Airlines & Airports 23. August 2013

Cathay Pacific - Neuer Country Manager Germany & Eastern Europe Tony Sham

Pressebild zu »Cathay Pacific - Neuer Country Manager Germany & Eastern Europe Tony Sham«

Pressebild zu »Cathay Pacific - Neuer Country Manager Germany & Eastern Europe Tony Sham«

Frankfurt, 23. August 2013. Ab 01. September wird Tony Sham (46) neuer Country Manager Germany & Eastern Europe bei Cathay Pacific Airways in Deutschland. In dieser Funktion steuert er neben Deutschland Offline-Märkte wie die Schweiz, Österreich, Griechenland, Israel, Polen, Ukraine und viele andere, die vom Frankfurter Büro betreut werden.
Tony Sham tritt die Nachfolge von David Ryan an, der seit 2011 das Frankfurter Büro leitet. Sham studierte Accounting & Finance an der Chinesischen Universität von Hong Kong und absolvierte seinen MBA an der Universität von Michigan.
Sham arbeitet seit 24 Jahren für Cathay Pacific und hat im Unternehmen bereits eine Vielzahl verschiedener Positionen eingenommen: Unter anderem war er Head of Competition Compliance Office, Manager Business Improvement und Manager International Affairs, um nur einige zu nennen. 2010 übernahm er die Position Manager Special Project - Environmental Affairs und seit 2011 arbeitet Tony Sham bei Cathay Pacific als Airline Planning Manager.
Sham freut sich schon jetzt auf seine neuen Aufgaben als Country Manager Germany & Eastern Europe bei Cathay Pacific: „Ich freue mich über die Chance mit solch einem professionellen Team in solch einem schönen Land arbeiten zu dürfen.“
Sham ist in Hong Kong geboren und aufgewachsen. Er spricht Chinesisch, Englisch und etwas Japanisch. Er ist seit 2003 verheiratet und hat keine Kinder. Zu seinen Hobbies gehören Reisen, Schwimmen, Golf-Spielen und Ski-Fahren.

Allgemeine Informationen und Reservierungen in Deutschland:
Cathay Pacific Airways Ltd., Postfach 710261, 60492 Frankfurt
Telefonnummer: 069-71008777, Faxnummer: 069-71008287
CX mobile (für iPhone, Blackberry, Java-fähige Mobilfunktelefone):
www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/manageyourtrip/cxmobile
www.cathaypacific.com/de
www.facebook.com/cathaypacificdeutschland

Cathay Pacific Airways Ltd. ist eine in Hong Kong beheimatete Fluggesellschaft, die Linienverkehrsdienste für Passagiere und Luftfracht zu 174 Destinationen weltweit anbietet. Die Airline fliegt mit einer Flotte aus insgesamt 135 Großraumflugzeugen 40 Länder mit mehr als 1.300 Flügen pro Woche an. Cathay Pacific besitzt eine der jüngsten und modernsten Flotten in der Luft und zählt zu den 3 sichersten Airlines der Welt. Die Fluglinie gehört zur oneworld Alliance.
---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Cathay Pacific
i.A. Michelle Knaudt / Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-032
f: +49 69 17 53 71-033
m: presse.cathay@gce-agency.com
w: www.cathaypacific.com/de, www.gce-agency.com
Facebook: www.facebook.com/cathaypacificdeutschland, www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter
Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt

Global Communication Experts GmbH

Global Communication Experts GmbH
Kommunikationsagentur in der Tourismus-Industrie

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGlobal Communication Experts GmbH

Pressebildcathay_pacific_57.jpg

Textlänge339 Wörter/ 2850 Zeichen

Ähnliche News

WEITERHIN GUT FÜR DIE WIRTSCHAFT – 5 JAHRE IATA TRAINING IN BERLIN

Pressebild zu »WEITERHIN GUT FÜR DIE WIRTSCHAFT – 5 JAHRE IATA TRAINING IN BERLIN«Die SFT Schule für Tourismus Berlin feiert 5 Jahre als IATA Authorized Training Center (ATC). Exzellente Abschlussquoten und eine gute Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt bestärken den Bildungsträger in der weiteren Zusammenarbeit mit der IATA. Bis heute ist die SFT das einzige IATA ATC in … »Weiterlesen

Schlagworte in Airlines & Airports