2. Revival am Start 2013
Wieder wird es 2013 in den Bergen am Fusse des Großglockners in Ferleiten
heißen: „Gentlemen…start your engines“!
Nach erfolgreicher Wiederauflage der alten Bergerstürmung im September letzten Jahres, findet vom 5.-7. September 2013 der Grossglockner Grand Prix zum zweiten Mal statt. Das Revival der alten „Internationalen Grossglockner Bergrennen“ lockte im Spätsommer 2012 eine Vielzahl seltener Vorkriegsfahrzeuge und ausgewählte Teilnehmerfahrzeuge der Baujahre 1950-1965.
Auch im September 2013 werden wieder „Helden am Berg“ an den Start gehen.
»Weiterlesen
Nach sieben verflixten Jahren – mit schöner Picknickstimmung und großem Oldtimertreffen am Schloss Dyck, mit Top-Concours d´Elegance der FIVA –Kategorie A und immer wieder neuen Höhepunkten auf der Rundstrecke bei den „Racing Legends" gehen die Classic Days in die achte Runde.
»Weiterlesen
Es wird das größte Veritas-Treffen in der Geschichte des legendären Nürburgrings sein. Beim ADAC Eifelrennen vom 8. – 10- Juni 2012 an Deutschlands schönster Rennstrecke treffen sich mehr als 25 Veritasfahrzeuge, AFM und Veritas- bzw. BMW-basierte Rennwagen -fast nur Einzelstücke- aus dem frühen fünfziger Jahren. Gebaut wurden die Veritas hauptsächlich von 1946 bis 1953.
»Weiterlesen
Der neue Termin für die mittlerweile sechste Auflage des Klassiker – und Motorfestivals "Classic Days Schloss Dyck 2011" ist der 6. und 7. August 2011.
Klassik- & Motorfestival, Racing Legends, Drivers, Garden Party.
Die bunte Melange aus Rundstrecke mit Demonstrationsfahrten und Gleichmäßigkeitsprüfung bekannter Rennfahrzeuge aus Museen und Privatbesitz, dem Concours d´Elegance auf der Orangerie-Halbinsel und einem großen Klassikertreffen auf allen Wiesen vor dem Schloss und auf dem Miscanthusfeld, will wieder begeistern.
»Weiterlesen