Sonstige News 30. Januar 2012

LFPI Hotels Management übernimmt den Betrieb des Best Western Hotel Kantstrasse Berlin

Die französische LFPI Gruppe, Betreiber von mehr als 60 Hotels in Frankreich, die bereits seit 2 Jahren im Besitz des Berliner Hotels ist, hat zum Beginn des Jahres nun auch den Betrieb des Best Western Hotel Kantstrasse Berlin übernommen.

Die französische LFPI Gruppe, Betreiber von mehr als 60 Hotels in Frankreich, die bereits seit 2 Jahren im Besitz des Berliner Hotels ist, hat zum Beginn des Jahres nun auch den Betrieb übernommen.

Das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin liegt verkehrsgünstig zwischen City West und Berliner Messe. Das 5-stöckige Hotel gehört der Best Western Gruppe an und beherbergt aktuell 70 Zimmer, alle mit einem kostenfreien WLAN Zugang ausgestattet.Parallel zum Kudamm gelegen und umgeben von einer Vielzahl unterschiedlicher Restaurants, bietet das Hotel ein Garnikonzept. Das Best Western Hotel Kantstraße Berlin soll in allen öffentlichen Bereichen und in Zimmern einer umfangreichen Renovierung unterzogen werden. Des Weiteren ist eine Erweiterung um zehn Zimmer geplant, die im Herbst 2012 erstmals bezogen werden können.

Die LFPI Gruppe übernimmt den Betrieb unter der Beibehaltung der Best Western Lizenz und einem deutlichen Bekenntnis zum Vertriebspartner. Hierzu der Geschäftsführer LFPI Deutschland Bernd Mäser: "Das Hotel pflegt eine langjährige Partnerschaft mit Best Western, die wir an diesem Standort erfolgreich fortführen und optimieren wollen. Wir investieren hier außerdem in Systeme zur Ertrags- und Vertriebsoptimierung und wollen im Dialog mit unseren Partnern langfristig und nachhaltig erfolgreich sein."

Das Management vor Ort übernimmt Jacqueline Kromer, die bisher als stellvertretende Direktorin fungierte.

Die Gesellschaft LFPI Hotels Management Deutschland GmbH will in den nächsten drei bis fünf Jahren auf rund 25 - 30 Hotels wachsen. Das Ibis Hotel Marschiertor Aachen sowie das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin gehören bereits zum deutschen Portfolio. Mit zwei weiteren Übernahmen in der ersten Jahreshälfte 2012 wird die Gruppe bereits ihr erstes Quartett vervollständigen. Im Fokus von LFPI Deutschland stehen primär Business-Hotels, die zentral liegen, über 50 bis 150 Zimmer verfügen und bis zu drei Sternen klassifiziert sind.

Die LFPI Gruppe (La Financière Patrimoniale d"Investissement), mit Sitz in Paris, ist eine traditionsbewusste, französische Private Equity Gruppe, die aktuell ein Anlagevermögen von etwa zwei Milliarden Euro verwaltet. LFPI investiert vorwiegend für institutionelle Anleger in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Dachfonds und Mezzanine.

LFPI Hotels Management Deutschland GmbH
Bernd Mäser
Friedlandstrasse 6-8
52064 Aachen
0241-47880

http://www.lfpihotels.de
bernd.maeser@lfpihotels.de

Pressekontakt:
Puetter GmbH
Michael Pütter
Bismarckstrasse 120
47057 Duisburg
michael.puetter@puetter-online.de
0203-3062190
http://www.puetter-online.de

Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung

Javascript is required to view this map.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorADENION

Pressebild

Textlänge370 Wörter/ 2890 Zeichen

Ähnliche News

AlpinLife Hotel Unterhof - Top Wanderschuhe zum Urlaub inklusive

Pressebild zu »AlpinLife Hotel Unterhof - Top Wanderschuhe zum Urlaub inklusive «Das 4-Sterne Haus Hotel Unterhof lässt mit einem besonderen Versprechen für seine Gäste aufhorchen: Der Gedanke AlpinLife – Entspannung mit Nachhaltigkeit für die Zeit nach dem Urlaub begleitet die Erholungssuchenden. Als Anreiz, die Filzmooser Bergwelt zu genießen, aber auch als Erinnerung … »Weiterlesen

Campen: Programm inklusive

Pressebild zu »Campen: Programm inklusive«Die auch aus dem Fernsehen bekannte Schluga Camping Welt in Kärnten bietet gleich zwei Plätze, den Campingplatz Hermagor mit neuem Freibad und den Naturpark Schluga Seecamping mit dem hauseigenen Strand am Pressegger See. Auf moderne und komfortable Ausstattung wurde schon immer Wert gelegt. Seit … »Weiterlesen

Gaukler und Hexen entführen in eine andere Welt: Europas größtes Mittelalter-Festival im Fichtelgebirge

Pressebild zu »Gaukler und  Hexen entführen in eine andere Welt: Europas größtes Mittelalter-Festival im Fichtelgebirge«Fichtelberg/München, 29. Mai 2012. Mythische Klänge, spektakuläre Feuershows und aufregende Lanzenduelle - das Festival-Mediaval, Europas größtes Mittelalterfestival, verwandelt Selb im Fichtelgebirge vom 7. bis zum 9. September 2012 in ein Zentrum für mittelalterliche Kunst, Kultur und … »Weiterlesen

E-Bike Pilotprojekt: "LadeSchloss-Infrastruktur" in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

Pressebild zu »E-Bike Pilotprojekt: "LadeSchloss-Infrastruktur" in der Alpenregion Tegernsee Schliersee«Alpenregion Tegernsee Schliersee/München, 30. Mai 2012. Mittels eines neu entwickelten LadeSchlossKabels können Pedelecs und andere LEV (Light Electric Vehicles) zukünftig einfach und schnell aufgeladen und gleichzeitig sicher abgesperrt werden - die Alpenregion Tegernsee Schliersee unterstützt … »Weiterlesen

Wandern auf dem Lechweg

Pressebild zu »Wandern auf dem Lechweg«Weitwanderweg durch Österreichs einmalige Landschaft (mpt 12/28) Wandern in den letzten Wildflusslandschaften der Alpen - ein Traum für Urlauber. Der 125 Kilometer lange Lechweg ist dafür geradezu prädestiniert. Der Weitwanderweg führt unter anderem an einer der größten europäischen … »Weiterlesen

AlpinLife: Golferlebnis einmal anders im Hotel****Unterhof

Pressebild zu »AlpinLife: Golferlebnis einmal anders im Hotel****Unterhof «Das AlpinLife-Konzept, Entspannung mit Nachhaltigkeit für die Zeit nach dem Urlaub, im 4 Sterne Haus Hotel Unterhof in Filzmoos im Salzburger Land ist um eine Facette reicher geworden. Der Unterhof bietet vor allem jenen, die die Natur gerne beim Golfen genießen, besondere Tage für einen … »Weiterlesen

Schlagworte in Sonstige News