Pressemitteilungen in der Kategorie Sonstige News

Sonstige News 08. März 2017

Sprachreise-Stipendium von Sprachcaffe

Pressebild zu »Sprachreise-Stipendium von Sprachcaffe «Frankfurt – Sprachen lernen soll auch Spaß machen. Durch Sprachreisen will Sprachcaffe die Lust am Sprachenlernen wecken. Das diesjährige Stipendium bietet eine einzigartige Möglichkeit drei Sprachschulen kennenzulernen. »Weiterlesen

Sonstige News 01. März 2017

Presseinformation und Einladung: Vorab-Buchpremiere mit John von Düffel

Pressebild zu »Presseinformation und Einladung: Vorab-Buchpremiere mit John von Düffel«»Klassenbuch« - der neue Roman von Erfolgsautor John von Düffel wird am 17. März im Hotel Bleiche in Burg vorgestellt. Seine Lesungen im Spreewald haben bereits Tradition, die mit seinem Aufenthalt als Preisträger des Spreewald-Literatur-Stipendiums 2009 begann. In seinem neuesten Roman öffnet er nun eine literarische Zeitkapsel: neun Schülerinnen und Schüler, eingefangen in ihrem flüchtigen Hier und Jetzt. »Klassenbuch« ist ein Kaleidoskop detailscharfer Momentaufnahmen einer Lebensphase, die wohl wie keine andere durch die Suche nach der eigenen Identität geprägt ist. Hiermit laden wir Sie herzlich zur Vorab-Buchpremiere ein. Wann? Freitag, 17.3.2017, 18.30 Uhr Wo? Hotel Bleiche Resort & Spa, Bleichestr. 16, 03096 Burg im Spreewald (ca. 1h 15 Min. südlich von Berlin, Zugverbindung: 1 h), www.bleiche.de »Weiterlesen

Sonstige News 21. Februar 2017

ITB News: Mit dem FeWo-Channelmanager zum Erfolg

Pressebild zu »ITB News: Mit dem FeWo-Channelmanager zum Erfolg«Wer auf dem Ferienwohnungen-Buchungsmarkt vorne mitspielen möchte, muss sich einem großen Wettbewerb stellen. Der FeWo-Channelmanager bietet die Vertriebspower für den Online-Markt: Einfach, schnell und unkompliziert landen Ferienunterkünfte auf den besten Portalen Deutschlands. »Weiterlesen

Sonstige News 20. Februar 2017

Wie online sind Busunternehmer?

Gruppenreisen online buchen? Kinderleicht mit www.getyourgroup.deBerufliches und Privates zu trennen ist angeblich wichtig und vielleicht sogar gesund. Busunternehmer nehmen diesen Rat offensichtlich sehr ernst, denn eine kleine - nicht repräsentative - Umfrage hat ergeben: Busunternehmer tun privat das, was wir alle tun, beruflich aber nicht! Wie recherchieren wir Urlaubsziele? Online! Wie reservieren wir Hotels? Online! Wie buchen wir Reisen? Online! Naheliegend, dass ein Busunternehmer, dessen täglich Brot das Verreisen ist, sich des überaus praktischen Werkzeugs mit Namen WWW professionell bedient – aber weit gefehlt! »Weiterlesen

Sonstige News 14. Februar 2017

Internationales Vorreiterprojekt im Tourismus: Reiseleiterverband will Sterne-Klassifizierung einführen

Pressebild zu »Internationales Vorreiterprojekt im Tourismus: Reiseleiterverband will Sterne-Klassifizierung einführen«Marburg. Der noch junge Reiseleiter und Tour Guide Verband (RTGV) startet ein international einmaliges Projekt: Zur Qualitätssicherung und Qualitätsdarstellung will der RTGV eine Sterne-Klassifizierung für Reiseleiter und Gästeführer einführen. Die Klassifizierung mit Sternen ist ein bekanntes und schnell überschaubares Instrument, das in der Branche durch die Klassifizierung von Hotel, Bussen und Köchen bewährt ist. Doch für Reiseleiter gibt es bisher noch keine vergleichbare Klassifizierung. Auf der diesjährigen ITB steht der RTGV Rede und Antwort zu diesem Thema. »Weiterlesen

Sonstige News 07. Februar 2017

ITB News - MyHolidaySearch für Reiseanbieter

Pressebild zu »ITB News - MyHolidaySearch für Reiseanbieter«Im heutigen Angebotsüberfluss an On- und Offline-Reiseanbietern müssen für den Urlaub zig Kataloge und unzählige Internetseiten gesichtet werden. Dass dies sehr zeitintensiv und nervenaufreibend ist, hat Heinrich Wiens, Gründer und Initiator von MyHolidaySearch, des Öfteren festgestellt. Hieraus ist letztendlich die Idee zu MyHolidaySearch entstanden. »Weiterlesen

Sonstige News 02. Februar 2017

Paketreiseveranstalter GTW - Grimm Touristik Wetzlar auf der ITB 2017 mit neuen Reisearrangements

Pressebild zu »Paketreiseveranstalter GTW - Grimm Touristik Wetzlar auf der ITB 2017 mit neuen Reisearrangements«Paketreiseveranstalter GTW - Grimm Touristik Wetzlar ist auf der ITB 2017 in Berlin wieder in Halle 25 Stand 101 vertreten. »Weiterlesen

Sonstige News 20. Dezember 2016

Display Marketing / Programmatic Advertising Trends 2017

Pressebild zu »Display Marketing / Programmatic Advertising Trends 2017«Thema Display Advertising und die verbesserte Aussteuerung über 'Tourchpoint Targeting'. Als touristisches Unternehmen können Sie inzwischen dank Programmatic Advertising (ehemals Real-Time Advertising), wie es jetzt seit April 2016 offiziell in ganz Europa heißt, auf fast allen Formaten von Brigitte.de bis Spiegel.de sehr günstig Werbung schalten. Die AdAnt-Touristik bündelt seit Jahren für seine Kunden die Display-Etats, um diese mit sehr hohen, zweistelligen Rabatten auf deutsche Premium-Titel zu unterstützen. »Weiterlesen

Sonstige News 20. Dezember 2016

Social Media Trends in der Touristik 2017

Pressebild zu »Social Media Trends in der Touristik 2017«Social Media Werbung soll in 2016 einen Umsatz von rund 428 Millionen Euro netto erbirngen. Nach Statista-Prognose wird in fünf Jahren ein Marktvolumen von 713 Millionen Euro erreicht werden. Berechnet aus allen zu Werbezwecken bezahlten Inhalten innerhalb von sozialen Netzwerken wie zum beispiel Facebook, Twitter oder Instagram sowie in B2B Netzwerken wie Xing und LinkedIn. Quelle bevh; Boniversum/Statista, aus Internet World Business vom 22.11.2016 Die Hauptgründe für Unternehmen in Social Media zu investieren sind folgende: 1. Als Marketingplattform (ca. 30 %) »Weiterlesen

Sonstige News 20. Dezember 2016

Hopper Flugpreis Vergleich vergleicht das dynamische Pricing von Fluggesellschaften

Hopper vergleicht jetzt das dynamische Pricing von Flugverbindungen und streicht mehr als 100 Millionen US-Dollar Risikokapital ein. Das Tool soll den bestmöglichen Zeitpunkt einer Buchung ermitteln, also möglichst früh oder ganz kurzfristig, wenn die Fluggesellschaften die Restplatzkontingente loswerden wollen. Die App basiert auf historischen Preisentwicklungen und empfielt dem User den optimalen Zeitpunkt für die Buchung einer bestimmten Strecke und mit einer bestimmten Airline. »Weiterlesen