Hotels & Gastgewerbe 16. April 2018

Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet sein drittes Hotel in Tunesien

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet sein drittes Hotel in Tunesien«

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet sein drittes Hotel in Tunesien«
© Mövenpick Hotels & Resorts

Das Mövenpick Hotel du Lac Tunis führt das bewährte Mövenpick-Programm mit seiner beliebten Gastronomie sowie einer erstklassigen Wellness- und Businesseinrichtung ein.

In einer der besten Lagen der tunesischen Hauptstadt, direkt am Ufer der Lagune von Tunis, machen die Mövenpick Hotels einen weiteren wichtigen Expansionsschritt auf dem nordafrikanischen Markt. Das Mövenpick Hotel du Lac Tunis verfügt über 189 modern eingerichtete Zimmer und Suiten sowie eine Vielzahl von gastronomischen Highlights, ausgedehnte Konferenz- und Eventflächen und einen weitläufigen Wellnessbereich.

Laut Marc Descrozaille, President Middle East & Africa, Mövenpick Hotels & Resorts, liegen die Vorteile klar auf der Hand: Das moderne Hotel liegt verkehrsgünstig im attraktiven Geschäfts- und Diplomatenviertel Berges du Lac, nur zehn Minuten vom Flughafen und Stadtzentrum Tunis sowie 15 Minuten von den beliebten Städten Karthagos – La Marsa und Sidi Bou Said – entfernt. Die Nähe zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten, Einkaufszentren und Golfplätzen der Stadt ist ein zusätzliches Plus.

„Ich bin mir sicher, dass sich das Mövenpick Hotel du Lac Tunis als eines der begehrtesten Hotels der Stadt schnell etablieren wird. Die tolle Lage am See und die Annehmlichkeiten sowie wichtigsten Sehenswürdigkeiten direkt vor der Tür werden Business- und Freizeitreisende gleichermaßen ansprechen,“ sagt er.
„Unsere ´we make moments´-Philosophie wird auch in Tunis dafür sorgen, dass unsere Gäste mit einem herzlichen und persönlichen Service einen unvergesslichen Aufenthalt in dieser lebendigen Mittelmeerstadt verbringen.“
Die Zimmer und Suiten, teilweise mit Balkon, bieten einen beeindruckenden Ausblick auf die Stadt oder den See und sind mit eleganten Möbeln sowie modernster Technik ausgestattet.

Das gastronomische Angebot mit drei Outlets spiegelt das kulinarische Erbe gekonnt wider: Da ist zum einen das reichhaltige internationale Buffet im Le Grand Restaurant oder das exklusive Küchen-Atelier La Table du Chef, das exklusive Speisen zubereitet; und zum anderen die Lobby-Lounge Al Diwan, in der Snacks, kreative Cocktails, Shisha und mehr angeboten wird. Die vierte Location, La Terrasse, verbindet mit ihren Outdoor-Sitzmöglichkeiten alle drei Restaurants und lockt zum Freiluft-Dinner am See.

Für Meetings, Konferenzen und Events oder einer unvergesslichen Hochzeitsfeier am See verfügt das Hotel über drei flexible Veranstaltungsräume, einen großen Ballsaal und eine Outdoor-Location. Der Ballsaal Le Grand Salon fasst bis zu 700 Gäste, während die Terrasse ideal für Open Air-Hochzeitszeremonien ist.
Ein beeindruckendes Wellness-Zentrum ist der S Per Aqua mit acht Behandlungsräumen, zwei UV-Lichtkabinen, Hamam, Sauna, Erlebnisduschen und Hydro-Bädern sowie einem beheizten Indoor-Pool mit einer Ruhe-Terrasse. Ein Fitnesszentrum mit modernster Ausstattung, ein Schönheitssalon und Boutiquen mit Feinkost, Spa-Produkten und Kunsthandwerk gehören ebenso zum Angebot.

Das Mövenpick Hotel du Lac Tunis ist das dritte Hotel im Porfolio von Mövenpick Hotels & Resorts in Tunesien und das 23. Hotel in Afrika. Es folgen bis 2020 weitere fünf Anlagen in der Region.

Über Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine moderne, internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment, die 83 Hotels und Resorts sowie Nilschiffe in den Kernmärkten Europa, Afrika, Asien und im Nahen Osten betreibt. Das Expansionsziel bis ins Jahr 2020 liegt bei 125 Hotels. Die Unternehmensphilosophie „we make moments“ garantiert Gästen und den über 16.000 Mitarbeitern Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst - durch kleine Gesten mit großer Bedeutung.
Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts geprägt durch Schweizer Wurzeln und ein reiches kulinarisches Erbe. Die Hotelgruppe steht für einen aufmerksamen Service und gastronomischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Ferner engagiert sich das Unternehmen für nachhaltige Projekte und Abläufe sowie für die Menschen an den Standorten der Hotels weltweit. Dazu passt perfekt, dass Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen weltweit ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Autorprimo PR

Pressebildles_berges_saporiti_i124138.jpg ©Mövenpick Hotels & Resorts

SchlagworteLagune Mövenpick Hotels Tunesien Tunis

Textlänge583 Wörter/ 4334 Zeichen

Ähnliche News

Reto Kocher wird Kapitän des neuen Flagships von Mövenpick in Basel

Pressebild zu »Reto Kocher wird Kapitän des neuen Flagships von Mövenpick in Basel «Mövenpick Hotels & Resorts holt sich für die Eröffnung des sich im Bau befindenden Mövenpick Hotel Basel den erfahrenen Hotelier Reto Kocher an Bord. Reto Kocher ist eine gestandene Persönlichkeit mit rund 25 Jahren Erfahrung in der Luxus-Hotellerie. Der 45-jährige Schweizer, der vom … »Weiterlesen

Elf neue Hotels in neun Ländern: Mövenpick Hotels & Resorts expandiert kräftig in 2018

Pressebild zu »Elf neue Hotels in neun Ländern: Mövenpick Hotels & Resorts expandiert kräftig in 2018 «Die Expansionspläne der internationalen Hotelgruppe schreiten mit dem Ausbau in fünf neuen und vier bestehenden Ländern zügig voran. Mövenpick Hotels & Resorts steht ganz im Zeichen von Expansion und treibt die Eröffnung von elf neuen Hotels in neun Ländern bis Ende 2018 voran. »Weiterlesen

EVENT „SAKE MEETS LOCAL FOOD“ BEGEISTERT MIT SPEZIALITÄTEN - Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern und Messe Düsseldorf Japan laden ein

Sake, das japanische Nationalgetränk, ist derzeit im wahrsten Sinne in aller Munde. Denn Sternköche und sogar einige Patissiers haben den Sake für ihre kulinarischen Kreationen entdeckt. So laden das Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern und die Messe Düsseldorf Japan unter der … »Weiterlesen

Gutscheinshop als digitaler Vertriebskanal

Pressebild zu »Gutscheinshop als digitaler Vertriebskanal«Bald ist es wieder soweit, am 13. Mai 2018 ist Muttertag und Familien machen sich auf die Suche nach einem passenden Geschenk für die liebe Mama. Ob Gutscheine für Hotel & Restaurant, Wellness oder Beauty – Geschenk-Gutscheine gelten mittlerweile als beliebte Aufmerksamkeit zu Muttertag. »Weiterlesen

Mercure Parkhotel Krefelder Hof: Schnupperpraktikum für Landtagsabgeordnete - Britta Oellers engagierte sich für DEHOGA-Aktion „Praktikant/in gesucht“

Die Landtagsabgeordnete Britta Oellers (r.) mit Direktor Bart Vaessen (l.)Wie wird ein Bademantel gefaltet, was gehört in eine Mini-Bar und wie funktionieren Reservierungssysteme in einem Hotel? Einen Blick hinter die Kulissen des Mercure Parkhotel Krefelder Hof wagte die CDU-Landtagsabgeordnete Britta Oellers im Rahmen der DEHOGA-Aktion „Praktikant/in gesucht“, um … »Weiterlesen

Vier Sterne strahlen über dem Mercure Hotel Remscheid

Sie freuen sich über vier Sterne für das Mercure Hotel Remscheid (v.l.): Hoteldirektor Marco Klij und Joanna Ribalta Pino.Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft: das Team um Direktor Marco Klij aus dem Mercure Hotel Remscheid. Dafür wurden sie nun belohnt und erhielten von der DEHOGA die Klassifizierung als „Vier-Sterne“-Hotel. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe