Hotels & Gastgewerbe 12. September 2017

Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter

Pressebild zu »Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter«

Pressebild zu »Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter«
© Premm PR

Marketingexpertin Pamela Premm macht Ferienhaus-Beschreibungen fit für die Buchungssaison 2018

Kassel, 12.09.2017. Sie kümmern sich mit viel Herzblut und Engagement um die Vermietung ihrer Ferienimmobilie und sorgen dafür, dass das Ferienhaus das ganze Jahr über instand gehalten wird. Das Wohl der Gäste steht an erster Stelle. Aber wenn es um die Bewerbung der eigenen Ferienwohnung geht, wissen einige Ferienhausvermieter nicht, wie sie vorgehen sollen. Ferienhaus-Expertin Pamela Premm unterstützt die Vermieter bei der Ausgestaltung der Beschreibungstexte und setzt dabei auf Authentizität.

„Viele Vermieter haben in der Bewerbung ihrer Ferienwohnungen noch Möglichkeiten zu optimieren“, sagt Pamela Premm, die seit mehr als zwölf Jahren als Marketingspezialistin in der Branche unterwegs ist. „In den seltensten Fällen verfügen die Vermieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen über Marketing-Know-how. Mit Texten, die nicht ansprechend sind, verlieren sie ein großes Buchungspotenzial.“ Dabei geht es in den Texten nicht um eine ausgefeilte Werbesprache, wie man sie in Hochglanzmagazinen findet. „Authentizität ist ganz wichtig“, sagt Premm. „Mit der Beschreibung ‘3 ZKB, in der Nähe des Meeres‘ ist es heute allerdings nicht mehr getan. Die Menschen wollen ganz genau wissen, wie sie die schönste Zeit des Jahres verbringen. Der Gast muss sich bereits beim ersten Kontakt wohlfühlen. Meistens entscheiden wenige Sekunden, ob das angeklickte Ferienhaus den Zuschlag bekommt.“

Der Wettbewerb ist in vielen Tourismusorten enorm. Da gilt es sich abzuheben, Emotionen zu wecken und mit Individualität zu punkten. Etwas zu beschönigen, ist dagegen nicht sinnvoll. Besser: Vermieter sollten ganz genau beschreiben, wie das Ferienhaus ausgestattet ist und welche Lage der Urlauber vorfindet. Je detailreicher die Informationen desto besser kann dieser abschätzen, ob die Ferienunterkunft den eigenen Urlaubswünschen entspricht. Schließlich geht es darum, die richtige Zielgruppe anzusprechen. „Jetzt in der Nachsaison ist die beste Gelegenheit, die Texte zu überarbeiten. Die Buchungssaison startet im Dezember. Bis dahin sollte der Online-Auftritt perfekt sein.“

Pamela Premm unterstützt die Vermieter bei der Optimierung der Texte für Webseiten und Anzeigen, übernimmt auch Übersetzungen aus anderen Sprachen und macht die Häuschen für den Besucher schmackhaft. Außerdem hält sie auch noch den ein oder anderen Marketingtipp bereit: Unter www.premm-pr.de/fewo-text-service können sich Vermieter informieren.

Über Premm PR

Als selbstständige PR-Beraterin und Texterin unterstützt Pamela Premm kleinere und mittlere Unternehmen, Start-Ups, Verbände und Agenturen bei den unterschiedlichsten Kommunikationsaufgaben und übernimmt Textarbeiten für den Online- und Offline-Bereich. Vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit 2015 hat sie mehr als zehn Jahre lang die Kommunikationsgeschicke eines großen weltweit agierenden Ferienhausanbieters für DACH geleitet und ist mit ihm alle Phasen vom Start-Up zum Global Player durchlaufen. In dieser Zeit konnte sie sich einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen PR, Content und Kundenkommunikation zulegen. Mehr Infos unter www.premm-pr.de

Kontakt

Premm PR, Konzeption und Text
Pamela Premm
Wilhelm-Busch-Straße 8
34134 Kassel
Tel. 01 78 – 40 77 695
E-Mail: kontakt@premm-pr.de

Pamela Premm

Pamela Premm
Freiberufliche PR-Texterin

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorPamela Premm | Freiberufliche PR-Texterin

Pressebildpremm_pamela_klein.jpg ©Premm PR

SchlagworteFerienhäuser Ferienimmobilie Ferienwohnungen PR Text Urlauber Vermieter

Textlänge441 Wörter/ 3399 Zeichen

Ähnliche News

ibis Köln Messe und ibis budget Köln Messe: Die Powerfrauen gehen an den Start

Sie sind die neuen Direktorinnen und Powerfrauen von ibis in Deutz (v.l.): Verena Stucke und Sabine SarrafanMit viel Elan, Leidenschaft und Fachwissen engagieren sie sich schon seit Jahren erfolgreich als Direktorinnen für die ibis Marken. Nun haben Verena Stucke für das ibis Köln Messe und Sabine Sarrafan für das benachbarte ibis budget Köln Messe die Verantwortung übernommen. »Weiterlesen

GreenSign Nachhaltigkeitszertifizierung für die Hollerhöfe in Kemnath/Oberbayern

Elisabeth Zintl Inhaberin Hollerhöfe rechts, Suzann HeinemannDie Hollerhöfe – Zu Gast im Dorf - haben mit Bravour die Rezertifizierung des Nachhaltigkeitssiegels GreenSign mit Level 3 bestanden. Seit über drei Jahren setzen die Hollerhöfe immer mehr auf Nachhaltigkeit und entwickeln ihr Hoteldorf stetig weiter. In den letzten Jahren sind viele … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt mit der `Kilo of Kindness`-Aktion Familien in Not

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt mit der `Kilo of Kindness`-Aktion Familien in Not «Jeder Gast, der mitmachen möchte, kann ein Kilogramm Lebensmittel, Kleidung oder Schulmaterial für benachteiligte Orte der Welt in einem der teilnehmenden Hotels abgeben. Dieses kümmert sich dann um die Verteilung. Mövenpick Hotels & Resorts möchte mit der gemeinnützigen Aktion ‚Kilo of … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen Vice President Sales

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen Vice President Sales «Der erfahrene Hotelexperte Julien Bonafous übernimmt die neue Position des Vice President Sales und stärkt so den globalen Vertrieb des Schweizer Hotelunternehmens Mit Julien Bonafous hat Mövenpick Hotels & Resorts einen neuen Vice President Sales ernannt, der die aktuelle Expansion des … »Weiterlesen

Nächste Hotelübernahme erhöht Portfolio auf 33 Hotels: Plaza Hotelgroup neuer Pächter des Best Western Hotel Heidehof

Pressebild zu »Nächste Hotelübernahme erhöht Portfolio auf 33 Hotels: Plaza Hotelgroup neuer Pächter des Best Western Hotel Heidehof«Zum 01.09.2017 übernimmt die Plaza Hotelgroup als neuer Pächter das Best Western Hotel Heidehof in Hermannsburg. Das Vier-Sterne-Hotel in idyllischer Lage im Herzen des Erholungs- und Urlaubsgebietes „Naturpark Südheide“ wird auch weiterhin als Best Western Hotel geführt, alle Mitarbeiter … »Weiterlesen

Winterschlaf in der Suite – im Rackmers Hof: Zeit zum Zuhören – mit Fleecepulli auf Föhr

Pressebild zu »Winterschlaf in der Suite – im Rackmers Hof: Zeit zum Zuhören – mit Fleecepulli auf Föhr«Wenn der Wind auf die Wellen peitscht, der Sand durch die Lüfte tanzt, Wolken und Sonne für dramatische Himmelseffekte sorgen – dann ist Zeit, die ausgedehnte Ruhe der Insel Föhr zu „hören“. Für Marianne Roeloffs, Gastgeberin des Rackmers Hof in Oevenum, ist die Herbst- und Winterzeit am … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe