Hotels & Gastgewerbe 12. September 2017

Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter

Pressebild zu »Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter«

Pressebild zu »Neuer Text-Service für Ferienhausvermieter«
© Premm PR

Marketingexpertin Pamela Premm macht Ferienhaus-Beschreibungen fit für die Buchungssaison 2018

Kassel, 12.09.2017. Sie kümmern sich mit viel Herzblut und Engagement um die Vermietung ihrer Ferienimmobilie und sorgen dafür, dass das Ferienhaus das ganze Jahr über instand gehalten wird. Das Wohl der Gäste steht an erster Stelle. Aber wenn es um die Bewerbung der eigenen Ferienwohnung geht, wissen einige Ferienhausvermieter nicht, wie sie vorgehen sollen. Ferienhaus-Expertin Pamela Premm unterstützt die Vermieter bei der Ausgestaltung der Beschreibungstexte und setzt dabei auf Authentizität.

„Viele Vermieter haben in der Bewerbung ihrer Ferienwohnungen noch Möglichkeiten zu optimieren“, sagt Pamela Premm, die seit mehr als zwölf Jahren als Marketingspezialistin in der Branche unterwegs ist. „In den seltensten Fällen verfügen die Vermieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen über Marketing-Know-how. Mit Texten, die nicht ansprechend sind, verlieren sie ein großes Buchungspotenzial.“ Dabei geht es in den Texten nicht um eine ausgefeilte Werbesprache, wie man sie in Hochglanzmagazinen findet. „Authentizität ist ganz wichtig“, sagt Premm. „Mit der Beschreibung ‘3 ZKB, in der Nähe des Meeres‘ ist es heute allerdings nicht mehr getan. Die Menschen wollen ganz genau wissen, wie sie die schönste Zeit des Jahres verbringen. Der Gast muss sich bereits beim ersten Kontakt wohlfühlen. Meistens entscheiden wenige Sekunden, ob das angeklickte Ferienhaus den Zuschlag bekommt.“

Der Wettbewerb ist in vielen Tourismusorten enorm. Da gilt es sich abzuheben, Emotionen zu wecken und mit Individualität zu punkten. Etwas zu beschönigen, ist dagegen nicht sinnvoll. Besser: Vermieter sollten ganz genau beschreiben, wie das Ferienhaus ausgestattet ist und welche Lage der Urlauber vorfindet. Je detailreicher die Informationen desto besser kann dieser abschätzen, ob die Ferienunterkunft den eigenen Urlaubswünschen entspricht. Schließlich geht es darum, die richtige Zielgruppe anzusprechen. „Jetzt in der Nachsaison ist die beste Gelegenheit, die Texte zu überarbeiten. Die Buchungssaison startet im Dezember. Bis dahin sollte der Online-Auftritt perfekt sein.“

Pamela Premm unterstützt die Vermieter bei der Optimierung der Texte für Webseiten und Anzeigen, übernimmt auch Übersetzungen aus anderen Sprachen und macht die Häuschen für den Besucher schmackhaft. Außerdem hält sie auch noch den ein oder anderen Marketingtipp bereit: Unter www.premm-pr.de/fewo-text-service können sich Vermieter informieren.

Über Premm PR

Als selbstständige PR-Beraterin und Texterin unterstützt Pamela Premm kleinere und mittlere Unternehmen, Start-Ups, Verbände und Agenturen bei den unterschiedlichsten Kommunikationsaufgaben und übernimmt Textarbeiten für den Online- und Offline-Bereich. Vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit 2015 hat sie mehr als zehn Jahre lang die Kommunikationsgeschicke eines großen weltweit agierenden Ferienhausanbieters für DACH geleitet und ist mit ihm alle Phasen vom Start-Up zum Global Player durchlaufen. In dieser Zeit konnte sie sich einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen PR, Content und Kundenkommunikation zulegen. Mehr Infos unter www.premm-pr.de

Kontakt

Premm PR, Konzeption und Text
Pamela Premm
Wilhelm-Busch-Straße 8
34134 Kassel
Tel. 01 78 – 40 77 695
E-Mail: kontakt@premm-pr.de

Pamela Premm

Pamela Premm
Freiberufliche PR-Texterin

Informationen zu dieser Pressemitteilung

AutorPamela Premm | Freiberufliche PR-Texterin

Pressebildpremm_pamela_klein.jpg ©Premm PR

SchlagworteFerienhäuser Ferienimmobilie Ferienwohnungen PR Text Urlauber Vermieter

Textlänge441 Wörter/ 3399 Zeichen

Ähnliche News

Strandhotel Glücksburg schafft neue Position: Birgit Drube-Thomsen ist neuer Mitarbeiter- und Gesundheitscoach

Pressebild zu »Strandhotel Glücksburg schafft neue Position: Birgit Drube-Thomsen ist neuer Mitarbeiter- und Gesundheitscoach  «Deutsch-Dänin Birgit Drube-Thomson (51) ist die neue „Mitarbeiter- und Gesundheitsberaterin“ im Strandhotel Glücksburg. Das 4-Sterne Superior Hotel an der Flensburger Förde stellt mit der neu geschaffenen Position wieder unter Beweis, dass es kein Arbeitgeber wie jeder andere ist. Denn hier … »Weiterlesen

SEHNSUCHT NACH AFRIKA IM IBIS KÖLN FRECHEN - Förderprojekt #ibis4isa unterstützt eine Freiwillige aus dem Rhein-Erft-Kreis in Tansania

Sie schicken Isabella Schrader (6.v.r.) mit ibis-Kissen und rotem Halstuch auf die Reise durch Tansania: das ibis Köln FrechenAfrika ruft und sie startet in Kürze zu einem wirklich großen Abenteuer: Die Abiturientin Isabella Schrader geht als Freiwillige nach Tansania, um im Tosamaganga Orphanage and Childrens‘ Home zu arbeiten. Zur Unterstützung dieses sozialen Engagements gründete das ibis Köln Frechen nun das … »Weiterlesen

4 Sterne Superior Parkhotel Residence

Pressebild zu »4 Sterne Superior Parkhotel Residence« Herzlich Willkommen im 4-Sterne-Superior Parkhotel Residence, dem Wellnesshotel in Bad Wörishofen in Bayern. Unser Wellnesshotel liegt zentral in Bad Wörishofen und bietet Ihnen Ruhe, Entspannung und Erholung für einen Kurzurlaub oder ausgedehnte Ferien. Unwiderstehliche … »Weiterlesen

Christian Freier ausgezeichnet: »Sommelier des Jahres 2018«

10.2017 Freude über die aktuelle Auszeichnung bei Chef de Service & Sommelier Christian Freier und Hoteldirektorin Isolde HeinzIm Strandhotel Fischland ist die Freude groß: In den vorab bekanntgegebenen Auszeichnungen der am 23. Oktober 2017 erscheinenden 21. Auflage des »Der Große Restaurant & Hotel Guide« wird Christian Freier im Sternerestaurant OSTSEELOUNGE, Ostseebad Dierhagen, als »Sommelier des Jahres 2018« … »Weiterlesen

Erstes Hotel von Mövenpick Hotels & Resorts in Chiang Mai eröffnet

Pressebild zu »Erstes Hotel von Mövenpick Hotels & Resorts in Chiang Mai eröffnet«Mit dem Mövenpick Suriwongse Hotel Chiang Mai verfügt das Schweizer Unternehmen jetzt über sechs Hotels in Thailand Mövenpick Hotels & Resorts zeigt Flagge im Norden Thailands: Anfang November wurde das erste Haus der Marke in Chiang Mai, der kulturellen Hauptstadt des Königsreiches, … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts interpretiert die Seele der französischen Küche neu

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts interpretiert die Seele der französischen Küche neu «In der aktuellen Food-Promotion ‚Bistronomie‘ haben die Chefköche des Schweizer Hotelunternehmens sieben exklusive Gerichte kreiert – inspiriert durch den weltweiten gastronomischen Trend aus Frankreich. Mövenpick Hotels & Resorts vereint „Bistro-Erlebnis“ und „Haute Cuisine“ … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe