Airlines & Airports 22. September 2014

Norwegian: Sechs Mal wöchentlich von Berlin nach London

Pressebild zu »Norwegian: Sechs Mal wöchentlich von Berlin nach London«

Pressebild zu »Norwegian: Sechs Mal wöchentlich von Berlin nach London«
©  Norwegian Air Shuttle ASA

Die skandinavische Fluggesellschaft Norwegian baut ihr Streckennetz in Deutschland weiter aus: Ab Montag, dem 15. September, startet die Airline sechs Mal wöchentlich (täglich außer samstags) von Berlin-Schönefeld nach London-Gatwick. Mit der Erweiterung ihres Flugangebots reagiert Norwegian auf die steigende Nachfrage der Passagiere nach qualitativ hochwertigen Flügen zu günstigen Preisen. Die Flüge sind unter norwegian.com ab 29,90 Euro pro Strecke buchbar.

Johan Bisgaard Larsen, Marketing and Communication Manager Deutschland bei Norwegian: „Wir freuen uns, mit der Route Berlin-London zwei der wichtigsten europäischen Metropolen kostengünstig zu verbinden. Mit der Einführung der neuen Strecke bauen wir unsere Position auf dem deutschen Low-Cost-Markt weiter aus.“

„Norwegian ist durch ihr stetig wachsendes Streckennetz ein wichtiger Partner am Standort Schönefeld“, sagt Hartmut Mehdorn, Geschäftsführer Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. „Die Entwicklung der Airline ist eine Erfolgsgeschichte, was steigende Passagierzahlen und die kontinuierliche Ausweitung der Flugfrequenzen belegen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Über Norwegian

Norwegian Air Shuttle ASA, bekannt unter dem Markennamen „Norwegian“, ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Skandinaviens und die drittgrößte Low-Cost Airline Europas. Das Routennetz erstreckt sich von Europa bis nach Nordafrika, in den Mittleren Osten, nach Südostasien sowie in die USA. Dank seiner wettbewerbsstarken Preise, kundenfreundlichen Lösungen und attraktiven Serviceangebote ist das Unternehmen in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Norwegian befördert rund 20 Millionen Passagiere pro Jahr. Derzeit bedient das Unternehmen 417 Strecken mit 126 Zielflughäfen und beschäftigt ca. 2.500 Mitarbeiter. Zu den Zielen in Deutschland gehören Berlin, Hamburg, Köln/Bonn und München.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorIndustrie-Contact AG - Public Relations

Pressebild_d827897.jpg © Norwegian Air Shuttle ASA

Textlänge235 Wörter/ 1911 Zeichen

Ähnliche News

Schlagworte in Airlines & Airports