Hotels & Gastgewerbe 18. Mai 2017

Mövenpick Hotels & Resorts setzt auf Millenials: Neues Excom-Y-Komitee unterstützt das Management

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts setzt auf Millenials: Neues Excom-Y-Komitee unterstützt das Management«

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts setzt auf Millenials: Neues Excom-Y-Komitee unterstützt das Management«
© Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick Hotels & Resorts setzt ab sofort auf Millenials: Ein Team aus einfallsreichen und innovativen Mitarbeitern und Unternehmern der Generation Y unterstützt das Management der Hotelgruppe, um frische Ideen für die Ansprache junger Gäste und Talente zu entwickeln.

Das Schweizer Hotelunternehmen bekräftigt mit dem ExCom-Y-Komitee sein Bestreben, das Personalwesen stetig anzupassen und weiter zu entwickeln, und sich den sich ändernden Erwartungen der Gäste zu stellen. Das Team besteht aus zehn talentierten jungen Menschen, sechs davon stammen aus den eigenen Reihen, die restlichen vier sind junge Unternehmer aus allen Teilen der Welt. Gemeinsam sollen sie eine ausgewogene und internationale Perspektive ermöglichen.

Mit dabei ist Jessica Houlgrave, die bereits sechs Jahre für führende Finanzunternehmen arbeitete und aktuell am Sotheby’s Institute of Art den Einfluss der Technologie auf das Wirtschaftssystem in der Kunstszene untersucht. Sie ist eine ambitionierte Sportseglerin und liebt das Reisen. „Ich bin sehr stolz, Teil dieser wegweisenden Initiative zu sein,“ erläutert Houlgrave. „Wir werden die Denkweise und den Lifestyle der Millenials analysieren, um zukunftsfähige Strategien für das Unternehmen zu entwickeln.“

Neben Houlgrave besteht das Komitee aus ehrgeizigen und erfahrenen Unternehmern und Managern in den Fachbereichen Technologie, Hotellerie sowie Pharmazie aus Deutschland, Frankreich und den USA. Ergänzt werden sie durch eine Gruppe von jungen Mövenpick Mitarbeitern aus den Hotels in Dubai, Pattaya, Karachi und der Schweiz. Sie repräsentieren verschiedene Nationalitäten und Erfahrungen, unter anderem aus den Bereichen Front Office, Content-Management und Strategie, Verkauf, Marketing, Food & Beverage sowie Marken- und Qualitätssicherung.

Die Mitglieder des ExCom-Y Komittee haben alle eins gemeinsam: sie sind in der Generation Y geboren, also etwa im Zeitraum der 1980er und 1990er Jahre.

„Gerade in unserer aktuellen Expansionsphase ist es wichtig, dass wir Input und Erkenntnisse von unseren jungen Kollegen bekommen, um die Generation Y und deren Trends zu verstehen,“ erläutert Craig Cochrane, Senior VP Human Resources von Mövenpick Hotels & Resorts. „Die Millenials bekommen nicht nur demographisch mehr Einfluss, sondern bestimmen maßgeblich unser Gästeprofil, so dass wir deren Wünsche und Erwartungen in unser Angebot einbeziehen müssen.“

Ein Drittel der weltweiten Bevölkerung gehört zur Generation Y, ist ständig unterwegs und gut vernetzt. Mobile Kommunikationsgeräte und digitale Plattformen gehören beim Reisen dazu, gefragt sind intensive Erlebnisse durch das Erforschen neuer Kulturen und Aktivitäten. Mehr als alle anderen Reisenden kombinieren sie ihren Business-Trip mit Urlaub und setzen auf Informationen über Hotels und Destinationen aus Online-Quellen.

Mehr als 30 Prozent der Mövenpick-Gäste sind bereits heute in diesem Alter. „Nicht nur die Wünsche dieser Generation als zukünftige Kunden sind maßgeblich, sondern auch die der potentiellen Talente, die wir engagieren können,“ ergänzt Olivier Chavy, Präsident und CEO von Mövenpick Hotels & Resorts. „Gerade unsere Hotelgruppe kann stolz darauf sein, multi-kulturelle Mitarbeiter zu rekrutieren, die sich aus verschiedenen Generationen zusammensetzen. Um den spürbaren demografischen Wandel zu reflektieren, müssen auch Millenials in allen Ebenen – vom Hauptsitz bis in den Hotels – gut vertreten sein.“

Das ExCom-Y Komitee wird fünf Mal im Jahr an verschiedenen Orten tagen. “Wir erwarten uns neue Perspektiven, frische Ideen und ein größeres Verständnis der wichtigen Gen Y Standpunkte,” ergänzt Cochrane.

Bilderlink: http://bit.ly/2qnfaCa

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16.000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 20 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Al Khobar (Saudi Arabien) und Nairobi (Kenia). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildmhr_excom-y.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteGen Y Millenials Millennium-Generation Mövenpick Hotels

Textlänge669 Wörter/ 5055 Zeichen

Ähnliche News

Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen Vice President Sales

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen Vice President Sales «Der erfahrene Hotelexperte Julien Bonafous übernimmt die neue Position des Vice President Sales und stärkt so den globalen Vertrieb des Schweizer Hotelunternehmens Mit Julien Bonafous hat Mövenpick Hotels & Resorts einen neuen Vice President Sales ernannt, der die aktuelle Expansion des … »Weiterlesen

Kulinarischer Kult: Mövenpick Hotels & Resorts frischt Schweizer Gerichte auf!

Pressebild zu »Kulinarischer Kult: Mövenpick Hotels & Resorts frischt Schweizer Gerichte auf!«Die neuen ‚Signature Dishes‘ stehen für kultige Schweizer Rezepte, die per sofort in allen Restaurants der Mövenpick Hotels & Resorts genossen werden können. Zurück zu den Wurzeln, aber auf eine moderne Art und Weise, das ist die Devise des Director of Food & Beverage Europe bei … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt mit der `Kilo of Kindness`-Aktion Familien in Not

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt mit der `Kilo of Kindness`-Aktion Familien in Not «Jeder Gast, der mitmachen möchte, kann ein Kilogramm Lebensmittel, Kleidung oder Schulmaterial für benachteiligte Orte der Welt in einem der teilnehmenden Hotels abgeben. Dieses kümmert sich dann um die Verteilung. Mövenpick Hotels & Resorts möchte mit der gemeinnützigen Aktion ‚Kilo of … »Weiterlesen

Nächste Hotelübernahme erhöht Portfolio auf 33 Hotels: Plaza Hotelgroup neuer Pächter des Best Western Hotel Heidehof

Pressebild zu »Nächste Hotelübernahme erhöht Portfolio auf 33 Hotels: Plaza Hotelgroup neuer Pächter des Best Western Hotel Heidehof«Zum 01.09.2017 übernimmt die Plaza Hotelgroup als neuer Pächter das Best Western Hotel Heidehof in Hermannsburg. Das Vier-Sterne-Hotel in idyllischer Lage im Herzen des Erholungs- und Urlaubsgebietes „Naturpark Südheide“ wird auch weiterhin als Best Western Hotel geführt, alle Mitarbeiter … »Weiterlesen

Winterschlaf in der Suite – im Rackmers Hof: Zeit zum Zuhören – mit Fleecepulli auf Föhr

Pressebild zu »Winterschlaf in der Suite – im Rackmers Hof: Zeit zum Zuhören – mit Fleecepulli auf Föhr«Wenn der Wind auf die Wellen peitscht, der Sand durch die Lüfte tanzt, Wolken und Sonne für dramatische Himmelseffekte sorgen – dann ist Zeit, die ausgedehnte Ruhe der Insel Föhr zu „hören“. Für Marianne Roeloffs, Gastgeberin des Rackmers Hof in Oevenum, ist die Herbst- und Winterzeit am … »Weiterlesen

Das GreenLine Hotel Haffhus im Seebad Ueckermünde erreicht als erste Hotelanlage in Mecklenburg Vorpommern und eines von nur fünf Hotels bundesweit Level 5, die höchste Auszeichnung des Nachhaltigkeitssiegels für Hotels „GreenSign“.

GreenSign Level 5 Dirk Klein GreenLine Hotel Haffhus und Suzann Heinemann GreenLine Hotels Die 1999 gegründete Hotelanlage mit Restaurant und Wellnessbereich im Ortsteil Bellin des Seebads Ueckermünde engagiert sich seit bald 15 Jahren aktiv für nachhaltige Hotelführung. Neben aktiver Müllvermeidung stehen alternative Energiegewinnung und effiziente, schonende Nutzung sämtlicher … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe