balleywasl.muenchen GmbH

balleywasl.muenchen GmbH

Agentur für strategische Markenkommunikation und Corporate Publishing

Implerstrasse 7, 81371 München

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

Kontaktinformationen nur für Mitglieder

www.balleywasl.com

Über

balleywasl* ist eine Agentur für strategische Markenkommunikation und Corporate Publishing und wurde vor 25 Jahren von Dipl. Kommunikationswirt (BAW) Albert Wasl gegründet. Die Agentur mit Sitz in München hat sich früh auf Kommunikationsaufgaben für Premium-Dienstleister konzentriert und arbeitet heute vornehmlich für die internationale Luxushotellerie, für Bäder- und Kurorte im Bereich Tourismus und Stadtmarketing, für Kliniken und Medical Care Anbieter sowie für den Bereich Aftersales von Premium-Automarken.

Zur weiterführenden Betreuung der Kunden hat balleywasl* 2012 als Co-Founder das Unternehmen W.H.I.T.E. White Labels Solutions LLC mit Sitz in New York gegründet.

Albert Wasl ist Dozent an der Hochschule Fresenius im Fachbereich Travel und Tourism Management, Gastdozent an der Akademie des Deutschen Buchhandels und Gastautor in zahlreichen Fachpublikationen.

Kompetenzen & Angebote

consulting, creative, content, communications

Kunden von balleywasl* profitieren von der außergewöhnlichen Expertise, Service und Gastlichkeit als Kundennutzen erlebbar zu machen und dieses Momentum zur Positionierung und Differenzierung strategisch und kommunikativ einzusetzen.

Pressemappe

Medien & Bücher 25. März 2014

The perfect Match - balleywasl* launcht neue Kempinski-Magazine App

Pressebild zu »The perfect Match - balleywasl* launcht neue Kempinski-Magazine App  «Wie hält man über 10 Jahre lang eine Beziehung frisch und spannend? Indem man in die Beziehung immer wieder Liebe und Leidenschaft investiert. So geschehen beim Kempinski Magazine, das balleywasl* bereits im 10. Jahr für die internationale Hotelgruppe im Luxussegment verantwortet und zur ersten Ausgabe 2014 mit einer brandneuen App überrascht. Diese wurde komplett inhouse erarbeitet und umgesetzt und überzeugt mit mehr Content, einem modernen App-Design und vielen spannenden Funktionen. Bereits 2013 hat die Münchner Agentur für strategische Markenkommunikation und Corporate Publishing der Printausgabe ein neues Gesicht gegeben und sowohl Inhalt als auch Design einem Relaunch unterzogen. Das Magazin, das als Europa-Ausgabe und Middle East & Africa Edition erscheint, liegt in weiten Teilen in der Verantwortung der Agentur – redaktionell wie vermarktungstechnisch. „Wir haben das Magazin einst bekommen, weil wir es von Beginn an als wichtiges Instrument zur strategischen Markenführung betrachtet und eingesetzt haben“, so Albert Wasl, der seit 1993 mit seiner Agentur für Kempinski tätig ist. Sind die Markenwerte der ältesten Europäischen Luxushotelmarke mit den Jahren feiner und differenzierter geworden, hat das Magazin diese stets aufgegriffen und im redaktionellen Konzept eingearbeitet: subtil, hintergründig, abstrakt oder auch mal ganz direkt. Die neue App setzt dieses Streben fort und bietet digitale Lesefreude für Entdecker und Genießer, für Kosmopoliten und Lifestyle-Liebhaber, für Kunden und für Freunde des Hauses. Viele Fotostrecken nutzen die Brillanz der neuen, hochauflösenden Tablet-Screens perfekt aus, Videos und Sound komplettieren das Leseerlebnis. Die App wird aktuell exklusiv für iPads im App Store angeboten, da Kempinski mit dem in Großbritannien ansässigen Unternehmen IRIS digitale Technologie mit Geräten von Apple in die Zimmer und Suiten sowie in die Lobbies der Hotels bringt. Ungeachtet dessen ist eine Android-Version in Planung soll mit der nächsten Ausgabe erscheinen. »Weiterlesen