Zum modernen Marketing-Mix zählen Blogger Relations heutzutage selbstverständlich dazu. Hersteller von Markenprodukten laden ebenso wie Tourismuszentralen Digitale Influencer zu Bloggerreisen ein. Das erklärte Ziel: Die Marke, das Unternehmen und die jeweilige Stadt/Region soll von den Influencern in Bild und Text authentisch an ihre Follower kommuniziert werden – Kaufanregung oder Reisenachahmung inklusive.
Der Spezialreiseveranstalter für Geschäfts- und Gruppenreisen in Deutschland und Europa, IQ Incoming, bekommt zunehmend Anfragen nach Bloggerreisen. „Wir beobachten hier seit ein paar Jahren einen neuen Trend im Segment der Geschäfts- und Gruppenreisen. Wir werden sowohl von Unternehmen mit der Planung von maßgeschneiderten Bloggerreisen beauftragt als auch von internationalen Bloggern, die ganz konkrete Vorstellungen von ihrer Reise durch Europa haben“, erklärt Carolin Bettinger, Produktmanagerin bei IQ Incoming in Köln. Für die Influencer ist dabei das gewisse Extra besonders wichtig – der WOW-Effekt, der sich auch als Bild einfangen und auf Instagram darstellen lässt.
»Weiterlesen
Berlin, Februar 2018 – Der Berliner Reisespezialist für individuelle Privatreisen hat sein Reiseprogramm für das kommende Jahr weiter ausgebaut. In 2018 präsentiert Scout Privatreisen das umfassendste Programm seit Gründung des Unternehmens und bietet seinen Kunden damit über 60 einzigartige Individualreisen in über 20 Länder.
»Weiterlesen
Verwoehnwochenende.de (www.verwoehnwochenende.de) ist ein regionaler Reisemittler und gilt für Kurzreisen mit lieblichen Romantik- sowie Wellness-Arrangements als Vorreiter auf dem Markt der Tourismus-Branche.
Das Augenmerk dieses Reiseanbieters wird insbesondere auf Feinheiten und Details zur Abrundung einer tollen Kurzreise gelegt. Im Vergleich zu den großen Anbietern des Tourismus-Sektors bietet Verwoehnwochenende.de nicht nur eine facettenreiche Auswahl an Reiseangeboten, sondern auch das gewisse Extra: nämlich in Form von Individualität und Persönlichkeit.
»Weiterlesen