Pressemappe

Reisemarkt 23. Januar 2018

Destinationen hinken Buchungsportalen bei Bewertungen hinterher

Bewertungen haben enormen Einfluss auf die BuchungsentscheidungUntersuchung zeigt: Chancen werden nur dürftig genutzt »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 18. November 2015

Online Reputation: Wie Hotelketten die Bewertungsflut organisieren (mit Infografik)

Infografik: Wie Hotelketten die Bewertungsflut organisierenTourismuspartner, das führende Unternehmen für Know-How zu touristischem Online Reputation Management, hat 20 Hotelketten zum Umgang mit Hotelbewertungen befragt. An der Studie haben unter anderem Accor, Steigenberger, Motel One, Lindner, Vienna International, Best Western und weitere bekannte Marken teilgenommen. Die Verantwortlichen der Hotelketten wurden zur Online Reputation Management-Strategie interviewt. Die wichtigsten Ergebnisse fasst die Infografik zusammen. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 03. November 2015

Hotelbewertungen richtig kommentieren: Der Inhalt entscheidet

Die meisten Hotelierkommentare auf HolidayCheck, TripAdvisor & Co sind verbesserungswürdig Hotelbewertungen sind ein hervorragendes Instrument, um neue Gäste zu gewinnen. Deshalb motivieren Hotels aktiv ihre Gäste, ein Feedback auf Online-Portalen wie HolidayCheck oder TripAdvisor zu hinterlassen. Mittlerweile reagieren viele Betriebe auf Bewertungen mit einem Hotelierkommentar. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 24. Februar 2015

Wie das 'beste Hotel der Welt' mit Online-Bewertungen arbeitet

Das Insel-Resort Gili Lankanfushi Maldives erhielt von TripAdvisor den Travelers‘ Choice Award 2015 als Nummer 1 der „Top 25 Hotels - Weltweit“. In einem Interview erklärt Roberto Arganese, Director of Sales and Marketing, wie das Hotel zu dieser Auszeichnung gekommen ist. Seit der Teilnahme an einem Seminar zu Hotelbewertungen hat Online-Feedback höchste Priorität für das Management. Mittlerweile konnte dadurch der Direktbucher-Anteil deutlich erhöht werden: Rund 70% der Gäste buchen das Resort dank den Bewertungsportalen. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 21. Januar 2015

Hotelbewertungen: Was Hotels jetzt tun müssen

Wer das volle Potential von Gästefeedback nutzt, gewinnt neue Gäste. Schon über 4.000 Teilnehmer haben beim weltweit führenden Seminar für Hotelbewertungen gelernt, die Chancen von Online-Feedback optimal zu nutzen. Die neuen Seminartermine für 2015 sind nun buchbar. Vorab geben die Seminarleiter und Autoren des Buches „Hotelbewertungen richtig nutzen“, Alexander Fritsch und Holger Sigmund, wertvolle Tipps für Hotels. Informationen auf Portalen vervollständigen »Weiterlesen