Veranstaltungen 21. Februar 2011

4. Yoga Vidya Kinderyoga Kongress 2011

Yoga Vidya e.V.

Yoga Vidya e.V.
© Yoga Vidya e.V.

Unter dem Motto „Fit und stark für den stressfreien Schulalltag“ findet vom 13. bis 15. Mai der unter der Schirmherrschaft von MdB Ute Koczy stehende 4. Yoga Vidya Kinderyoga Kongress in Horn-Bad Meinberg statt.

Zum 4. Mal findet bei Yoga Vidya der Kinderyoga Kongress statt. Vom 13. bis zum 15. Mai erwartet Pädagogen, Erzieher, Eltern und alle, die Yoga und Entspannung in ihre Arbeit mit Kindern integrieren wollen, ein reichhaltiges Programm. Der Kongress richtete sich auch ganz besonders an Kinder und Jugendliche. Für sie gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal zahlreiche Angebote. Das diesjährige Programm steht unter dem Motto „Fit und stark für den stressfreien Schulalltag“.

Yoga bietet gerade Kindern einen idealen Ausgleich zu Stress, Bewegungsmangel und Kopflastigkeit. Es schenkt ihnen nicht nur eine gesunde Körperhaltung, Konzentrationsfähigkeit und Selbstbewusstsein, sondern auch viel Spaß. Dies vermitteln erfahrene Referenten, die über langjährige Erfahrungen im Kinderyoga verfügen. Alle Kongressteilnehmer sind zum Ausprobieren eingeladen. Neben fundierter Theorie gibt es dafür viel Praxis mit zahlreichen Musterstunden, Workshops, Meditation, Mantrasingen und Vorträgen.

Höhepunkte des Kongresses sind die Vorträge von Dr. Markus Stück zum Thema „Kinderyoga aus wissenschaftlicher Sicht“ sowie der Autorin des Buches „Kinder fördern mit täglichen Denkanstößen“, Sabina Pilguj. Ein Highlight für die Kinder wird das am Samstagabend stattfindende Kinderyoga-Konzert „Mai Cocopelli und der kleine Yogi“ werden.

Für Eltern, die am Kongress teilnehmen möchten, stehen während des gesamten Wochenendes Kinderbetreuung zu günstigen Preisen und ein eigenes Kinder-Seminarangebot bereit. In Kooperation mit dem Stadtmarketing Horn-Bad Meinberg findet darüber hinaus ein umfangreiches Freizeitprogramm in der Stadt und ihrer näheren Umgebung statt.

Die Veranstaltung beginnt am 13. Mai um 9:00 Uhr mit der Anreise und der Einschreibung der Teilnehmenden. Das Kongressprogramm startet an diesem Tag um 12:15 Uhr. Sonntags endet der Kongress nach Abschlussworten und einem spirituellen Segen um 14:15 Uhr. Anschließend gibt es für alle Teilnehmer bis 16:00 Uhr ein offenes Forum, das Gelegenheit für Fragen, Austausch und Anregungen bietet.

Veranstaltungsort des 4. Yoga Vidya Kinderyoga Kongresses ist das Seminarhaus Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg. Das Haus Yoga Vidya ist ein spiritueller Kraftort, wunderschön im idyllischen Teutoburger Wald bei Bielefeld gelegen. Trotz der ruhigen Lage ist es leicht zu erreichen: per Auto (B239 Richtung Bad Meinberg; Schildern „Mineral-Thermalbad“ und „Haus Yoga Vidya Silvaticum“ folgen), per Zug (Bahnhof Horn-Bad Meinberg) oder Flugzeug (Flughafen Paderborn, von dort Zug bis Horn-Bad Meinberg). Genaue Anreiseinformationen werden zusammen mit der Anmeldebestätigung verschickt.

Die Eintrittspreise für das Festival beginnen bei 35 Euro für die Tageskarte und gehen bis zu 215 Euro für das komplette Festival inklusive Unterbringung im Einzelzimmer. Für Kinder und Schulklassen gibt es Ermäßigungen. Die detaillierten Abstufungen der Eintrittspreise sind im Internet auf http://www.yoga-vidya.de/events/kinderyoga-kongress-2011/preise-und-anme... abrufbar.

Weitere Informationen über den 4. Yoga Vidya Kinderyoga Kongress in Horn-Bad Meinberg sind über die Website http://www.yoga-vidya.de/events/kinderyoga-kongress-2011 erhältlich oder werden telefonisch über die Rufnummer 05234 87-0 erteilt. Anmeldungen (per E-Mail, Fax oder Telefon) sind auch direkt über die Website möglich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
487 Wörter, 3.610 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/yoga-vidya

Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) Yoga Vidya e.V.

Ansprechpartner: Ralf Sturm

Yoga Vidya e.V.
Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
Wällenweg 42
D-32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: +49 (0) 5234 87 - 22 03
Fax: +49 (0) 5234 87 - 18 80
E-Mail: ralf.sturm@yoga-vidya.de
Internet: http://www.yoga-vidya.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de

Über den Yoga Vidya e.V.

Der Yoga Vidya e.V. wurde 1995 von Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet und zählt heute mit zu Europas größten Yoga-Seminaranbietern.

Der Verein unterhält drei große Seminarhäuser: Im lippischen Bad Meinberg, im Westerwald und in Horumersiel an der Nordsee. Dazu gibt es 6 vereinseigene Yoga-Zentren in verschiedenen deutschen Großstädten mit insgesamt 160 hauptberuflichen Mitarbeitern. Bundesweit kooperieren über 50 weitere Yoga-Zentren eng mit Yoga Vidya. Jährlich kommen neue Partner dazu.

Interessenten haben die Auswahl aus jährlich über 1.600 Seminaren und Ausbildungen rund um die Themen Yoga und Meditation, aber auch Ayurveda, ganzheitliche Gesundheit und spirituelles Leben werden angeboten. Über 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben darüber hinaus bereits die Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert und geben ihr Wissen in eigenen Kursen weiter.

Weitere Informationen über den Yoga Vidya e.V. sind im Internet unter http://www.yoga-vidya.de abrufbar.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

7. Berliner Yogafestival: 24. bis 26. Juni 2011 im Kulturpark Kladow

7. Berliner Yogafestival: 24. bis 26. Juni 2011 im Kulturpark KladowIn gut einer Woche ist es soweit: Das 7. Berliner Yogafestival findet statt und erwartet seine Gäste. Vom 24. bis 26. Juni werden sich am malerischen Ufer des Wannsees im Kulturpark Kladow über 5.000 Yogafans aus ganz Europa treffen und unter Anleitung namhafter Lehrer aus dem In- und … »Weiterlesen

Festival-PR: PR-Agentur PR4YOU spricht für das Berliner Yogafestival 2012

Festival-PR: PR-Agentur PR4YOU spricht für das Berliner Yogafestival 2012Bereits zum sechsten Mal in Folge ist die PR-Agentur PR4YOU für die Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit des Berliner Yogafestivals, das größte Festival seiner Art in Deutschland, verantwortlich. »Weiterlesen

PR-Agentur PR4YOU jetzt auch auf Pinterest

PR-Agentur PR4YOU jetzt auch auf PinterestDie PR-Agentur PR4YOU informiert ab sofort auch auf der Online-Pinnwand Pinterest (http://www.pinterest.com/PR4YOU) über aktuelle News mit Bildern, Texten und Links. Die PR-Agentur PR4YOU pinnt ab sofort auch aktuelle News, Bilder und Links an die schnell wachsende Online-Pinnwand … »Weiterlesen

8. Berliner Yogafestival vom 14. bis 17. Juni in Berlin

Pressebild zu »8. Berliner Yogafestival vom 14. bis 17. Juni in Berlin  «Einmal im Jahr erklingen Om-Gesänge im Berliner Kulturpark Kladow (Bezirk Spandau) und man begrüßt sich mit einem freundlichen Namaste. Für vier Tage taucht die Stadt dann wieder ein in die Welt des Yogas beim 8. Berliner Yogafestival. »Weiterlesen

Weihnachts-PR der PR-Agentur PR4YOU: Marken-PR und Produkt-PR für Weihnachten

PR-Agentur PR4YOU: Weihnachts-PR: Marken-PR und Produkt-PR für WeihnachtenDie Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU bietet ihren Kunden begleitend zur Marken-PR und Produkt-PR auch eine spezielle Weihnachts-PR an und platziert Marken und Produkte rechtzeitig vor Weihnachten in den Medien. »Weiterlesen

Touch and Eat: Okinii Restaurantkette bietet Bestellung per iPad

Touch and Eat: Okinii Restaurantkette bietet Bestellung per iPadWohl kaum ein Volk verknüpft so gekonnt die Tradition mit der Moderne, wie die Japaner. Das zeigt sich auch in puncto Essensbestellung in allen Okinii Sushi- und Grill-Restaurants. Dort können seit dem 1. Dezember japanische Spezialitäten bequem per iPad bestellt werden. Nicht nur … »Weiterlesen

Schlagworte in Veranstaltungen