Hotels & Gastgewerbe 06. Oktober 2017

Mövenpick Hotels & Resorts interpretiert die Seele der französischen Küche neu

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts interpretiert die Seele der französischen Küche neu «

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts interpretiert die Seele der französischen Küche neu «
© Mövenpick Hotels & Resorts

In der aktuellen Food-Promotion ‚Bistronomie‘ haben die Chefköche des Schweizer Hotelunternehmens sieben exklusive Gerichte kreiert – inspiriert durch den weltweiten gastronomischen Trend aus Frankreich.

Mövenpick Hotels & Resorts vereint „Bistro-Erlebnis“ und „Haute Cuisine“ in ihrer aktuellen Food-Promotion ‚Bistronomie‘. Vom 20. Oktober bis 20. November 2017 stehen die neuen kulinarischen Inspirationen auf allen Menükarten der Restaurants weltweit.

Die Chefköche von Mövenpick Hotels & Resorts folgen dabei einem Trend, der bereits vor zwei Jahrzehnten in Frankreich startete und sich heute als erfolgreiches Gastro-Konzept weltweit durchsetzt. Im Rahmen der neuen Aktion werden sieben exklusive ‚Bistronomie‘-Gerichte aus besten Zutaten und perfekt angerichtet angeboten.

Dazu gehören „Salade Niçoise”, „Plateau de Fruits de Mer” (Meeresfrüchteplatte), „Moules Marinières” (Muscheln mit Knoblauch und süßer Sahne), „Cabillaud à la Bordelaise” (Kabeljaufilet), „Pot au Feu à la Bourgeoise” (Rindfleischeintopf) und „Cordon-bleu au Comté” (mit Comté-Käse gefüllt).

Im Angebot sind auch vegetarische Varianten - beispielsweise „Pot au Feu Végétarien“. Außerdem können bei bestimmten Gerichten – wie bei der „Plateau de Fruits de Mer” – Bestandteile individuell zusammengestellt werden.

Naschkatzen werden die spezielle Mövenpick-Version des „Café Gourmand“ lieben – eine französische Variante des britischen „Afternoon Tea“: aromatischer Mövenpick-Kaffee trifft dabei auf die „Königin von Saba“, einem unwiderstehlichen Schokokuchen gebacken mit der Premium-Schokolade Mövenpick 72% Cacao.

„Wenn es um Gastronomie geht, ist Mövenpick ein Pionier. Wir lieben kulinarische Innovationen und sind Meister darin, klassische Gerichte mit dem gewissen Etwas zu kreieren. Dazu passt auch ganz klar die ‚Bistronomie‘-Bewegung,“ erläutert Olivier Chavy, President und CEO von Mövenpick Hotels & Resorts.

Thomas Hollenstein, Director of Food & Beverage Europe bei Mövenpick Hotels & Resorts, der das ‚Bistronomie‘-Team bei der Entwicklung der Gerichte leitete, fügt hinzu: „Wir wollen die Seele der französischen Küche neu entfachen, und zwar in einer frischen Art, die dem anspruchsvollen Gaumen schmeichelt.“

Zur „Bistronomie“-Bewegung
Das ‚Bistronomie‘-Konzept entstand in den 90er-Jahren, als junge französische Köche klassische Haute Cuisine-Gerichte für ein breiteres Publikum neu interpretierten. Sie setzten damit eine neue Generation von unkomplizierten „Bistro“-Style Restaurants in Gang.

Heute ist ‚Bistronomie‘ ein Synonym für eine erstklassige französische Küche mit einem gewissen Etwas, die Mövenpick Hotels & Resorts durch ihre renommierte kulinarische Expertise bestens umsetzt.

Weitere Information: https://www.movenpick.com/de/restaurants/bistronomie/

Download link Film: http://bit.ly/2hdcfIf
Download link Bilder: http://bit.ly/2wpyGEg

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16.000 Mitarbeitern und betreibt derzeit über 80 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 20 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Al Khobar (Saudi Arabien) und Basel (Schweiz). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.
Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%). Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildbistronomie_xxxxxx_i123748_low.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteBistro Bistronomie Gastronomie Haute Cuisine Mövenpick Mövenpick Hotels Pionier

Textlänge525 Wörter/ 4320 Zeichen

Ähnliche News

Sieben Favoriten für 70 Jahre Mövenpick – Eine Hommage an das kulinarische Erbe der Marke

Pressebild zu »Sieben Favoriten für 70 Jahre Mövenpick – Eine Hommage an das kulinarische Erbe der Marke«Mövenpick wird 70 Jahre alt – und folgt nach wie vor der Philosophie von Ueli Prager, gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich zu tun. Zum Jubiläumsjahr stehen nun sieben beliebte Gerichte originell und neu entwickelt auf der Speisekarte. »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts steigt in den irakischen Hotelmarkt ein

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts steigt in den irakischen Hotelmarkt ein«Das Mövenpick Hotel Basra im Süden Iraks wird im 1. Quartal 2018 eröffnet. Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet in den nächsten Wochen ein 5-Sterne Hotel in der irakischen Hafenstadt Basra und investiert damit in Iraks bedeutendes Wirtschaftszentrum und regionalem Hub für Öl- und … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts befördert Marc Descrozaille zum President Middle East & Africa

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts befördert Marc Descrozaille zum President Middle East & Africa« Die Geschäftsführung des internationalen Hotelunternehmens setzt auch nach der Pensionierung des früheren COO Andreas Mattmüller auf die Entwicklung im Nahen Osten & Afrika. Mövenpick Hotels & Resorts ernennt zum 1. Februar 2018 Marc Descrozaille zum neuen President Middle East & Africa … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet vorzeitig in Tunis

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet vorzeitig in Tunis«Mövenpick Hotels & Resorts wird mit dem direkt am Ufer der Lagune von Tunis gelegenen Mövenpick Hotel du Lac Tunis das neueste Hotel in Nordafrika noch in diesem Frühjahr eröffnen. Das neue Hotel liegt im attraktiven Geschäfts- und Diplomatenviertel Berges du Lac, die 189 Zimmer werden … »Weiterlesen

Expansion von Mövenpick Hotels & Resorts in Vietnam geht weiter: Neues Strandhotel an der Zentralküste geplant

Pressebild zu »Expansion von Mövenpick Hotels & Resorts in Vietnam geht weiter: Neues Strandhotel an der Zentralküste geplant«Mit einem Vertrag für das neue Mövenpick Resorts Lang Co erweitert sich das Portfolio des Hotelunternehmens in Vietnam bis 2020 auf sieben Hotelanlagen. Mövenpick Hotels & Resorts zeichnen einen rasanten Expansionskurs in Vietnam: Das internationale Hotelunternehmen mit Sitz in der Schweiz … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts verabschiedet Andreas Mattmüller in den Ruhestand

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts verabschiedet Andreas Mattmüller in den Ruhestand«Nach 16 erfolgreichen Jahren beim internationalen Hotelunternehmen beendet der Chief Operating Officer für Middle East & Africa seine Karriere Mövenpick Hotels & Resorts verabschiedet Andreas Mattmüller schweren Herzens: der Schweizer geht in Rente. Er war ein langjähriges Mitglied im … »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe