Atout France - Französische Zentrale für Tourismus

Atout France - Französische Zentrale für Tourismus

Zeppelinallee 37, 60325 Frankfurt

www.france.fr

Branche
Reisebüro und Vertrieb

Spezialisierungen
nicht angegeben

Destinationen
Frankreich

Über

Atout France ist die offizielle Organisation für die touristische Vermarktung der Reisedestination Frankreich. Sie vereint die französischen Touristiker im Rahmen einer Partnerschaft und ist dank ihres internationalen Netzes auf den fünf Kontinenten präsent.

Kompetenzen & Angebote

Marketing und Förderung des Tourismus in Frankreich

Zahlreiche Marketingmaßnahmen und Initiativen wie Werbekampagnen, Pressereisen, Messeauftritte, Veranstaltung diverser Events u.v.m. werden jährlich angestoßen. Sie zielen auf die Öffentlichkeit, Presse und Touristiker ab und verfolgen das Ziel, die verschiedenen Regionen Frankreichs sowohl im Land selbst als auch auf internationaler Ebene bekannt zu machen und zu fördern.

Touristisches Engineering und strategische Plattform

Atout France arbeitet außerdem an der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des französischen Tourismusangebots und an dessen Anpassung an die Anforderungen des internationalen Fremdenverkehrs. Die Zentrale steht sowohl französischen als auch internationalen Touristikern bei der Analyse ihrer Fremdenverkehrspolitik, ihrer regionalen Strategien und Investitionsprojekte zur Seite. Daneben leistet sie einen Beitrag zur Stimulierung von Innovation und Qualität der Produkte durch Wettbewerbsbeobachtung, Konjunkturanalyse und Marktstudien in Bezug auf Branchen, Destinationen und Kundensegmente.

Qualität

Seit Anfang 2010 trägt die Zentrale auch die Verantwortung für die Ausarbeitung des Bezugssystems für die Klassifizierung der touristischen Unterkünfte. Über ihre Immatrikulationskommission ist sie zuständig für die Führung des nationalen Registers von Reiseagenturen und Unternehmen, die Fahrzeuge für Touristen bereitstellen.
Schließlich ist ATOUT FRANCE auch verantwortlich für die Ausbildung der Fachkräfte in touristischen Berufen, womit sichergestellt wird, dass der Unterricht besser auf die Bedürfnisse der Unternehmen dieses Sektors abgestimmt wird.

Pressemappe

Reisemarkt 28. April 2017

Atout France: Start der zweiten Phase der #FEEL-Kampagne

FEEL Kampagne - ProvenceNach Kampagnen mit Schwerpunkten auf Paris, Bordeaux, das Loiretal oder die Bretagne geht Atout France in die zweite Phase seiner Werbekampagne „#FEEL“, die dem Kunden das sinnliche Erlebnis vermittelt, das ein Urlaub in Frankreich verspricht. »Weiterlesen