Veranstaltungen 22. Juli 2010
Mittelerde in Mid-Wales
Cwmystwyth Ceredigion - mystische und zauberhafte Landschaft in Wales, die J.R.R. Tolkien zu "Herr der Ringe" inspirierte
© Visit Wales
J.R.R. Tolkien „Festival in the Shire“ vom 13.-15. August 2010 in Ceredigion
Beim größten Festival für J.R.R. Tolkien-Liebhaber im Jahr 2010 dreht sich alles um den weltberühmten Autor von "Herr der Ringe" und den walisischen Einfluss auf seine Werke. Nicht nur die Schönheit der walisischen Landschaft inspirierte John Ronald Reuel Tolkien, der bis zu seinem 17. Lebensjahr in Mid-Wales aufwuchs, auch die walisische Sprache hatte ihren Einfluss auf den weltbekannten Literaten. Gäbe es da einen besseren Ort für ein Festival zu seinen Ehren als die üppig grünen Täler von Ceredigion in Mittel-Wales?
Mit zahlreichen Marktständen, an denen keltisches Kunsthandwerk verkauft wird, verzaubert das Festival Mid-Wales in Tolkiens Mittelerde. Walisische Köstlichkeiten und ein Unterhaltungsprogramm mit keltischer Musik, unzähligen Fantasy-Vorführungen und Lesungen locken nicht nur eingefleischte Fans.
Über die walisischen und keltischen Einflüsse auf die Werke des Autors werden zahlreiche wissenschaftliche Vorträge gehalten. J. R.R. Tolkien faszinierte die walisische Sprache von klein auf. In seiner Jugend begann er eine eigene Sprache zu entwickeln, das spätere Sindarin. Diese Sprache der Grauelben von Mittelerde ist an das Walisische in Phonetik und Grammatik angelehnt und gelangte durch Herr der Ringe zu weltweiter Bekanntheit.
Eine umfangreiche Kunstausstellung von Tolkien-inspirierten Bildern, seltenen Büchern und Erinnerungsstücken runden das Festival ab. Tolkien-Fans können nach Anmeldung auch eigene Sammlerstücke mitbringen und ausstellen.
Tagestickets sind ab £ 15,-- (ca. € 18,20) erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.festivalintheshire.com
Der Eintritt vergünstigt sich mit authentischer Verkleidung.
Wales Broschüren sind erhältlich bei Visit Wales, Tel +44 (0) 8701 211251,
E-Mail: info@visitwales.com oder unter www.visitwales.de
Diese und andere Pressemeldungen auch unter www.expertPR.de/Wales
Frankfurt, Juli 2010
(Wales 16/10)
Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung
Informationen zu dieser Pressemitteilung
AutorJörg-H. B. von Grass | expert PR & HWM Communications GmbH
PressebildCwmystwyth_Ceredigion_KLEIN.jpg ©Visit Wales
SchlagworteCardigan Ceredigion Festival Großbritannien Herr der Ringe J.R.R. Tolkien Mid Wales Mittelerde Tolkien UK Urlaub Wales Walisisch
Textlänge256 Wörter/ 2011 Zeichen
Ähnliche News
Drachen am Himmel von Rømø – Internationales Drachenfestival mit tausenden Teilnehmern nicht nur für Kinder ein echtes Erlebnis
Dünen, Wind und unendlicher Strand bilden die atemberaubende Kulisse
Hamburg, 11. August – Jedes Jahr im September zieht es Drachfans aus aller Welt auf die kleine dänische Insel Rømø. In diesem Jahr findet das Spektakel am Strand von Lakolk vom 2. – 4. September 2011 statt. Im … »Weiterlesen
Trendsport: Stand Up Paddling
Polynesische Fischer und hawaiianische Surflehrer haben es schon lange perfektioniert – auf einem Brett stehend mithilfe eines Paddels über das Wasser zu gleiten. Was einst eine rein praktische Fortbewegungsmethode war, hat sich von den USA aus zur neuen In-Sportart entwickelt.
»Weiterlesen
7. Berliner Yogafestival: 24. bis 26. Juni 2011 im Kulturpark Kladow
In gut einer Woche ist es soweit: Das 7. Berliner Yogafestival findet statt und erwartet seine Gäste.
Vom 24. bis 26. Juni werden sich am malerischen Ufer des Wannsees im Kulturpark Kladow über 5.000 Yogafans aus ganz Europa treffen und unter Anleitung namhafter Lehrer aus dem In- und … »Weiterlesen
kurz notiert aus Schenna
Alles Neue bringt der Wein
»Weiterlesen
Festival-PR: PR-Agentur PR4YOU spricht für das Berliner Yogafestival 2012
Bereits zum sechsten Mal in Folge ist die PR-Agentur PR4YOU für die Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit des Berliner Yogafestivals, das größte Festival seiner Art in Deutschland, verantwortlich.
»Weiterlesen
In Italien ist jetzt Sagre-Zeit!
Natur, Kultur und Küche Italiens - Eine Entdeckungsreise
Der Sommer ist da! In Italien bedeutet dies nicht nur Sonne satt, sondern auch: Die Zeit der traditionellen Spezialitäten-Feste – der sogenannten Sagre – hat begonnen.
»Weiterlesen







