Airlines & Airports 06. Oktober 2013

Cathay Pacific zum ersten Mal in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindizes gelistet

Frankfurt, 27. September 2013. Cathay Pacific Airways gibt bekannt, dass die gezielten Maßnahmen der Fluggesellschaft, als nachhaltiges Unternehmen zu agieren, dazu geführt haben, dass Cathay Pacific zum ersten Mal in die Dow Jones Nachhaltigkeitsindizes (Dow Jones Sustainability Indices = DJSI) aufgenommen wurde.
Die DJSI sind als führende globale Benchmarks für Nachhaltigkeit anerkannt, die die Kursentwicklung der weltweit führenden Unternehmen in Bezug auf die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Kriterien verfolgen. Die Indizes dienen als Maßstäbe für Investoren, die ihre Portfolios unter Berücksichtigung von Überlegungen zur Nachhaltigkeit zusammenstellen.
Die Mitgliedschaft in den DJSI erfolgt nur auf Einladung und basiert auf Börsenbewertungen des Unternehmens sowie auf allgemeinen Ergebniswerten. Der Beitritt zur Asien-Pazifik-Liste im Jahr 2009, hat dazu geführt, dassCathay Pacific nun auch neben anderen großen Unternehmen der Region aufgeführt ist, zu denen auch einige der weltweit größten Fluggesellschaften gehören.
In der Benchmarking-Scorecard, die für die DJSI erstellt werden, wurde die Fluggesellschaft auf Basis einer Vielzahl von Kriterien beurteilt, die von Markenpositionierung über Kartellpolitik, Risikomanagement, bis hin zu Flottenmanagement und Unternehmens-philantrophie reichen. Im Bereich Nachhaltigkeit schnitt Cathay Pacific mit ihrer Umweltpolitik, ihrem Management-System und respektiven Umweltberichterstattungen deutlich über dem Branchen-durchschnitt ab.
Cathay Pacific Head of Environmental Affairs Mark Watson sagt: "Die Dow Jones Nachhaltigkeitsindizes sind ein hoch angesehenes Instrument zur Beurteilung der Leistung eines Unternehmens in wichtigen Bereichen. Wir sind uns über die Notwendigkeit sozialen und nachhaltigen Handelns bewusst, und es ist eine große Ehre, zur Aufnahme in die DJSI eingeladen zu werden. Die Ratings, die von DJSI Analysten gegeben werden, werden uns bei unseren Bemühungen motivieren, die Nachhaltigkeit weiter zu verbessern."
Der volle Umfang des Nachhaltigkeits-Engagements von Cathay Pacific kann dem Sustainability Development Report 2012 entnommen werden – dieser ist online in dem Bereich: „Über uns“ zu finden:www.cathaypacific.com

Allgemeine Informationen und Reservierungen in Deutschland:
Cathay Pacific Airways Ltd., Postfach 710261, 60492 Frankfurt
Telefonnummer: 069-71008777, Faxnummer: 069-71008287
E-Mail: FRA_customersales@cathaypacific.com
CX mobile (für iPhone, Blackberry, Java-fähige Mobilfunktelefone):
www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/manageyourtrip/cxmobile
www.cathaypacific.com/de
www.facebook.com/cathaypacificdeutschland

Cathay Pacific Airways Ltd. ist eine in Hong Kong beheimatete Fluggesellschaft, die Linienverkehrsdienste für Passagiere und Luftfracht zu 174 Destinationen weltweit anbietet. Die Airline fliegt mit einer Flotte aus insgesamt 135 Großraumflugzeugen 40 Länder mit mehr als 1.300 Flügen pro Woche an. Cathay Pacific besitzt eine der jüngsten und modernsten Flotten in der Luft und zählt zu den 3 sichersten Airlines der Welt. Die Fluglinie gehört zur oneworld Alliance.
---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Cathay Pacific
i.A. Michelle Knaudt/ Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-032
f: +49 69 17 53 71-033
m: presse.cathay@gce-agency.com
w: www.cathaypacific.com/de, www.gce-agency.com
Facebook: www.facebook.com/cathaypacificdeutschland, www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter
Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebild

Textlänge404 Wörter/ 3648 Zeichen

Ähnliche News

Schlagworte in Airlines & Airports