Hotels & Gastgewerbe 25. Juli 2012

Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie

Pressebild zu »Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie«

Pressebild zu »Hotelpower²: Energieschub für Vertrieb und Kommunikation in der Privathotellerie«

Top Gahn Hotelberatung und FIFTYFIFTY Public Relations bündeln Know-how – "Hotelpower²" zeigt wirksame Wege zu mehr Gästen, mehr Umsatz und mehr Ertrag – QuickCheck als Einstiegsangebot zur Status-Analyse

München, im Juli 2012 - Moderne Vertriebswege effizient zu nutzen und gezielt Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, ist in der Privathotellerie noch längst keine Selbstverständlichkeit. Möglichkeiten, neue Gäste zu gewinnen und Folgebuchungen zu generieren, bleiben ungenutzt. Das gemeinsame Angebot „Hotelpower²“ von der Top Gahn Hotelberatung und FIFTYFIFTY Public Relations, beide mit Sitz in München, bringt einen Energieschub für Vertrieb und Kommunikation.

Mit „Hotelpower²“ zeigen die Berater mittelständischen Privathotels in der DACH-Region wirksame Wege auf, wie schon mit wenigen, aber gezielten Schritten mehr Gäste angesprochen werden können, mehr Umsatz und Ertrag generiert werden kann.

Top Gahn und FIFTYFIFTY arbeiten Hand-in-Hand und schauen durch die Brille des (potenziellen) Gastes. Die Vorteile sind offensichtlich: doppelter Briefingaufwand entfällt - der Hotelier spart Zeit, die kontinuierliche Zusammenarbeit schafft Synergien und stellt sicher, dass Vertrieb und Kommunikation eine einheitliche Sprache sprechen.

„Wir stellen immer wieder fest, dass es gerade in der mittelständischen Hotellerie häufig an Zeit und notwendigem Know-how fehlt, um die Weichen richtig zu stellen“, sagt Hotelexperte Martin Gahn. So sieht er bei der Anwendung von flexiblen Preisstrukturen, beim Online-Vertrieb über externe Buchungsportale und beim Direktvertrieb über die hoteleigene Website noch viel Optimierungspotenzial.

„Dazu kommt, dass vielfältige Möglichkeiten zu gezielter und nachhaltiger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschenkt werden“, ergänzt Thomas Stahlschmidt, Geschäftsführer von FIFTYFIFTY Public Relations. Ein klares Profil, mehr Präsenz in der Öffentlichkeit und positive Imagebildung bleiben oft auf der Strecke.

QuickCheck stellt Vertrieb und Kommunikation auf den Prüfstand

Einstiegsangebot ist ein QuickCheck, der die Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten des Hotels auf den Prüfstand stellt. Die wesentlichen Inhalte:
> Welche Qualität hat der Datenbestand?
> Wie ist das Hotel auf gängigen Buchungsplattformen eingebunden?
> Wie wird es auf einschlägigen Bewertungsportalen bewertet?
> Ist die hoteleigene Website ein Umsatzbringer? Kann sie aktiv kommunizieren?
> Funktioniert die Kommunikationsstrategie?
> Stimmen Tonalität und Zielgruppenansprache?
> Wie wirksam sind die Presseaktivitäten?

Das Resultat ist ein Kurzbericht, der die Ergebnisse der Analyse zusammenfasst und erste Lösungsansätze zur Optimierung aufzeigt. Weitere Leistungen werden individuell und maßgeschneidert im Paket oder modular angeboten. Mehr Informationen unter www.topgahn.de oder www.5050-pr.de.

(Ende)

Über Top Gahn Quality Coaching
Top Gahn Quality Coaching , 2010 von Martin Gahn gegründet, steht für individuelle Hotelberatung auf hohem Niveau – erfahren, kompetent und praxisorientiert. Das Leistungsspektrum umfasst Qualitätschecks, Yield- und Revenue-Management, Pricing, Vertriebsberatung mit Schwerpunkt Online-Vertrieb, Training und Coaching. Zum Kundenkreis zählen insbesondere mittelständische Privathotels im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment.

Über FIFTYFIFTY Public Relations
FIFTYFIFTY Public Relations wurde 2012 in München gegründet. Mit breitem Horizont und jahrzehntelanger Erfahrung liefert die PR-Agentur passgenaue Strategien, frische Ideen und machbare Lösungen. Vorwiegend für Kunden in den Bereichen Tourismus, Hotellerie, Gesundheit und Wellness. Und mit einem thematischen Akzent "Kommunikation 50plus." Zum Leistungsspektrum zählen Beratung und Strategieentwicklung, Medienarbeit, Publikationen, Veranstaltungen und Online-Kommunikation.

Kontakt und weitere Informationen:

Martin Gahn
Top Gahn Quality Coaching
T: +49 (0)89 24 20 35 75
mgahn@topgahn.de
www.topgahn.de

Thomas Stahlschmidt
FIFTYFIFTY Public Relations
T: +49 (0)89 4566 7999
thomas.stahlschmidt@5050-pr.de
www.5050-pr.de

Informationen zu dieser Pressemitteilung

Ähnliche News

Ab in die Winterruhe an der Nordsee! Die schönsten stillen Winterspots im Norden – von Lunden aus!

Pressebild zu »Ab in die Winterruhe an der Nordsee! Die schönsten stillen Winterspots im Norden – von Lunden aus!«Die Uhren ticken noch langsam im beschaulichen Lunden, 20 Kilometer von Husum entfernt. Daher ist dieser Ort am Rande des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer wie geschaffen für alle, die in ihrem Urlaub sowohl Ruhe als auch eine abwechslungsreiche Umgebung suchen. Als Ausgangspunkt ist das … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts startet Neubau in der Elfenbeinküste

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts startet Neubau in der Elfenbeinküste «Das Mövenpick Hotel Abidjan soll 2020 eröffnen - Das Schweizer Hotelunternehmen bestätigt damit die Pläne für die positive Entwicklung in Westafrika Mövenpick Hotels & Resorts hat mit dem Beginn der Bauarbeiten am neuen Mövenpick Hotel Abidjan mit 160 Zimmern einen weiteren Meilenstein … »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt ‘Öko-Rallye’ zum COP23

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt ‘Öko-Rallye’ zum COP23«Die Hotels des Schweizer Unternehmens in Nordafrika und Europa sind Gastgeber der achttägigen Langstreckenfahrt mit Elektrofahrzeugen über zwei Kontinente mit Ziel COP23 Mövenpick Hotels & Resorts unterstützt die heute gestartete länderübergreifende „Öko-Rallye“ anlässlich der COP23 … »Weiterlesen

#FrenchPalaces: 24 Spitzenhotels in der französischen Luxuskategorie setzen sich gekonnt ins Bild!

French Palaces - 24 Spitzenhotels in FrankreichInsgesamt 24 Hotels in der Luxuskategorie, die Palaces de France, laden zu einem Luxusurlaub à la française in ihre Häuser ein. Auf einem gemeinsamen Gruppenfoto vom Dach des Arc de Triomphe in Paris aus, das alle Dimensionen sprengt, lautet die Botschaft: Wir sind bereit für Ihren Empfang! »Weiterlesen

Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen VP Development

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts ernennt neuen VP Development «Amir Lababedi soll die weitere Expansion in Europa und Nordafrika vorantreiben Mövenpick Hotels & Resorts hat mit der Beförderung des erfahrenen Hotelentwicklers Amir Lababedi ab sofort eine neue Speerspitze für die Expansionstrategie in den beiden wichtigen Märkten Europa und Nordafrika. … »Weiterlesen

Über 8.500 Kilo weltweit verteilt für den guten Zweck

Pressebild zu »Über 8.500 Kilo weltweit verteilt für den guten Zweck«Die soziale ´Kilo of Kindness´-Aktion der Mövenpick Hotels & Resorts brachte dank Gästen, Mitbürgern und Hotelmitarbeitern weltweit über 8.500 Kilo an Lebensmitteln, Kleidung und Schulmaterialen ein. »Weiterlesen

Schlagworte in Hotels & Gastgewerbe