Hotels & Gastgewerbe 10. April 2017

Premiere in Mecklenburg-Vorpommern erweitert Portfolio auf 30 Hotels - Plaza Hotelgroup übernimmt AMEDIA Plaza Hotel in Schwerin

Pressebild zu »Premiere in Mecklenburg-Vorpommern erweitert Portfolio auf 30 Hotels - Plaza Hotelgroup übernimmt AMEDIA Plaza Hotel in Schwerin «

Pressebild zu »Premiere in Mecklenburg-Vorpommern erweitert Portfolio auf 30 Hotels - Plaza Hotelgroup übernimmt AMEDIA Plaza Hotel in Schwerin «
© Plaza Hotelgroup

Mit der Übernahme des AMEDIA Plaza Hotels in Schwerin präsentiert sich die Plaza Hotelgroup erstmals in Mecklenburg-Vorpommern. Das 4-Sterne-Hotel mit 100 Zimmern, davon 4 Suiten und 8 Appartements wird ab dem 01. Mai 2017 unter der neuen Leitung stehen und auch weiterhin als AMEDIA Plaza Hotel geführt. Alle Mitarbeiter werden von der Plaza Hotelgroup übernommen. Im 30. Hotel des Heilbronner Familienunternehmens sind sowohl Urlaubs- und Wochenendreisende als auch Tagungsgäste und Geschäftsreisende im Fokus.
„Das Hotel unseres langjährigen Partners AMEDIA Hotels, das wir unter diesem Markennamen weiterführen, befindet sich in einem sehr gut geführten Zustand. In den nächsten Monaten werden wir einige Bereiche mit dem bewährten Plaza-Stil vervollkommnen. Dazu gehört beispielsweise der Einbau eines starken und modernen W-Lan-Netzes,“ erläutert Yonca Yalaz, Geschäftsführerin der Plaza Hotelgroup.

Das zentral in der Stadt direkt am Ufer des Ostorfer Sees gelegene Hotel ist perfekter Ausgangspunkt für bekannte Sehenswürdigkeiten, wie das Schweriner Schloss und das Mecklenburgische Staatstheater. Auch die historische Altstadt ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Das Haus punktet darüber hinaus mit dem Restaurant AMADEUS, einer großen Sommerterrasse, kostenfreiem W-Lan im gesamten Hotel und einem technisch anspruchsvollen Konferenz- und Tagungsbereich mit zehn Tageslicht-Räumen für bis zu 250 Personen. Eine Tiefgarage mit ausreichend Stellplätzen für PKW sowie vier kostenfreie Busparkplätze stehen ebenso zur Verfügung.

Die stilvoll eingerichteten klimatisierten Zimmer, wahlweise mit Land- oder Seeblick, verfügen alle über ein eigenes Bad mit Wanne oder Dusche, Fön, Bademäntel und Slipper, Minibar, Flat-TV, Selbstwahltelefon und dreifach schallisolierte Fenster. In den Appartements stehen zusätzlich eine Küchenzeile für längere Aufenthalte oder Familien mit Kindern zur Verfügung.
Auf https://amediahotels.com/hotels/schwerin.html sind attraktive Arrangements für Urlaubs- und Wochenendbesucher buchbar. Ob für eine Auszeit zu Zweit oder einen City-Trip in Schwerin, die Arrangements sind flexibel und in unterschiedlichen Preiskategorien verfügbar.

Zur Plaza Hotelgroup

Bereits 2002 wurde das Fundament für die Plaza Hotelgroup von dem Unternehmenspaar Yonca und Ihsan Yalaz gelegt, 2013 entstand die gleichnamige GmbH mit Sitz in Heilbronn. Die Plaza Hotelgroup betreibt derzeit 3- und 4-Sterne-Businesshotels an 29 Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden mit insgesamt über 4.000 Zimmern. Ein Teil der Häuser sind der weltweit größten Hotelkette Best Western angeschlossen. Aktuell finden Verhandlungen mit weiteren Franchise-Gebern wie z.B. mit Hampton by Hilton statt. Ausgesprochenes Ziel ist es das Portfolio in den nächsten fünf Jahren auf 50 Hotels auszubauen. Neue Hotelprojekte in 2017 stehen bereits fest: Bottrop (151 Zimmer), Potsdam (150 Zimmer), Bruchsal (104 Zimmer), Österreich: Linz (188 Zimmer), Niederlande: Amsterdam (160 Zimmer). Gäste aus dem Geschäftsreise- wie auch dem Freizeitsegment sind gleichermaßen Zielgruppen der zentral in mittleren bis großen Städten gelegenen Hotels. Weitere Informationen unter www.plazahotels.de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildyy_white_quad_ohnelogo.jpg ©Plaza Hotelgroup

Schlagworte30. Hotel Amedia Plaza Hotelgroup Schwerin

Textlänge426 Wörter/ 3270 Zeichen

Ähnliche News

Selbst kreativ sein im Hotel: Kräuter- und Kalligrafie-Workshops im Okelmann´s

Pressebild zu »Selbst kreativ sein im Hotel: Kräuter- und Kalligrafie-Workshops im Okelmann´s «Selbstgemachtes ist weiter im Trend. Was es alles an Do-it-Yourself-Möglichkeiten gibt, präsentieren die Gastgeberinnen Maren und Kristin Okelmann ihren Gästen im Café Heimatliebe im niedersächsischen Warpe, zwischen Bremen und Hannover gelegen. Von Januar bis April 2018 dreht sich in den … »Weiterlesen

Holiday Inn Düsseldorf – Hafen: Vier Sterne leuchten über Düsseldorf

Hoteldirektor Christian Schmidt freut sich über vier Sterne für das Holiday Inn Düsseldorf – Hafen. Sie strahlen um die Wette: das Team vom Holiday Inn Düsseldorf – Hafen und Direktor Christian Schmidt. Denn vor Kurzem wurde das Hotel in der Nähe des Medienhafens als „4-Sterne“-Haus vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein (DEHOGA) klassifiziert. »Weiterlesen

Gault&Millau: Chefkoch René Klages ist »Entdeckung des Jahres«

René Klages - Küchenchef im 17fuffzigMit Triple durchgestartet: Bestnoten für Restaurant 17fuffzig Burg (Spreewald), 28. November 2017 René Klages (29) hat es geschafft: Im Bleiche Resort & Spa übernahm er zusammen mit seinen Mitarbeitern im Januar 2017 das Gourmetrestaurant 17fuffzig. Voller Inspiration und … »Weiterlesen

COURTYARD BY MARRIOTT DÜSSELDORF HOTELS: ENGAGIERT GEGEN KREBS - Weihnachtliche Spende an die Krebsgesellschaft NRW und „Düsseldorf am Ruder“

(v.l.): Kurt Nellessen, Dr. Margret Schrader, Rolf D. Steinert und Albrecht C. MüllerIn weihnachtlichem Lichterglanz übergab Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern, einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an Dr. Margret Schrader, Geschäftsführerin Krebsgesellschaft NRW. »Weiterlesen

Tagen, meeten, schulen, feiern im Holiday Inn Düsseldorf Hafen - Der „Breakout Room“ eröffnet neue Wege für moderne Events

Mit dem besonderen „Extra“ überzeugt der neue Breakout-Room im Holiday Inn Düsseldorf – HafenEine Auszeit vom Alltag verspricht das neue Konzept im Eventbereich des Holiday Inn Düsseldorf – Hafen unter dem Titel „Breakout Room“. »Weiterlesen

Expansion von Mövenpick Hotels & Resorts in Vietnam geht weiter: Neues Strandhotel an der Zentralküste geplant

Pressebild zu »Expansion von Mövenpick Hotels & Resorts in Vietnam geht weiter: Neues Strandhotel an der Zentralküste geplant«Mit einem Vertrag für das neue Mövenpick Resorts Lang Co erweitert sich das Portfolio des Hotelunternehmens in Vietnam bis 2020 auf sieben Hotelanlagen. Mövenpick Hotels & Resorts zeichnen einen rasanten Expansionskurs in Vietnam: Das internationale Hotelunternehmen mit Sitz in der Schweiz … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe