Concept-K

Concept-K

Ihr Partner für Qualitätsoptimierung in der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, Belgien & Luxemburg

Holtroper Str. 1c, 50129 Bergheim

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

www.concept-k.de

Über

Concept-K steht für Qualitätsoptimierung und Leistungsverbesserung im ganzheitlichen Unternehmenssinn.
Durch unsere schnelle, effektive Beratung und Lösungsfindung im Bereich Analyse der Service- und Dienstleistungsangebote, Optimierung der Prozessabläufe, Pressearbeit und Mediengestaltung können wir Ihnen jederzeit die professionelle Unterstützung bieten, die Sie benötigen.
Als zuverlässiger Partner und leistungsstarker Dienstleister stehen wir Ihnen deutschlandweit, aber auch in Belgien, Luxemburg und Frankreich mit unserem Service zur Verfügung.

Kompetenzen & Angebote

Zu unserer Kernkompetenz gehört vor allem ein speziell auf Sie und Ihren Betrieb abgestimmtes Angebotsportfolio für Hoteltests und Restaurant-Quality-Checks, die z.B. unangemeldet als Mystery Guest durchgeführt werden.
Die Tests basieren auf internationale Qualitätsstandards und sind jeweils Ihren Wünschen und der Kategorie Ihres Hauses angepasst.
Neben den Qualitätstests bieten wir Ihnen auch eine umfangreiche Hygieneüberprüfung nach HACCP Kriterien und zusätzlich auch die Hygiene-Smiley Zertifizierung nach erfolgreicher Prüfung Ihres Betriebes an.
Ein sehr wichtiger Concept-K Leistungsbereich ist auch die professionelle Pressearbeit,
mit der wir dafür sorgen, dass Sie einen systematisch aufgebauten und dauerhaften Bekanntheitsgrad erreichen.
Concept-K erstellt maßgeschneiderte, zielorientierte Kommunikationskonzepte & Pressemeldungen und transportiert Botschaften, die zu Dialogen und somit zu Ihrem Unternehmen und einem langfristigen Erfolg Ihrer Projekte führen.

Pressemappe

Hotels & Gastgewerbe 17. Januar 2012

Erlebnisland Eurostrand Resorts erhalten wichtige Hygiene-Smiley Zertifizierung

Pressebild zu »Erlebnisland Eurostrand Resorts erhalten wichtige Hygiene-Smiley Zertifizierung«Das Ziel der Hygiene-Smiley Zertifizierung und die grundlegende Vorbereitung auf die Einführung der Hygiene-Ampel sind erreicht. Die Erlebnisland Eurostrand Resorts im rheinland-pfälzischen Leiwen und niedersächsischem Fintel wurden am 13. Januar mit dem ersehnten Qualitätssiegel Hygiene-Smiley ausgezeichnet. Geschäftsführer Johannes Krahwinkel der Bergheimer Firma Hygiene-Meister-Smiley überreichte Managing Direktor Andreas Wörner persönlich die Urkunden. Das sehr vorbildliche Qualitätsdenken und die hygienische Führung aller wichtigen Produktionsabteilungen »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 05. Oktober 2011

Hohe Fluktuation und Ausfälle durch fehlende emotionale Bindung!

Pressebild zu »Hohe Fluktuation und Ausfälle durch fehlende emotionale Bindung!«Ernüchternde Ergebnisse zeigt der Gallup Engagement Index 2010. „Gezieltes Gegensteuern und gekonnte Führung sind der Schlüssel zu hoher Mitarbeitermotivation und deren Bindung…“, so Diplom-Psychologe Markus Hünting. Dem Index zufolge, empfinden nur 13 % der Beschäftigten eine hohe emotionale Bindung an ihr Unternehmen. Entsprechend gering sind damit die vorhandene Mitarbeitermotivation und die zu erwartende Arbeitsleistung. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 19. September 2011

Hygiene-Smiley für das asiatische Erlebnisrestaurant Orchidea-Huong

Pressebild zu »Hygiene-Smiley für das asiatische Erlebnisrestaurant Orchidea-Huong«Das Erlebnisrestaurant Orchidea Huong im Herzen von Wernigerode, welches zu den beliebtesten Restaurants in Sachsen-Anhalt gehört, wurde in diesem Monat erfolgreich mit dem ersehnten Hygiene-Smiley ausgezeichnet. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 05. September 2011

Hygiene-Ampel: Vorbereitung auf eine positive Betriebskontrolle

Pressebild zu »Hygiene-Ampel: Vorbereitung auf eine positive Betriebskontrolle«Die „Hygieneampel“ ist in aller Munde. Nach derzeitigem Sachstand wird sie das zukünftige Kontrollsystem für alle Unternehmen und Betriebe, die Lebensmittel herstellen oder vertreiben, sein. Kontrolliert und bewertet werden unter anderem die Betriebshygiene, der Umgang mit Lebensmitteln sowie deren Qualität und die Eigenkontrolle des Unternehmens. Beschlossen wurde die Einführung der Hygiene-Ampel im Mai 2011 durch die Verbraucherschutzminister-Konferenz. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 26. April 2011

Hygiene-Smiley Zertifizierung für das Familotel Feldberger Hof im Hochschwarzwald

Pressebild zu »Hygiene-Smiley Zertifizierung für das Familotel Feldberger Hof im Hochschwarzwald«Das Familotel Feldberger Hof erhielt am 24. April erstmalig, das langersehnte freiwillige Qualitäts- und Gütesiegel „Hygiene-Smiley“, der Firma Hygiene-Meister-Smiley UG. Neben den vielen Qualitäts- und Serviceauszeichnungen, die das Hotel als Vorreiter in Sachen Kundenorientierung, Qualität und Fortschrittlichkeit bisher bereits erworben hat, war die Auszeichnung mit dem Hygiene-Smiley ein wichtiger Meilenstein, der neben der Aufwertung der Gesamtservicequalität vor allem auch die Arbeits- und Produktionsabläufe, sowie die Gästebereiche unter hohe hygienische Qualitätsanforderungen stellt. »Weiterlesen