Fortbildung Zur Terminübersicht

Workshop: Facebook Marketing im Tourismus

Datum
Donnerstag
27.04.2017
10:00 - 17:30 Uhr
Adresse
Station Lounge
Am Hauptbahnhof 10
60329 Frankfurt am Main
Karte öffnen

Facebook Marketing

In einem praxisorientierten Workshop erhältst Du alle notwendigen Grundlagen für die Erstellung und Pflege einer Seite auf Facebook, Tipps und Hinweise für den Dialog mit Fans sowie genaue Einblicke in die verschiedenen Werbeformen der größten Social Media Plattform.

Tickets könnt Ihr unter www.smart-workshops.de/termine/facebook-marketing-april-2017 zum Tarif von 279,- € zzgl. MwSt. erwerben.

Inhalt

  • Zahlen und Fakten zu Facebook und Social Media
  • Wie können Unternehmen auf Facebook in Erscheinung treten?
  • Wie erhalte ich Fans für meine Fanpage
  • Die richtige Strategie entscheidet. Warum Facebook Marketing klare Regeln braucht
  • Content is King – Welche Inhalte sollten auf einer Facebook Seite kommuniziert werden?
  • Dem Shitstorm keine Chance – Wie mit negativer Kritik umgehen?
  • Begriffsdefinitionen aus der Facebook-Welt
  • Hands On: Welche Tools und Einstellungen von Facebook sollte ich für meine Facebook Seite im Tourismus einsetzen?
  • Facebook Ads – Zielgruppengenaue Werbung auf Facebook kostengünstig erstellen und steuern
  • Tipps und Anregungen für herausstechendes Facebook Marketing
  • Best Practice Beispiele auf Facebook aus dem Tourismus

Ablauf

  • 09:30 Uhr Begrüßungskaffee
  • 10:00 Uhr Beginn
  • 10:00-11:30 Uhr 1. Schulungsblock
  • Vorstellung des Ablaufs des Seminars
  • Vorstellung des Referenten
  • Vorstellung und Einführung in das Thema
  • 11:30-11:45 Uhr Pause
  • 11:45-13:00 Uhr 2. Schulungsblock
  • 13:00-14:00 Uhr Mittagspause
  • 14:00-16:00 Uhr 3. Schulungsblock
  • 16:00-16:15 Uhr Pause
  • 16:15-17:30 Uhr 4. Schulungsblock
  • 17:30 Uhr Ende

Vorteile
Du erfährst grundlegend, wie Dir als Touristiker Facebook als Marketing Tool hilft.

Ziele
Du erhältst einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente die Facebook im Marketing Bereich bietet und wie Du diese als Touristiker für Dich nutzen kannst.

An wen richtet sich dieser Workshop
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Online-) Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus mit ersten Erfahrungen zu dem Thema Facebook Marketing.

Referent
Joachim Schmidt
(Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing)
Seit über 20 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

Leistungen
Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Geoinfo zu diesem Termin

Javascript is required to view this map.

Informationen zu diesem Termin

Autorsocial media akademie für reise und touristik

Datum27.04.2017 (Donnerstag) 10:00 - 17:30 Uhr

Textlänge323 Wörter/ 2745 Zeichen