Fairms GmbH

Fairms GmbH

Sachsendamm 2, 10829 Berlin

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

www.fairmas.com

Branche
Dienstleister

Spezialisierungen
Hotel Software

Über

Die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH mit Sitz in Berlin ist eines der führenden Entwicklungsunternehmen für Hotellerie-Software in Deutschland und bietet Daily Benchmarking sowie Planungs- und Controlling-Lösungen an.

Kompetenzen & Angebote

Die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH mit Sitz in Berlin ist eines der führenden Entwicklungsunternehmen für Hotellerie-Software in Deutschland und bietet Daily Benchmarking sowie zahlreiche Planungs- und Controlling-Lösungen an – seit 2003 mit nahezu 3.000 Software-Installationen weltweit. Damit ist Fairmas seit über zehn Jahren die starke Partnerin der Ketten- und Mittelstandshotellerie sowie der DEHOGA Landesverbände. Erfahrene Führungskräfte aus der Branche sichern das Hotellerie-Know-how, ein Team aus 25 Beschäftigten aus IT und Hotellerie sorgt für die kreative Entwicklung maßgeschneiderter Software-Produkte.

Pressemappe

Hotels & Gastgewerbe 05. Oktober 2016

Oktoberfest 2016 – auch für die Hotellerie schwächste Veranstaltung seit Jahren

Entwicklung der Hotel-Performance zum Oktoberfest05. Oktober 2016 – Die rückläufigen Besucherzahlen zum Oktoberfest haben sich auch auf dem Münchner Hotelmarkt bemerkbar gemacht. Um 5,8 Prozent ging die Belegung zurück und es gab Rateneinbußen von 7,8 Prozent. Der RevPar lag um 13 Prozent unter dem Vorjahreswert. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 19. September 2016

Schwacher Start für das Oktoberfest – auch in der Hotellerie

Pressebild zu »Schwacher Start für das Oktoberfest – auch in der Hotellerie«Nach den Berichten um die deutlich zurückgegangenen Besucherzahlen während des ersten Oktoberfestwochenendes (es sollen nur etwa halb so viele Besucher wie im vergangenen Jahr die Wies‘n besucht haben) zeigt sich ein ähnlicher Trend auch in der Hotellerie. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 04. September 2015

Mehrwertsteuersenkung für Übernachtungen: Mogelpackung oder Wachstumsmotor?

Auswirkungen der Mehrwertsteuersenkung für ÜbernachtungenAls die schwarz-gelbe Bundesregierung am 4. Dezember 2009 das sogenannte Wachstumsbeschleunigungsgesetz auf den Weg brachte, zeigten die Pressefotos eine entspannt lächelnde Kanzlerin, schließlich war es schon das dritte Konjunkturpaket in den schwierigen Zeiten der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise. Die darin verankerte Mehrwertsteuersenkung für Hotels war im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung am 24. Oktober 2009 angekündigt worden. „Dies trägt der aktuellen europäischen Wettbewerbssituation im Hotel- und Gaststättengewerbe Rechnung. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 22. Juni 2015

Das Champions League Finale spülte der Berliner Hotellerie 34 Mio. Euro mehr in die Kassen

Gesellschaft für Marktanalysen mbHDas Champions League Finale am 06. Juni 2015 ließ die Auslastung und ganz besonders den durchschnittlichen Zimmerpreis explodieren. Es waren fast 90 Prozent der Berliner Hotelzimmer belegt und der durchschnittliche Zimmerpreis lag bei 312 Euro netto. Insgesamt brachte das Champions League Finalwochenende den Berliner Hoteliers 34 Millionen Euro Mehrumsatz. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 27. Februar 2015

Zahlen, Daten und Fakten für die Hotellerie – Fairmas kooperiert exklusiv mit der AHGZ

Pressebild zu »Zahlen, Daten und Fakten für die Hotellerie – Fairmas kooperiert exklusiv mit der AHGZ«Berlin/Stuttgart. 27.02.2015 Seit dieser Woche kooperiert die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH mit der Allgemeinen Hotel & Gastronomie-Zeitung (AHGZ). »Weiterlesen