Sonstige News 06. August 2017

Wellnessurlaub 2017 und die Reiselaune der Deutschen

Pressebild zu »Wellnessurlaub 2017 und die Reiselaune der Deutschen«

Pressebild zu »Wellnessurlaub 2017 und die Reiselaune der Deutschen«

Nach einer Trendumfrage des Bundesverbands der Tourismuswirtschaft hat sich die Reiselaunne in 2017 wieder erhöht, siehe NWZONLINE.DE, RATGEBER REISE URLAUB 2017: UMFRAGE: REISELUST IN DEUTSCHLAND GESTIEGEN vom
31.07.2017.

Im Jahr 2016 sei die Branche durch die Situation in der Türkei und Ägypten verunsichert gewesen, im ersten Halbjahr diesen Jahres sei aber der Konsumindex wieder gestiegen. Nach wie vor bleibt der Trend bestehen, das deutsche Urlauber zunehmend nicht mehr in die Türkei reisen wollen, aber davon profitieren andere Urlaubsziele und besonders das Inland.

Nach Angaben des Bundesverbandes der Tourismuswirtschaft seien die deutschen Urlauber ca. 395 Millionen Tage in den ersten 4 Monaten 2017 unterwegs gewesen. Das waren ungefähr 1 Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr.

Welche Reisetrends setzen sich fort, wo gibt es die größten Steigerungen?

Freizeitreisen, Ausflüge und Kurzreisen erfahren die größten Steigerungsraten. Freizeitreisen mit einer Übernachtung haben um 8 Prozent zugelegt. Ein Drittel aller Reisetage werden inzwischen bei deutschen Urlaubern für Freizeitreisen und Angebote verwand. Erlebnisparks erfahren seit 2012 eine Steigerung von 16 Prozent und Wellnesstage 12 Prozent. Die Nachfrage nach Kurzreisen in Wellnesshotels oder nach Wellnessurlaub in In- und Ausland ist deutlich gestiegen. In diesem Bereich werden in den nächsten Jahren weiterhin deutliche Steigerungen zu erwarten sein. Die Hotellerie baut das Wellness- und SPA Angebot aus und zunehmend mehr Urlauber wollen sich die Auszeit für Geist und Körper gönnen.

Siehe hierzu auch www.wellnessurlaub.com. Hier finden Sie die Wellnesstrends für 2017/2018

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorTouristiklounge

Pressebildwellnessurlaub_com_logo_-_320_1.png

SchlagworteWellnesshotels Wellnessreisen Wellnessurlaub

Textlänge228 Wörter/ 1681 Zeichen

Ähnliche News

Wellnessurlaub bzw. Reise mit Krankenkassenzuschuss

Pressebild zu »Wellnessurlaub bzw. Reise mit Krankenkassenzuschuss«Sichern Sie sich jetzt einen Krankenkassenzuschuss zu Ihrem Wellnessurlaub Sie können von Ihrer Krankenkasse einen Präventionszuschuss zu Ihrem Wellnessurlaub bekommen, für jede Präventionskathegorie: Förderung der Bewegung, Förderung bei Ernährung, Förderung zur Entspannung oder gegen … »Weiterlesen

360°-Hotel-Rundgang in HD: Mit TAROX360 unabhängig von YouTube, Facebook und Co.

Pressebild zu »360°-Hotel-Rundgang in HD: Mit TAROX360 unabhängig von YouTube, Facebook und Co.«Bei der Travel Expo in Köln locken innovative Produktideen und neueste Technologietrends – auch aus dem Bereich Mixed Reality (MR). Um ein brandaktuelles MR-Angebot eigenhändig aus User-Perspektive auszuprobieren, benötigen Hoteliers nicht einmal ein Messeticket – es reicht ein Klick auf … »Weiterlesen

primo PR relauncht Website: www.primo-pr.com komplett überarbeitet

Pressebild zu »primo PR relauncht Website: www.primo-pr.com komplett überarbeitet«Die Frankfurter PR-Agentur primo PR, spezialisiert auf Tourismus, Hotellerie und mehr, geht mit einem komplett überarbeiteten Online-Auftritt an den Start. Neben der mobil optimierten, responsiven Website sind neue Features im Angebot: die Weltkarte im Kundenbereich, die alle Standorte der primo … »Weiterlesen

„Prinz-von-Hohendorf“: Schloss Hohendorf übernimmt Kranich-Patenschaft

Pressebild zu »„Prinz-von-Hohendorf“: Schloss Hohendorf übernimmt Kranich-Patenschaft «Vier neue Kranich-Paten gesucht... Groß Mohrdorf, 05. Oktober 2017 Kraniche ziehen über Schloss Hohendorf: ein Anblick, der zweimal im Jahr (September/Oktober und März/April) aus der Region nicht wegzudenken ist. Mehr als 60.000 Kraniche treten jetzt ihre Reise in Richtung Süden an und … »Weiterlesen

L.I.K.E. Hospitality Consulting & Der Varta-Führer starten gemeinsamen Mystery Check: 92% - Personalized Testing.

Pressebild zu »L.I.K.E. Hospitality Consulting & Der Varta-Führer starten gemeinsamen Mystery Check: 92% - Personalized Testing.«Das Berliner Unternehmen L.I.K.E. Hospitality Consulting und der renommierte Hotel- und Restaurantführer „Der Varta-Führer“ haben im Zuge einer gemeinsamen Kooperation ein modernes Mystery Check Verfahren namens 92% entwickelt: http://www.92prozent.de. Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen … »Weiterlesen

LobbySpace macht TVs zum Kommunikationskanal für Hoteliers

Pressebild zu »LobbySpace macht TVs zum Kommunikationskanal für Hoteliers«Das Stuttgarter Startup LobbySpace entwickelt zusammen mit Hoteliers eine smarte Software-Lösung, um öffentliche TVs im Hotel als digitalen Kommunikationskanal zu nutzen. »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News