Wachstum bei Madrid und Barcelona für Deutsche
Gestartet ist Deutsche Infodienste S.L. 2007 mit dem Informations- und Serviceportal www.madridfuerdeutsche.com. Nach einem erfolgreichen Jahr und großer Nachfrage seitens der User starteten wir ein Jahr später 2008 mit dem “Schwesterprojekt” www.barcelonafuerdeutsche.com. Mittlerweile konnten wir uns einen etablierten Namen in der deutschsprachigen Gemeinde in Madrid und Barcelona + Umgebung aufbauen. Nicht nur das positive Feedback unserer User bestätigt dies, sondern ebenso ein Wachstum von 40 Prozent der Userzahlen auf Barcelona für Deutsche innerhalb des letzten Jahres. Barcelona konnte somit seine Userzahlen fast verdoppeln und ist als Nachzüglerprojekt fast gleich auf mit Madrid für Deutsche.
Madrid konnte seine Zahlen zwar nicht im gleichen Maße steigern wie Barcelona, jedoch ist auch hier eine wachsende Tendenz zu vermerken. Beide Portale zusammen zählen mittlerweile durchschnittlich 13.580 User pro Monat. Hierbei liegt der Mehrwert jedoch nicht nur in der Anzahl der User, sondern ebenso in den Usern selbst. Wir als Portal bieten Informationen zum Leben und Arbeiten in den beiden spanischen Metropolen und viel wichtiger, wir stellen eine Schnittstelle für Deutschsprachige in Madrid oder Barcelona her. Unser User ergänzen unser Portal indem sie ein Netzwerk für Deutschsprachige und -interessierte bilden und in Form unserer Kleinanzeigen oder dem Forum sich gegenseitig zu Rate stehen. Dies läßt sich ebenso aus den Zahlen der “festen” bzw. wiederkehrenden User ablesen. Um diesen Mehrwert unserer User zu festigen, haben wir beispielsweise die doppelte Anzahl an Verlosungen im ersten Halbjahr 2010 als im Vorjahr durchgeführt. Auch neu ist unsere Präsenz auf Facebook, wobei wir uns erhoffen ein ebenso starkes Netzwerk aufbauen zu können und unseren Usern die Möglichkeit geben, direkt mit anderen Usern in Kontakt treten zu können.
Über Deutsche Infodienste S.L.
Wir sind ein deutschsprachiges Onlineportal in Madrid sowie Barcelona und werden von deutschsprachigen Usern genutzt; sowohl in Deutschland als auch in Spanien. Unsere Websites www.barcelonafuerdeutsche.com und www.madridfuerdeutsche.com sind Informations- sowie Serviceportale für Deutschsprachige und finden große Nachfrage bei unseren Usern. Unsere User sind unter anderem deutsche Unternehmer, Auswanderer, Austauschstudenten, Fremdsprachassistenten, dessen Familienangehörige und Freunde in Deutschland sowie deutschinteressierte Spanier u.v.m.
Kontakt:
Dorothee Schmidt
Deutsche Infodienste S.L.
C/ Marie Curie 32, Loft 2-24
28703 S.S. de los Reyes - Madrid
Tel. +34 916 545 966
Fax +34 916 548 377
Informationen zu dieser Pressemitteilung
Newskategorien
Beliebte Inhalte
DOKUES MEDIENPRODUKTION KÖLN – Das etwas andere Hotelmedienkonzept (1,166)
Der Pressedienst der touristiklounge ist offizielle Nachrichtenquelle bei google (351)
Die Reisecommunity 1000Urlaubsideen.de geht online! Inspiration für den nächsten Urlaub (145)
Handgepäck u. Kofferkosten bei Ryanair, easyjet, airberlin, germanwings & Co (144)






