Hotels & Gastgewerbe 10. April 2017

Premiere in Mecklenburg-Vorpommern erweitert Portfolio auf 30 Hotels - Plaza Hotelgroup übernimmt AMEDIA Plaza Hotel in Schwerin

Pressebild zu »Premiere in Mecklenburg-Vorpommern erweitert Portfolio auf 30 Hotels - Plaza Hotelgroup übernimmt AMEDIA Plaza Hotel in Schwerin «

Pressebild zu »Premiere in Mecklenburg-Vorpommern erweitert Portfolio auf 30 Hotels - Plaza Hotelgroup übernimmt AMEDIA Plaza Hotel in Schwerin «
© Plaza Hotelgroup

Mit der Übernahme des AMEDIA Plaza Hotels in Schwerin präsentiert sich die Plaza Hotelgroup erstmals in Mecklenburg-Vorpommern. Das 4-Sterne-Hotel mit 100 Zimmern, davon 4 Suiten und 8 Appartements wird ab dem 01. Mai 2017 unter der neuen Leitung stehen und auch weiterhin als AMEDIA Plaza Hotel geführt. Alle Mitarbeiter werden von der Plaza Hotelgroup übernommen. Im 30. Hotel des Heilbronner Familienunternehmens sind sowohl Urlaubs- und Wochenendreisende als auch Tagungsgäste und Geschäftsreisende im Fokus.
„Das Hotel unseres langjährigen Partners AMEDIA Hotels, das wir unter diesem Markennamen weiterführen, befindet sich in einem sehr gut geführten Zustand. In den nächsten Monaten werden wir einige Bereiche mit dem bewährten Plaza-Stil vervollkommnen. Dazu gehört beispielsweise der Einbau eines starken und modernen W-Lan-Netzes,“ erläutert Yonca Yalaz, Geschäftsführerin der Plaza Hotelgroup.

Das zentral in der Stadt direkt am Ufer des Ostorfer Sees gelegene Hotel ist perfekter Ausgangspunkt für bekannte Sehenswürdigkeiten, wie das Schweriner Schloss und das Mecklenburgische Staatstheater. Auch die historische Altstadt ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Das Haus punktet darüber hinaus mit dem Restaurant AMADEUS, einer großen Sommerterrasse, kostenfreiem W-Lan im gesamten Hotel und einem technisch anspruchsvollen Konferenz- und Tagungsbereich mit zehn Tageslicht-Räumen für bis zu 250 Personen. Eine Tiefgarage mit ausreichend Stellplätzen für PKW sowie vier kostenfreie Busparkplätze stehen ebenso zur Verfügung.

Die stilvoll eingerichteten klimatisierten Zimmer, wahlweise mit Land- oder Seeblick, verfügen alle über ein eigenes Bad mit Wanne oder Dusche, Fön, Bademäntel und Slipper, Minibar, Flat-TV, Selbstwahltelefon und dreifach schallisolierte Fenster. In den Appartements stehen zusätzlich eine Küchenzeile für längere Aufenthalte oder Familien mit Kindern zur Verfügung.
Auf https://amediahotels.com/hotels/schwerin.html sind attraktive Arrangements für Urlaubs- und Wochenendbesucher buchbar. Ob für eine Auszeit zu Zweit oder einen City-Trip in Schwerin, die Arrangements sind flexibel und in unterschiedlichen Preiskategorien verfügbar.

Zur Plaza Hotelgroup

Bereits 2002 wurde das Fundament für die Plaza Hotelgroup von dem Unternehmenspaar Yonca und Ihsan Yalaz gelegt, 2013 entstand die gleichnamige GmbH mit Sitz in Heilbronn. Die Plaza Hotelgroup betreibt derzeit 3- und 4-Sterne-Businesshotels an 29 Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und den Niederlanden mit insgesamt über 4.000 Zimmern. Ein Teil der Häuser sind der weltweit größten Hotelkette Best Western angeschlossen. Aktuell finden Verhandlungen mit weiteren Franchise-Gebern wie z.B. mit Hampton by Hilton statt. Ausgesprochenes Ziel ist es das Portfolio in den nächsten fünf Jahren auf 50 Hotels auszubauen. Neue Hotelprojekte in 2017 stehen bereits fest: Bottrop (151 Zimmer), Potsdam (150 Zimmer), Bruchsal (104 Zimmer), Österreich: Linz (188 Zimmer), Niederlande: Amsterdam (160 Zimmer). Gäste aus dem Geschäftsreise- wie auch dem Freizeitsegment sind gleichermaßen Zielgruppen der zentral in mittleren bis großen Städten gelegenen Hotels. Weitere Informationen unter www.plazahotels.de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildyy_white_quad_ohnelogo.jpg ©Plaza Hotelgroup

Schlagworte30. Hotel Amedia Plaza Hotelgroup Schwerin

Textlänge426 Wörter/ 3270 Zeichen

Ähnliche News

Ab in die Winterruhe an der Nordsee! Die schönsten stillen Winterspots im Norden – von Lunden aus!

Pressebild zu »Ab in die Winterruhe an der Nordsee! Die schönsten stillen Winterspots im Norden – von Lunden aus!«Die Uhren ticken noch langsam im beschaulichen Lunden, 20 Kilometer von Husum entfernt. Daher ist dieser Ort am Rande des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer wie geschaffen für alle, die in ihrem Urlaub sowohl Ruhe als auch eine abwechslungsreiche Umgebung suchen. Als Ausgangspunkt ist das … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts startet Neubau in der Elfenbeinküste

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts startet Neubau in der Elfenbeinküste «Das Mövenpick Hotel Abidjan soll 2020 eröffnen - Das Schweizer Hotelunternehmen bestätigt damit die Pläne für die positive Entwicklung in Westafrika Mövenpick Hotels & Resorts hat mit dem Beginn der Bauarbeiten am neuen Mövenpick Hotel Abidjan mit 160 Zimmern einen weiteren Meilenstein … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt ‘Öko-Rallye’ zum COP23

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt ‘Öko-Rallye’ zum COP23«Die Hotels des Schweizer Unternehmens in Nordafrika und Europa sind Gastgeber der achttägigen Langstreckenfahrt mit Elektrofahrzeugen über zwei Kontinente mit Ziel COP23 Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt die heute gestartete länderübergreifende „Öko-Rallye“ anlässlich der COP23 … »Weiterlesen

#FrenchPalaces: 24 Spitzenhotels in der französischen Luxuskategorie setzen sich gekonnt ins Bild!

French Palaces - 24 Spitzenhotels in FrankreichInsgesamt 24 Hotels in der Luxuskategorie, die Palaces de France, laden zu einem Luxusurlaub à la française in ihre Häuser ein. Auf einem gemeinsamen Gruppenfoto vom Dach des Arc de Triomphe in Paris aus, das alle Dimensionen sprengt, lautet die Botschaft: Wir sind bereit für Ihren Empfang! »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen VP Development

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen VP Development «Amir Lababedi soll die weitere Expansion in Europa und Nordafrika vorantreiben Mövenpick Hotels & Resorts hat mit der Beförderung des erfahrenen Hotelentwicklers Amir Lababedi ab sofort eine neue Speerspitze für die Expansionstrategie in den beiden wichtigen Märkten Europa und Nordafrika. … »Weiterlesen

Über 8.500 Kilo weltweit verteilt für den guten Zweck

Pressebild zu »Über 8.500 Kilo weltweit verteilt für den guten Zweck«Die soziale ´Kilo of Kindness´-Aktion der Mövenpick Hotels & Resorts brachte dank Gästen, Mitbürgern und Hotelmitarbeitern weltweit über 8.500 Kilo an Lebensmitteln, Kleidung und Schulmaterialen ein. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe