Reiseziele 18. April 2017

Alles Schwaben oder was? Auf Entdeckungsreise im HeilbronnerLand!

Gruppenreisen nach Heilbronn und ins HeilbronnerLand - mit www.getyourgroup.de

Gruppenreisen nach Heilbronn und ins HeilbronnerLand - mit www.getyourgroup.de
© Heilbronn Marketing GmbH

Eigentlich könnte man sie alle unter dem Begriff „Prominenz vom Neckar“ zusammenfassen: das Käthchen und den Götz, den Trollinger und den Lemberger, die Spätzle und die Würstle, die Cleverle und die Käpsele! Denn Geschichte und Kunst, Wirtschaft und Wissenschaft der zugleich historischen und modernen Stadt Heilbronn - und dem sie umgebenden Weinland - sind genauso reich und vielfältig, wie Landschaft, Küche und Keller.
Kelten, Römer und Germanen haben ebenso ihre Spuren hinterlassen wie Staufer und Württemberger; von hier stammt der sagenumwobene Götz von Berlichingen dessen illustres Leben Goethe für sein berühmtes Schauspiel die Vorlage gab und auch das Käthchen von Heilbronn ist hier zu Hause, das Heinrich von Kleist für die Theaterbühnen unsterblich machte.
An der Deutschen Burgenstraße im Neckartal sind pittoreske Orte, Schlösser und Burgen wie an einer Perlenschnur aufgereiht, nebenbei ist das Neckartal eine der schönsten Flusslandschaften Deutschlands und an den Heilbronner Neckarpromenaden lässt es sich trefflich Entspannen und Flanieren. Dort greift man dann auch gerne zu einem Glas der sonnenverwöhnten Rotweine Trollinger und Lemberger oder setzt sich noch einmal in Bewegung, um eine Besenwirtschaft mit ihrer urig-gemütlichen Atmosphäre zu besuchen und sich bei einer Weinerlebniswanderung in die Geheimnisse der edlen Trauben einweihen zu lassen. Gegen den Hunger stehen reichlich schwäbische Spezialitäten zur Wahl: Maultaschen, Spätzle, Saiten-Würstle oder einfach ein Wengerter-Teller, der „von allem ebbes“ bietet. Zugegeben, der Dialekt im HeilbronnerLand ist nicht immer ganz einfach zu begreifen, aber Knorr, Audi und Lidl verstehen wir alle! Auch sie gehören zur „Prominenz vom Neckar“ und tragen täglich dazu bei, dass Heilbronn und sein Umland den Namen „Region der 100 Weltmarktführer“ trägt und lauter schlaue Köpfe, die Cleverle und Käpsele, beherbergt.

Um den Gruppentourismus in dieser oft wenig bekannten Reiseregion zu fördern, haben das Heilbronner Land und die Stadt Heilbronn die Spezialisten von Get Your Group - stb-reisen mit ins Boot geholt. Gemeinsam stellen sie die besten Gruppenangebote zu attraktiven Preisen zusammen. Alles aus einer Hand! heilbronn@stb-reisen.de

Und wer hier einmal „sei Viertele Wai gschlotzt“ hat, der kommt auch gerne wieder ins HeilbronnerLand. Zumal man als Gast im Hotel ja auch keine Scherereien mit der Kehrwoch hat!

RDA Workshop Friedrichshafen Halle A7 / Stand A01

Get Your Group

Get Your Group
Gruppenreisen einfacher, schneller und preiswerter

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorGet Your Group

Pressebildheilbronnerland_cheilbronnmarketinggmbh.jpg ©Heilbronn Marketing GmbH

SchlagworteBuGa Bundes Gartenschau Get Your Group Gruppenreise Heilbronn Online Schweda Touren Service

Textlänge350 Wörter/ 2508 Zeichen

Ähnliche News

Camembert, Austern und Salzlämmer: Touren Service Schweda legt neuen Sonderkatalog für Normandie und Bretagne 2018 auf

Neue Reisen zum bezaubernden "Garten am Meer" -  Normandie & Bretagne 2018Paketreiseveranstalter Touren Service Schweda, führender Spezialist für frankophone Länder, hat einen neuen 20-seitigen Sonderkatalog „Normandie & Bretagne 2018 - Ein bezaubernder Garten am Meer“ auf den Gruppenmarkt gebracht. Er präsentiert neun attraktive Reiseprogramme von fünf- bis … »Weiterlesen

Weihnachtliche Dämmerung und die Geschichte von Weihnachtsliedern auf HEVER CASTLE (Kent, UK)

Twilight Christmas at Hever Castle (Kent, UK)Ein besonderes Highlight für Bus- und Gruppenreisegästen zur Weihnachtszeit ist ein Besuch von Hever Castle & Gardens in der englischen Grafschaft Kent. Das Motto in diesem Jahr lautet: Die Geschichte von Weihnachtsliedern (The History of Christmas Carols). »Weiterlesen

Schlagworte in Reiseziele