Roger Aerni

Roger Aerni

CEO | Edelbrand Markenkommunikation eU

Römerstraße 32, 6230 Brixlegg

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

www.edel-brand.com

Über

Roger Aerni hat über 20 Jahre Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Markenführung. Nach langjähriger Tätigkeit im Marketingbereich eines globalen Finanzdienstleisters mit Zwischenstationen in New York, Lausanne, Mumbai und London übernahm er das Rebranding eines führenden Sprachreiseveranstalters. Danach war er mehrere Jahre Geschäftsführer einer Cross-Media-Agentur im Großraum Zürich, bevor ihn die Liebe nach Tirol verschlug. Hier leitete er über sieben Jahre die Geschicke der Marke Tirol, der bedeutendsten Destinationsmarke im Alpenraum. Seit 2010 stellt er seine Kenntnisse mit Leidenschaft in den Dienst führender Tourismus-, Dienstleistungs- und Industrie-Marken. Roger Aerni ist Lektor für Brand Management an der Fachhochschule Salzburg.

Kompetenzen & Angebote

Markenentwicklung
Markenberatung, Gestaltung und Begleitung von Strategien zur Schaffung und Führung von Unternehmens-, Destinations- und Produktmarken.

Markenarchitektur
Systematische Führung von Markenfamilien, Nutzen von Synergien in Markenportfolios und Gestaltung von Dach- und Mehrmarkenstrategien.

Markenpositionierung
Benchmarking und Erarbeitung von Positionierungskonzepten zur Ausschöpfung spezifischer Potenziale im Wettbewerbsumfeld.

Markenkommunikation
Übersetzung der strategischen Grundlagen entlang der Markenkontaktpunkte, Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Kreativ- und Medienagenturen.

Airline-/Destinations-Kooperationen
Eine durchdachte Strategie, klare Zielsetzungen und transparente Partnerschaften führen zu einer Win-Win-Situation für die Fluggesellschaften und die Destination. Dazu braucht es ein langjähriges Beziehungsnetzwerk in der Branche und einiges an Verhandlungsgeschick.