von der Vielzahl an natürlichen und kulturellen Schätzen des südamerikanischen Landes ins Staunen versetzen lassen.

Nach einer erfolgreichen Präsentation auf der FITUR in Madrid soll Perus neue internationale Werbekampagne „Peru Wow“ nun auch auf dem deutschsprachigen Markt gelauncht werden. Eine ideale Gelegenheit dafür bietet die Tourismusmesse ITB, die am 5. März in Berlin wieder ihre Tore öffnet.

Peru ist mit einem Stand in Halle 23, Stand 100 vertreten und zeigt die natürliche und kulturelle Vielfalt des Landes in den drei Regionen Anden, Pazifikküste und Amazonas-Regenwald. Gemeinsam mit 25 peruanischen Anbietern, präsentieren die Vertreter von Promperú, angeführt von Geschäftsführerin Angélica Matsuda, das vielfältige Angebot des faszinierenden Reiseziels, von exklusiven Luxusprodukten über die hochgepriesene Gastronomie bis hin zu kulturellem Erbe, aktiven Erlebnissen und nachhaltigen Begegnungen mit der indigenen Bevölkerung des Landes.

Das bunte Angebot am Stand ermöglicht es, tief in Perus einzigartige Kultur einzutauchen. So können Messebesucher peruanischen Kaffee und Pisco kosten und Ausstellungsstücke des Nordens wie den Señor de Sipán entdecken. Mithilfe virtueller Realität werden vier Highlights von Peru – die Nascalinien, Kuélap, Machupicchu und die Colca-Schlucht, erlebbar gemacht.

Besonderes Augenmerk gilt in diesem Jahr der neuen Kampagne Peru Wow, die auf der Messe offiziell auf dem deutschen Markt vorgestellt werden soll. Zu diesem Zweck werden am Mittwoch, 06. März 2024, Touristiker und Medienvertreter um 17.00 Uhr zu einem Cocktailempfang an den Stand geladen. Neben spannenden Informationen zur Kampagne und weiteren Neuigkeiten aus Peru können sich die Gäste über typische Gaumenfreuden aus Peru freuen. Weitere Informationen und Anmeldung unter diesem Link.

Mit der Messeteilnahme startet Peru nach einer Erholungsphase im Jahr 2023 in ein erfolgreiches Reisejahr, in dem an vergangene Besucherrekorde angeknüpft werden soll.

Peru auf der ITB 2023: Halle 23 / 100

Online-Terminvereinbarung unter diesem Link.
Individuelle Termin- und Interviewanfragen: Isabell Böck, peru@fame-creativelab.com
Weitere Informationen unter www.peru.travel/de

BER PROMPERÚ
Die peruanische Kommission für die Förderung von Export und Tourismus (PROMPERÚ) ist als Teil des Ministeriums für Außenhandel und Tourismus die offizielle Instanz zur Förderung und Bewerbung von Peru als Tourismusdestination. PROMPERÚ stellt langfristige Geschäftsbeziehungen zu Reiseveranstaltern und Medien in allen relevanten Quellmärkten her.


Bildquelle: Promperu


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert