Pressemitteilungen in der Kategorie Hotels & Gastgewerbe

Hotels & Gastgewerbe 18. Oktober 2017

Neuer Director of Operations im Mövenpick Hotel Stuttgart – Markus Eppinger wieder zurück bei Mövenpick

Pressebild zu »Neuer Director of Operations im Mövenpick Hotel Stuttgart – Markus Eppinger wieder zurück bei Mövenpick «Stuttgart, 18. Oktober 2017: Seit einem Monat zählt die Leitung des Mövenpick Hotel Stuttgart Airport drei Personen – Markus Eppinger ist der neue Director of Operations im Mövenpick Hotel am Flughafen Stuttgart, der das Führungsteam um General Manager Jürgen Köhler und Executive Assistant Manager i/c of Sales and Marketing Simona Pasqualin komplettiert. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 13. Oktober 2017

STRANDKIND eröffnet nach erfolgreicher Auftaktsaison jetzt Verwöhnecke und Entdeckertraum!

Pressebild zu »STRANDKIND eröffnet nach erfolgreicher Auftaktsaison jetzt Verwöhnecke und Entdeckertraum!«Nachhaltig, natürlich, neu: Ferien im Holzhotel an der Ostsee! STRANDKIND eröffnet nach erfolgreicher Auftaktsaison jetzt Verwöhnecke und Entdeckertraum! »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 13. Oktober 2017

Die Glücksburger Seebrücke strahlt wieder – auch beim „Lichtermeer“

Pressebild zu »Die Glücksburger Seebrücke strahlt wieder – auch beim „Lichtermeer“«218,7 Meter Rekord-Hotdog zur Wiedereröffnung nach Totalschaden Die Glücksburger Seebrücke strahlt wieder – auch beim „Lichtermeer“ »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 09. Oktober 2017

Sechs neue „grüne“ Mitgliedshäuser bei den GreenLine Hotels

Pressebild zu »Sechs neue „grüne“ Mitgliedshäuser bei den GreenLine Hotels «Nachhaltiger Anspruch nimmt stark zu - Grüne Hoteliers erobern Herzen der Gäste Sechs weitere Hotels kann die Gruppe der GreenLine Hotels nun in ihren Reihen begrüßen. Damit verstärkt die internationale Marketingkooperation ihren Anspruch an nachhaltigem Tourismus und weitet ihr Portfolio auf über 70 Hotels aus. Jedes GreenLine Haus wird ausgiebig geprüft und mit dem innovativen Prüfsiegel „GreenSign" zertifiziert. So können Gäste auf einen Blick erkennen, wie nachhaltig sich das jeweilige Haus engagiert, ohne dabei an Komfort einzusparen. Die neuen Häuser bei GreenLine Hotels sind: »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 06. Oktober 2017

Mövenpick Hotels & Resorts interpretiert die Seele der französischen Küche neu

Pressebild zu »Mövenpick Hotels & Resorts interpretiert die Seele der französischen Küche neu «In der aktuellen Food-Promotion ‚Bistronomie‘ haben die Chefköche des Schweizer Hotelunternehmens sieben exklusive Gerichte kreiert – inspiriert durch den weltweiten gastronomischen Trend aus Frankreich. Mövenpick Hotels & Resorts vereint „Bistro-Erlebnis“ und „Haute Cuisine“ in ihrer aktuellen Food-Promotion ‚Bistronomie‘. Vom 20. Oktober bis 20. November 2017 stehen die neuen kulinarischen Inspirationen auf allen Menükarten der Restaurants weltweit. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 04. Oktober 2017

Christian Freier ausgezeichnet: »Sommelier des Jahres 2018«

10.2017 Freude über die aktuelle Auszeichnung bei Chef de Service & Sommelier Christian Freier und Hoteldirektorin Isolde HeinzIm Strandhotel Fischland ist die Freude groß: In den vorab bekanntgegebenen Auszeichnungen der am 23. Oktober 2017 erscheinenden 21. Auflage des »Der Große Restaurant & Hotel Guide« wird Christian Freier im Sternerestaurant OSTSEELOUNGE, Ostseebad Dierhagen, als »Sommelier des Jahres 2018« geehrt. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 04. Oktober 2017

SEHNSUCHT NACH AFRIKA IM IBIS KÖLN FRECHEN - Förderprojekt #ibis4isa unterstützt eine Freiwillige aus dem Rhein-Erft-Kreis in Tansania

Sie schicken Isabella Schrader (6.v.r.) mit ibis-Kissen und rotem Halstuch auf die Reise durch Tansania: das ibis Köln FrechenAfrika ruft und sie startet in Kürze zu einem wirklich großen Abenteuer: Die Abiturientin Isabella Schrader geht als Freiwillige nach Tansania, um im Tosamaganga Orphanage and Childrens‘ Home zu arbeiten. Zur Unterstützung dieses sozialen Engagements gründete das ibis Köln Frechen nun das Förderprojekt #ibis4isa. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 25. September 2017

Europaweit ausgezeichnet - Als „Exzellenter Lernort“ überzeugte auch das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld beim Europäischen Trainingspreis

Diese beiden Preise gingen an die Initiative „Exzellente Lernorte“ (ELO) mit dem Mercure Tagungs- & Landhotel KrefeldKaum ein Jahr alt und schon preiswürdig: Gemeinsam mit anderen spezialisierten Tagungshotels hat das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld im Oktober vergangenen Jahres die Kooperation „Exzellente Lernorte“ (ELO) ins Leben gerufen. Nun hat die Initiative beim Wettbewerb um den Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching gleich zweifach überzeugt. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 25. September 2017

Auszeichnungen der Beständigkeit - Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt im Wettbewerb

Walter Sosul (l.) und das MERCURE-DANKE-TEAM, wohinter sich 78 Dienstleister verstecken, freuen sich wie „Bolle“.Ein Geschenk passend zum 25. Geburtstag erhielt das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld bei der Wahl "Top 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland". So holte das Krefelder Haus mit dem innovativen Konzept der „LERN&DENKERwerkStadt“ im Bereich „Top-Tagungslocation“ die Siegertrophäe in Deutschland. »Weiterlesen

Hotels & Gastgewerbe 24. September 2017

Warum Revenue-Management auch für Long-Stay-Anbieter zum Pflichtprogramm gehört

Professionelles Revenue-Management ist auch für Long-Stay-Anbieter unverzichtbarWährend das Bewusstsein und das Interesse für effektives Revenue-Management in den letzten Jahren in der Hotellerie deutlich gestiegen ist, wird das Thema von Long-Stay-Anbietern noch allzu häufig unterschätzt. Viel Potenzial zur Optimierung von Umsatz und Auslastung bleibt ungenutzt. Martin Gahn, Inhaber der Hotelberatung Top Gahn Quality Coaching, und Brendan May, Co-Gründer und COO bei Livabout, dem digitalen Marktplatz für Wohnen auf Zeit, erklären, was professionelles Revenue-Management in der Praxis bedeutet und worauf es dabei ankommt. »Weiterlesen