Hotels & Gastgewerbe 12. September 2017

Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter

Pressebild zu »Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter«

Pressebild zu »Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter«
© Premm PR

Marketingexpertin Pamela Premm macht Ferienhaus-Beschreibungen fit für die Buchungssaison 2018

Kassel, 12.09.2017. Sie kümmern sich mit viel Herzblut und Engagement um die Vermietung ihrer Ferienimmobilie und sorgen dafür, dass das Ferienhaus das ganze Jahr über instand gehalten wird. Das Wohl der Gäste steht an erster Stelle. Aber wenn es um die Bewerbung der eigenen Ferienwohnung geht, wissen einige Ferienhausvermieter nicht, wie sie vorgehen sollen. Ferienhaus-Expertin Pamela Premm unterstützt die Vermieter bei der Ausgestaltung der Beschreibungstexte und setzt dabei auf Authentizität.

„Viele Vermieter haben in der Bewerbung ihrer Ferienwohnungen noch Möglichkeiten zu optimieren“, sagt Pamela Premm, die seit mehr als zwölf Jahren als Marketingspezialistin in der Branche unterwegs ist. „In den seltensten Fällen verfügen die Vermieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen über Marketing-Know-how. Mit Texten, die nicht ansprechend sind, verlieren sie ein großes Buchungspotenzial.“ Dabei geht es in den Texten nicht um eine ausgefeilte Werbesprache, wie man sie in Hochglanzmagazinen findet. „Authentizität ist ganz wichtig“, sagt Premm. „Mit der Beschreibung ‘3 ZKB, in der Nähe des Meeres‘ ist es heute allerdings nicht mehr getan. Die Menschen wollen ganz genau wissen, wie sie die schönste Zeit des Jahres verbringen. Der Gast muss sich bereits beim ersten Kontakt wohlfühlen. Meistens entscheiden wenige Sekunden, ob das angeklickte Ferienhaus den Zuschlag bekommt.“

Der Wettbewerb ist in vielen Tourismusorten enorm. Da gilt es sich abzuheben, Emotionen zu wecken und mit Individualität zu punkten. Etwas zu beschönigen, ist dagegen nicht sinnvoll. Besser: Vermieter sollten ganz genau beschreiben, wie das Ferienhaus ausgestattet ist und welche Lage der Urlauber vorfindet. Je detailreicher die Informationen desto besser kann dieser abschätzen, ob die Ferienunterkunft den eigenen Urlaubswünschen entspricht. Schließlich geht es darum, die richtige Zielgruppe anzusprechen. „Jetzt in der Nachsaison ist die beste Gelegenheit, die Texte zu überarbeiten. Die Buchungssaison startet im Dezember. Bis dahin sollte der Online-Auftritt perfekt sein.“

Pamela Premm unterstützt die Vermieter bei der Optimierung der Texte für Webseiten und Anzeigen, übernimmt auch Übersetzungen aus anderen Sprachen und macht die Häuschen für den Besucher schmackhaft. Außerdem hält sie auch noch den ein oder anderen Marketingtipp bereit: Unter www.premm-pr.de/fewo-text-service können sich Vermieter informieren.

Über Premm PR

Als selbstständige PR-Beraterin und Texterin unterstützt Pamela Premm kleinere und mittlere Unternehmen, Start-Ups, Verbände und Agenturen bei den unterschiedlichsten Kommunikationsaufgaben und übernimmt Textarbeiten für den Online- und Offline-Bereich. Vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit 2015 hat sie mehr als zehn Jahre lang die Kommunikationsgeschicke eines großen weltweit agierenden Ferienhausanbieters für DACH geleitet und ist mit ihm alle Phasen vom Start-Up zum Global Player durchlaufen. In dieser Zeit konnte sie sich einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen PR, Content und Kundenkommunikation zulegen. Mehr Infos unter www.premm-pr.de

Kontakt

Premm PR, Konzeption und Text
Pamela Premm
Wilhelm-Busch-Straße 8
34134 Kassel
Tel. 01 78 – 40 77 695
E-Mail: kontakt@premm-pr.de

Pamela Premm

Pamela Premm
Freiberufliche PR-Texterin

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorPamela Premm | Freiberufliche PR-Texterin

Pressebildpremm_pamela_klein.jpg ©Premm PR

SchlagworteFerienhäuser Ferienimmobilie Ferienwohnungen PR Text Urlauber Vermieter

Textlänge441 Wörter/ 3399 Zeichen

Ähnliche News

Ferienwohnungen in Webkatalogen

Ferienwohnungen im Internet Es gibt viele Möglichkeiten, die Ferienwohnungen anzupreisen, Webkataloge wie www.info-deutschland-webkatalog.de gehören dazu. Wer Zeit und Geld in eine eigene Webseite erstellt hat - egal ob privat oder beruflich - fragt sich anschließend, wie er diese Webseite nun bekannt machen … »Weiterlesen

Nachhaltigkeit auf der Hallig Langeneß - geprüft und sichtbar gemacht: DNK-Entsprechenserklärung vom Hotel Anker´s Hörn und dem Gasthof Hilligenley ist jetzt online

Pressebild zu »Nachhaltigkeit auf der Hallig Langeneß - geprüft und sichtbar gemacht: DNK-Entsprechenserklärung vom Hotel Anker´s Hörn und dem Gasthof Hilligenley ist jetzt online«Das Leben auf einer Hallig ist von einer starken Verbindung mit der Natur geprägt. Diese nachhaltig zu schützen, gehörte schon immer zu den Zielen von Malte Karau. Um die Aktivitäten rund um Umwelt- und Naturschutz für sich und andere besser sichtbar zu machen und neue Ideen konkret in Angriff … »Weiterlesen

Green Globe ernennt Mövenpick Hotels & Resorts zur nachhaltigsten Hotelgruppe weltweit

Pressebild zu »Green Globe ernennt Mövenpick Hotels & Resorts zur nachhaltigsten Hotelgruppe weltweit «Das unabhängige Zertifizierungsprogramm Green Globe zeichnet das internationale Hotelunternehmen als ‚globalen Nachhaltigkeitsprimus’ aus. Mehr als 50 Prozent der teilnehmenden Betriebe haben den ‚Gold‘-Status erlangt. Mövenpick Hotels & Resorts ist die nachhaltigste Hotelgruppe … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts Schweiz: Änderungen im Schweizer Management Team

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts Schweiz: Änderungen im Schweizer Management Team«Die internationale Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln organisiert sich in der Deutschschweiz neu: Pascal Rüegg übernimmt per Januar 2018 als Cluster General Manager die Leitung des Mövenpick Hotel Zürich Airport und des Mövenpick Hotel Egerkingen. Ute Dirks übernimmt die Direktion im … »Weiterlesen

Ehemaliger Kirchspielkrug in Bovenau wird zu Glücksquell: Familie Dietrich stellt Pläne für neues Hotel am Nord-Ostsee-Kanal vor

Pressebild zu »Ehemaliger Kirchspielkrug in Bovenau wird zu Glücksquell: Familie Dietrich stellt Pläne für neues Hotel am Nord-Ostsee-Kanal vor«Dem ehemaligen Kirchspielkrug in Bovenau am Nord-Ostsee-Kanal wird neues Leben eingehaucht: Die zukünftigen Gastgeber Stefan und Rebecca Dietrich setzen bei der Neuausrichtung des Traditionshauses gezielt auf ein ganzheitliches Konzept: Nachhaltigkeit, FAIRness und Gesundheit sind die zentralen … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts hat die Philippinen im Fokus: Neues Hotel in Manila ab 2021

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts hat die Philippinen im Fokus:  Neues Hotel in Manila ab 2021«Das Mövenpick Hotel & Residences Quezon City wird das dritte Hotel des internationalen Hotelunternehmens in der südostasiatischen Republik sein. Mövenpick Hotels & Resorts hat soeben den Vertrag für ein neues Projekt in Manila unterzeichnet, ein weiterer Meilenstein der Expansionsstrategie … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe