Veranstaltung Zur Terminübersicht

Kultur an Bord: "Ich bin nicht Heinz Erhardt"

Datum
Freitag
28.04.2017
18:00 - 21:00 Uhr
Adresse
Neckar-Käpt'n
Anlegestelle Wilhelma
70376 Stuttgart
Karte öffnen

Pressebild zu »Kultur an Bord: "Ich bin nicht Heinz Erhardt"«

Ein musikalischer Abend von und mit Claudia Zimmer und Herwig Rutt

Der Unterhaltungskünstler Heinz Erhardt ist heute Kult. Er war nicht nur Komiker Nummer Eins der Wirtschaftswunder-Ära, er liebte auch die Musik…
… und wäre am liebsten Pianist geworden. Das klappte aber nicht, und zum Glück hatte er schon im zarten Kindesalter fleißig Verse geschrieben, die sich „sogar ab und zu hinten reimten.“ Diese Unart mit Biss wurde zur Triebfeder seiner wirklichen Berufung. Denn das Sprungbrett zum Erfolg eines Künstlers ist bekanntlich hart gefedert, und auch ihm verlangte es vielseitige Kapriolen ab. Was sich sonst noch zutrug im Leben des pfiffigen Schelms, seit er das Licht des Kreißsaals erblickte???

Das bringen Claudia Zimmer und Herwig Rutt im unterhaltsamen Wechselspiel mit Sprachwitz, seinen besten Gedichten, Chansons und spritzigen Klaviereinlagen auf die Bühne.

Schmunzeln garantiert!

Das Plus zum Genuss: Zur Begrüßung ein Glas Sekt! Und als kleiner Gaumenschmaus zur Pause eine Auswahl von zweierlei Köstlichkeiten, etwas Käse und ein Dessert.

Dauer ca. 2,5 Stunden, Abfahrt ab Anlegestelle Wilhelma 18:00 Uhr.

Veranstaltungsort:
Neckar-Käpt’n
Anlegestelle Wilhelma
70376 Stuttgart

Infos: http://www.neckar-kaeptn.de/start/
Tel. 0711 54997060;
Reservierung: buchung@neckar-kaeptn.de

Geoinfo zu diesem Termin

Javascript is required to view this map.

Informationen zu diesem Termin

AutorTT COMM Beatrix Töricht

Datum28.04.2017 (Freitag) 18:00 - 21:00 Uhr

Textlänge170 Wörter/ 1323 Zeichen