Medien & Bücher 02. Dezember 2011
Reisen mit der Tibet-Bahn
Reisen mit der Tibet-Bahn
Von Peking auf das Dach der Welt - die spektakulärste Eisenbahntrasse der Welt verläuft in weiten Teilen in über 5.000 Meter Höhe, durchquert unzählige Tunnel und Pässe des Himalaya-Gebirges und endet schließlich in Lhasa, der sagenumwobenen Hauptstadt Tibets.
Politisch zählt Tibet heute zu China, woran Besucher auch durch die starke Präsenz des chinesischen Miltärs erinnert werden. Die starke tibetische Kultur ist trotzdem zum Greifen nahe und beeindruckt westliche Besucher immer wieder durch uralte Traditionen und ein friedfertiges Grundverständnis unseres Daseins.
Passend zu der spektakulären Bahneröffnung erschien im Hamburger cybertours-x Verlag das Reisehandbuch "Reisen mit der Tibet-Bahn", welches nun bereits in der 3. Auflage 11/2011 - ISBN 978-3-940777-14-0, Schall/Abbady/Falbe, 204 Seiten, zweifarbig mit Farbfotos und Karten - im Buchhandel erhältlich ist.
Geoinformtionen zu dieser Pressemitteilung
Informationen zu dieser Pressemitteilung
Autorcybertours-x Verlag
Pressebildzoom_tibetbahn.jpg
SchlagworteAsien Bahnreise China Tibet
Textlänge118 Wörter/ 893 Zeichen
Ähnliche News
Mit der Bahn in den Himmel – eine Reise nach Tibet
Tibet – Symbol für gigantische Höhen, (un-) bezwingbare Natur, tiefe Einsamkeit und Religiosität. Die einen träumen davon, dort die höchsten Berge der Welt zu besteigen, die anderen erhoffen sich Erleuchtung im Kloster. Doch so groß die Erwartungen an dieses Land sind – sie kommen der … »Weiterlesen
Neue Destinationen in Asien für Mövenpick Hotels & Resorts.
2013 feiert Mövenpick Hotels & Resorts 40-jähriges Jubiläum, eröffnet das erste Haus in China und plant das achte Hotel in Thailand.
Mövenpick Hotels & Resorts startet mit Vollgas in das 40. Unternehmensjahr mit Plänen für weitere Hotels in Asien. Je ein neues Hotel in China und Thailand … »Weiterlesen
China-Reiseführer vom Spezialisten
Faszinierend und vielseitig - so präsentiert der Reiseliteraturverlag traveldiary.de das Reiseland China in seinem neuen Reiseführer für das Jahr 2012. Zeitgleich mit dem Reiseführer präsentiert traveldiary.de auch die besten Reisegeschichten durch das Reich der Mitte. Zu dieser Aktion hatte … »Weiterlesen
Ihr Tourismus Produkt im digitalen Golf+Gourmet Reisemagazin
Eine Golfpartie endet nicht immer mit dem letzten Schlag auf dem Putting - Green, sondern oft bei einem edlen Tropfen und gutem Essen in einer angenehmer Runde der Top Hotels dieser Welt.
Dieser Anlass ist uns das dritte digitale Reisemagazin Golf &Gourmet aus dem Travel+Feel Verlag wert.
»Weiterlesen
„Australien in 100 Tagen“ – Buch und Film erscheinen im September
Filmische Reisedokumentation über Australien feiert am 23. September Premiere
Die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg haben Australien in 100 Tagen bereist und jeden Tag mit der Kamera dokumentiert. 22.000 Kilometer um den ganzen Kontinent. Ihre Erlebnisse und Abenteuer während … »Weiterlesen
Lufthansa First Class Ticket günstig – bis 80% sparen
Einen Lufthansa First Class Flug zu verschenken und damit einen Luxusurlaub zu starten ist zum Economy Class Ticketpreis möglich. Weihnachten bietet die Gelegenheit, seinem Partner ein außergewöhnliches Geschenk zu machen! Der Flug-Experte David S. Goldstein zeigt den Lesern seines Vielflieger … »Weiterlesen







