Möller Horcher PR GmbH

Möller Horcher PR GmbH

Branche
nicht angegeben

Spezialisierungen
nicht angegeben

Pressemappe

Reisebüros & Vertrieb 20. Juli 2012

Travel Overland optimiert Web-Auftritte mit etracker Web Analytics und Visitor Motion

Pressebild zu »Travel Overland optimiert Web-Auftritte mit etracker Web Analytics und Visitor Motion«Reisen im Internet zu buchen ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Auch der Online-Reisevermittler Travel Overland GmbH & Co. KG verzeichnet auf seinen Websites flug.de, travel-overland.de und travelchannel.de stetig steigende Besucher- und Buchungszahlen. Insgesamt besuchen zurzeit rund eine Million Reisewillige pro Monat die Websites von Travel Overland. Wie die Besucher die Online-Präsenzen nutzen, wie gut sie sich zurechtfinden und an welchen Stellen Optimierungsbedarf besteht, wollte Travel Overland genauer erfahren. Daher entschied sich der Reisevermittler, zusätzlich zu der bestehenden Web Analytics-Lösung von etracker auch deren Mouse Tracking-Software einzusetzen: etracker Visitor Motion (http://www.etracker.com/de/etracker-produkte-echtzeit-web-controlling-vi...) zeichnet alle Mausbewegungen und das Scrollverhalten der Besucher auf den einzelnen Webseiten auf und ermöglicht so detaillierte Nutzererlebnisanalysen. Das Ziel für Travel Overland ist es dabei stets, die Usability der Internetauftritte nutzerzentrisch zu optimieren, die Reisebuchung für die Nutzer so komfortabel wie möglich zu gestalten und dadurch sowohl die Besucherzufriedenheit als auch die Konversionsrate zu erhöhen. Die ersten Optimierungen sind bereits umgesetzt – und haben sich schon bezahlt gemacht. »Weiterlesen