Hotels & Gastgewerbe 01. Februar 2012
Louvre Hotels Group und Qualia Development: Sieben neue Hotels in Polen geplant
Pressebild zu »Louvre Hotels Group und Qualia Development: Sieben neue Hotels in Polen geplant«
© LHG
Hamburg/Paris, 1. Februar 2012. Die Louvre Hotels Group hat mit Qualia Development, einer Tochtergesellschaft der größten polnischen Bank PKO, ein strategisches Franchise-Abkommen geschlossen. Damit stehen bei der französischen Hotelkette die Zeichen weiterhin auf Wachstum – gemeinsam mit dem neuen Partner sind in Polen sieben neue Hotels im mittleren und gehobenen Segment sowie angeschlossene Wohneinheiten geplant.
Für die Louvre Hotels Group bedeuten die neuen Häuser zusätzliche 1.000 Gästezimmer – bis 2016 sollen die Projekte unter den Dachmarken Golden Tulip und Royal Tulip umgesetzt sein. Der Startschuss ist bereits gefallen: Ein Golden Tulip Hotel eröffnet im Juni 2012 in Miedzyzdroj, einem polnischer Badeort knapp 20 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Der Ostsee-Strand, das Stadtzentrum sowie die 400 Meter ins Meer ragende Seebrücke befinden sich in unmittelbarer Nähe. Finanziert wird der Bau des Vier-Sterne Hauses von der PKO Bank Polski.
In Warschau entsteht ein weiteres Hotel in der Nähe vom Flughafen – für Golden Tulip ist es das bereits zweite Haus in der polnischen Hauptstadt. Darüber hinaus sind vier Anlagen an der baltischen Küste, ein Haus in Zakopane sowie in Duszniki-Zdroj, einem der ältesten Kurorte im Südwesten Polens geplant.
Leszek Piotr Nalecz, Chief Executive Officer von Qualia Development freut sich: „Die Zusammenarbeit mit der Louvre Hotels Group bedeutet uns viel, da sie einen wichtigen Meilenstein für unseren Einstand ins Hotelgewerbe markiert.“
Pierre-Frédéric Roulot, Chairman der Louvre Hotels Group ergänzt: „Wir begrüßen diese Partnerschaft, die uns dabei helfen wird, unser Wachstum in Polen aktiv fortzusetzen. Erklärtes Ziel der Louvre Hotels Group ist es, bis zum Jahr 2015 über ein Portfolio von 40 Hotels in Osteuropa zu verfügen.“
Informationen zu dieser Pressemitteilung
AutorKocherscheidt Kommunikation
SchlagworteHotels in Polen Louvre Hotels Group Qualia Development
Textlänge262 Wörter/ 1846 Zeichen
Ähnliche News
Traditionsreiches Kasseler Hotel Reiss gehört ab sofort zu Golden Tulip
Hamburg/Kassel, 17. November 2011. Das traditionsreiche Hotel Reiss in Kassel gehört ab sofort zur Louvre Hotels Group und ist der bereits siebte Franchise-Betrieb unter der Dachmarke Golden Tulip in Deutschland.
»Weiterlesen
Louvre Hotels Group: Neues Hotel für Golden Tulip
Expansion am deutschen Markt: Golden Tulip schließt Franchise-Vertrag mit der Hotelgesellschaft RIMC ab und bringt ab 1. September 2011 das Parkhotel Neu-Ulm auf die Qualitätsstandards der Marke Golden Tulip. »Weiterlesen
Louvre Hotels Group: Expansionspläne für Zentral- und Osteuropa
Die in bereits über 40 Ländern vertretene Hotelgruppe sieht in Mittel- und Osteuropa großes Wachstums-Potential
»Weiterlesen
Golden Tulip: Neues Hotel mit nachhaltigem Konzept eröffnet im französischen Saint Priest
Hamburg/Saint Priest, im September 2011. Die Louvre Hotels Group befindet sich weiterhin auf Expansionskurs: Nahe dem Flughafen Lyon Saint Exupéry und in unmittelbarer Nachbarschaft des Ausstellungsgeländes der „Eurexpo“ öffnet noch im September das Golden Tulip Lyon Millénaire seine … »Weiterlesen
Torsten Kiener ist neuer Direktor im Mercure Hotel ORBIS München Süd
„Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die jedoch eine immense Wirkung haben.“ Und weil Torsten Kiener von dieser Erkenntnis überzeugt ist, schaut er genau hin – und lässt zum Beispiel zwei störende Glasscheiben versetzen. Das Ergebnis: Ein sichtbar geöffneter Barbereich, den schon am … »Weiterlesen
„Catch Me“ Angebot im Aldiana Makadi Bay: Sonne tanken in Ägypten
Wenn in Deutschland Schnee und Eis das Wetter bestimmen, tanken Erholungssuchende bei Aldiana Sonne und Kraft in der Anlage am Roten Meer. Wer ab sofort das neue „CATCH ME“ Angebot des Premium-Veranstalters bucht und im Januar oder Februar verreist, erhält im Aldiana Makadi Bay ein … »Weiterlesen







